Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung


Empfohlene Beiträge

Servus Cali-Gemeinde!

 

Allen hier vielen Dank für die Wahrheitsfindung.

Hatte 4 Jahre lang einen Logo und seit heute einen Übler P22-S.

 

War zunächst skeptisch weil ich keine original AHK habe. Wurde nachgerüstet.

Klappt aber klasse. Klappe geht ohne weiteres auf und Träger mit zwei grossen MTBs sind in 5 min montiert. Alles kinderleicht.

 

Himmel, war das früher ein Horror. Bin Glücklich mit dem Teil.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Freunde!

Ich habe an meinem Cali den Altera Strada DL3 mit 4 Trägern dran.

Wenn 4 Räder drauf sind, lässt er sich nach dem ausfahren zwar schwerer zurückschieben, aber sonst funktioniert er super.

Würde mir den immer wieder kaufen!

LG an die Gemeinde

Sönke

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Da ich mir auch einen Radträger für die AHK zulegen will, hab ich zwei Träger in die engere Wahl gezogen:

Atera Strada Evo 3 oder

Thule EuroClassic G6 929

 

Welcher ist nach Eurer Meinung die bessere Wahl?

 

Hat schon mal jemand probiert, ob die auch beim T6 passen? Hat sich da gegenüber dem T5 was geändert oder ist das Öffnen der Klappe auch beim T6 noch möglich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Eufab Premium II Plus (siehe oben) ist aus meiner Sicht auch eine interessante Alternative, lässt sich prima zusammenklappen.

Habe damit diesen Sommer mit 2 Bikes (29er) mehere tkm abgespult, perfekt.

Etwas schwerer als der Uebler P22 den ich vorher hatte aber wesentlich kleiner und handlicher, vor allem wenn das Teil auf dem Zeltplatz ins Vorzelt oder in den Kofferraum soll.

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mit welchem Kupplungstraeger kann ich auch eine Box tragen? Könnt ihr mir helfen???:D:cool:

Herzlicher Dank im Voraus,

dorsel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Guck mal hier:

 

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach - Seite 14

 

Beste Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

cooler Link. Danke!!!!:D

 

 

Mir gehen nämlich die Klappentraeger auf die Ketten. Bei Fiamma jedes Jahr Klappe lackieren und beim Original kann man kaum mehrere MTB montieren...

dorsel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo dorsel

 

Mit dem Übler P22 sollte das prima klappen, da dieser flach aufhaut und die Reifenhalterungen einfach demontiert werden können (das hat ja hier im Forum schon der ein oder andere gemacht mit dem P22). Ich hatte den P22 und bin mir inzwischen genau wegen dieser Option reuig ihn wieder verkauft zu haben. Beim Eufab, den ich nun habe geht das mit der Box nicht wirklich, wäre ein arges gebastel.

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen!

 

Hat von euch schon jemand versucht eine Heckbox auf einen Atera Strada Evo 3 zu montieren?

 

Die Frage deshalb weil wir nur 29 Zoll MTBs in großen Rahmengrößen haben und der Evo 3 einige cm breiter ist als der DL3.

 

Grüße Stephan (der bald seinen T6 Cali Beach erwartet :) )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

ein wenig off topic und - "es gibt keine blöden Fragen!" :

 

sieht man bei sagen wir mit 2 aufgebockten Rädern mit der origin. Rückfahrkamera noch zum Teil hindurch ? - Schon klar, wenn, dann abhängig von der Art des Fahrradträgers und der Räder.

Bin für Erfahrungen dankbar, bin gerade in der Phase meiner endgültigen Konfiguration.

Fritz

Bearbeitet von calihope
fehlerhafter Ausdruck
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hy calihope,

was willst du denn konfigurieren - oder nicht? Wie du richtig schreibst sieht man etwas / aber auch nicht. Kommt ganz auf die Räder und Positionierung/Anzahl an ... . Mein Tip nach einigem lesen hier -> nimm sie und das Gepiepse auch !

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Na, dann lassen wir es piepsen und den Euro klingeln!

Danke, Tom, Du hast einen "less is more - fan" überzeugt.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Gerne Fritz -> denke du wirst es nicht bereuen, so ein Thema zur Frage RFK und/oder Piiiep gibt es immer mal -> nimm beides, du wirst es nicht bereuen/wie gesagt.

Schönen Abend noch !

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo, wir hatten, als wir noch zu zweit waren, einen Fahrradträger für zwei Räder, der auch von Thule war. Als aber die Kinder kamen, musste ein neuer Fahrradträger her. Wir benutzen nun seit vier Jahren

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Fahrradträger. Der Fahrradträger ist wirklich super, sehr stabil und sicher. Ich muss allerding daszu sagen, dass auf den Träger nur drei Räder befestigt werden können. Wir benutzen für ein Kind noch immer den Kindersitz, in ein-zwei Jahren müssen wir wohl wieder einen neuen Träger kaufen. :) LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    Svenrade Ma-Si-Beach labzkaus golf62 Sheapper HeizVan tenthouse MaybeCali2023 markus17469 roadrunner56 dom44 sammy217 piotr_zh ernest_fah ph.joerns BigEm Infinit_Coupe Benni1860 Supie64 aika Almroad Sethpistol85 abbovm mvv1 henryover27 Mr.Lupus Schnuffi1501 HugoDePayns ArneNachlass hjason Laufbursche Besibe Loenne a_tatscho aderci vwbulli.ch Michelle-Elke cliff1 Califanontour Nanu Eddie12 KarinundReini vannie-nl reinersurfer HerrPluemmo Jur Holzwurm1 kajakcamper Herb28 Morecamper Florian.BZ frank-1976 twandy4 VWCalli24 Hamsterbacke Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.