Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, das Thema interessiert mich auch. Da ich von meiner Caddy Zeit her noch den Übler P21 mit Erweiterung auf das 3. Fahrrad habe. Beim Caddy klappte das umlegen und öffnen der Heckklappe problemlos.

Nun meine Frage hat jemand die Komi im Gebrauch. Übler P32 mit Erweiterung aufs 4. Rad? Klappt das mit dem umlegen und öffnen der Heckklappe? Bin doch des öfteren zu viert unterwegs am biken.

 

Grüsse Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Fryd merci für die Info werde nun nach einer anderen Lösung suchen, oder vorerst mal sein lassen wies ist!:( Schade

 

(mit der Erweiterung für das 4. Rad kann nicht mehr abgeklappt werden)

 

Grüsse bip6280

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Thule Easyfold 931 gemacht. Der würde mich wegen dem geringen Packmaß interessieren. Neben der Frage, ob man die Heckklappe nach dem Abklappern noch öffnen kann, interessiert mich vor allem, ob der Abstand zwischen Lenker und Heckscheibe ausreichend ist, so dass es nicht notwendig ist, den Lenker zu drehen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder eine gute Alternative aufzeigen.

Rock on

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rock on,

wir haben den Thule für 3 Räder geordert (auf der Messe gekauft), aber noch nicht abgeholt. Das werden wir erst im Laufe der nächsten Woche tun und können daher erst übernächstes WE darüber berichten. Vielleicht ist jemand aus dem Board schneller?

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

ich habe eine praktische Frage: Wir haben den G6 929 von Thule. Wie dicht darf/sollte der Lenker des inneren Fahrrades am Fahrzeug sein. In der Anleitung gibt es ein Warnbild, das auf den Abstand hinweist, Thule schreibt aber nicht, wie groß dieser mindestens sein sollte. Habt ihr da Erfahrungen?

 

Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

nach langer Suche habe ich endlich den Radträger für die Anhängerkupplung (AHK) gefunden, der all meinen Ansprüchen gerecht wird und dachte mir, dass das den ein oder anderen auch interessieren könnte.

Beim Kauf kam es mir vor allem darauf an, dass sich der Träger mit zwei Fahrrädern noch so weit abklappern lässt, dass ich die Heckklappe noch öffnen sowie be-/entladen kann. Und das alles ohne dass ich den Lenker beim Fahrrad drehen muss.

So bin ich seit kurzem Besitzer eines ATERA STRADA DL3.

Zugegeben handelt es sich bei dem Radträger um einen, der für drei Fahrräder ausgelegt ist, mit dem für zwei funktioniert das Öffnen der Heckklappe aber nicht. Das war halt der Kompromiss, den ich eingehen musste.

Damit die Heckklappe ohne Probleme mit zwei Fahrrädern geöffnet werden kann, ist man gezwungen, die hinteren zwei Schienen zu nutzten. Erfreulich finde ich bei dem Radträger, dass er nicht nur abklappt, sondern auf einer Schiene in einem Bogen nach hinten abfährt. Dadurch entsteht weiterer Freiraum zwischen Träger und Ladekante, zwischen dem man sich ohne Weiteres bewegen und Ladetätigkeiten vornehmen kann.

Ich hoffe, dass erleichtert so Manchem die Suche.

Rock on,

CaliF479

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

genau das erfüllt mein hier im Shop gekaufter Uebler P22 auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliF479,

 

zwei Punkte hast Du noch vergessen. Wenn jemand die alte Anhängerkupplung am T5 hat kann man auch mit einem Rad auf der ersten vom Fahrzeug gesehenen Schiene noch die Heckklappe ohne Probleme auf- und zu machen.

Der zweite Vorteil für Kreuzgeschädigte - die Fahrräder gehen beim Abklappen nicht so tief runter wie bei den anderen Trägern, das heißt ich kann aufrecht stehen mit der Hand z.B. an der Querstange des Herrenrades den Träger zurück schieben.

Bin äußerst zufrieden damit und würde ihn immer wieder kaufen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher welchen Träger ich kaufen soll...

 

Was Thule angeht:

Ich bin ich mit der Vielzahl von verschiedenen Fahrradträgern bei Thule etwas überfordert...

Hat jemand da den Überblick? Der Konfigurator von Thule spuckt mir ca. 6 verschiedene Träger aus welche mit einem T5 kompatibel sind..:eek:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben uns den 3er von Thule zugelegt, sind damit sehr zufrieden. Das Teil ist schon ziemlich gewaltig, macht aber auch einen grundsoliden Eindruck. Es gibt nur eine Sorte Thuleträger, der beim T5 zu nehmen ist, bei dem die Heckklappe problemlos zu öffnen geht: der 929 als Dreier und sein Äquivalent als Zweier. Dabei sind alle Räder abschließbar. Auch den Schwerlastauszug ist es möglich zu installieren. Er sollte unproblematisch ausziehbar sein. Wir haben die Fahrradmontage ausprobiert ... funktioniert hervorrragend! Es gibt dann noch einen Erweiterungssatz auf 4 Fahrräder .... Wie es dann ist / funktioniert, ist uns unbekannt.

Wir waren auch erst skeptisch, weil nirgends das Halteseil am Träger so eingeschraubt war, dass der Träger für den T5 abklappt. ... Der Träger kippt in größerem Abstand ab, auf fast 90°.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele Grüße aus dem frühsommerlichen Vogtland von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Thule Spezialisten!

 

Der "Dreier", den Du meinst, ist der Thule EuroClassic G6 929 (erweiterbar auf 4 Fahrräder). Dieser soll funktionieren. Ich bin auch hin- und hergerissen zwischen diesem und dem Atera DL3. Beim Atera muss das vierte Rad wohl mit einem Seil zur oberen Kofferraumdeckelkante abgespannt werden...das stelle ich mir ziemlich dämlich vor! Dafür würde ich diesen (ohne Erweiterung auf 4 Räder) 120,- € günstiger, als den Thule bekommen...

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zaesch,

 

die Diskussion stand bei uns nicht. Wir haben uns zur Messe in München auch den 3er von Uebler angeguckt ... der ist von den Maßen ähnlich wie der Thule, braucht mit Zusatzträger (Erweiterung auf 4 Fahrräder) auch diese Abspannung. Ob der Thule sie benötigt, wissen wir (noch) nicht. Für uns stellte sich die Kostenfrage nicht ... Der Messepreis war um 10 % günstiger, lag bei 440,- €.

 

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar

Hi Callivan,

 

ist das mit der Abspannung denn praktikabel? wie sieht das dann aus? Hast Du vielleicht ein Foto?

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo an alle AHK Fahrradträgerbenützer mit dem Thule G6,

 

Privat wie auch im Betrieb benutzen wir den Thule G6 oder auch den Heckklappenträger Logo.

Bis jetzt hatten wir nie jemand der den Thule G6 für 4 Fahrräder benützte und ich war zu faul um es auszuprobieren.

 

Nun aber ist unser Jüngste soweit, wir möchten diesen Sommer Fahrradferien machen.

 

Meine Fragen; Kann der Thule mit dem Erweiterungsset auf 4 Fahrräder und dem erhöhten Abklappwinkel genügend abgeklappt werden damit die Heckklappe geöffnet werden kann?

Steht die Schiene des Vierten Fahrrades oder dessen Pedal am Boden auf?

Muss der vorderste oder Hinterste Lenker quergestellt werden?

Kann der Heckauszug noch genügend ausgefahren werden?

Wie ist euer Eindruck betreffend der vierten Schiene? Ich finde das Ding relativ unstabil!!

 

Werde vor den Ferien natürlich selber noch testen, wäre jedoch froh um Infos vorab.

 

Danke für euer Feedback


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    jhieronimus Supie64 HeizVan derobiwan grilli hoffi-oedeme F.B. th1wob recamp Spjyder oli-99 fuetti Gerkosa BetaTobi golf62 Cali1982 Cecile Rababum jschmiedt Gisbert Holgix Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus Sheapper tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl reinersurfer HerrPluemmo Jur Holzwurm1 kajakcamper Herb28
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.