Zum Inhalt springen

Interessante Infos zum iPhone......


JoJoM

Empfohlene Beiträge

wie gesagt.... ich habe das ein paar mal probiert! Und es ging bei mir nicht!

 

Telefon im SAP Modus und schon war Schluss mit Datenempfang.

 

Mit dem Samsung SII habe ich es per rSAP auch nicht hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    83

  • CaliGypsy

    58

  • Tom50354

    25

  • Bulliritt

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

dummerweise kann ich auch nicht helfen, da sich mein Nokia

mit der Premium von Anfang an komplett verstanden haben,

ich hatte nur beim ersten Mal vergessen nach der PIN Eingabe

die Kopplung auch abzuspeichern und die UHV für den autom.

Verbindungsaufbau zu authorisieren ... im Übrigen will ich:

 

Sprechen via rSAP (volle Empfangs- und Sendeleistung über die

Fahrzeugseitige Sendeantenne) während der Fahrt.

 

InterNet Verbindung via DUN auf dem halbwegs großen Bild-

schrim im RNS510. Geht nicht ... nix ist mit lokaler Google Suche

und Zielübernahme in's Navi ... auf dem Mini 3-4 Zoll Monitor des

Nokia/Apple/Samsung benötige ich während der Fahrt kein Inter-

net ... wenn's dennoch ginge wär's toll ... Nokia und Internet ist

aber im vergleich zu Apple eine Qual ... auch mit Symbian Anna ..,

weshalb es keinen Spaß macht.

 

Internet Verbindung mit Smartphone und Laptop (stehend) im

Auto ... funktioniert, aber ohne WiFi ääh MiFi.

 

Internet Verbindung mit Smartphone und Laptop (stehend) in

unmittelbarer Nähe des Autos ... funktioniert aber ohne Wi/MiFi.

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das heisst, dass Du GLEICHZEITIG Telefonieren und Daten empfangen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

keine Ahnung ... gleichzeitig ? Modem und A2Dp hatte ich

gleichzeitg versucht ... geht nicht. Telefoniert und gelabert

habe ich nie gleichzeitig, sondern nur nacheinander ... mußte

dann aber nix ändern/verstellen/auswählen/koppeln.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ähem mit Gleichzeitig meine ich bei Mails empfangen während rSAP im Nokia aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

insofern ja ... gleichzeitig

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

interessante Diskussion!

 

Auch ich habe so meine Probleme mit rSAP und Datenverbindung (Samsung Galaxy S2). Inzwischen funktioniert zumindest die Kopplung anstandslos (ohne PIN-Eingabe).

Jedoch, wenn über rSAP gekoppelt, habe ich keine Datenverbindung mehr, obwohl in der MFA 3G angezeigt wird. Habe ich während der Kopplung eine laufende Datenverbindung (z. B. mein Fahrtenbuch oder Internet) koppelt das Telefon im HandsFree Modus, also nicht mit rSAP.

 

Bezüglich der Bedienung ist die Rufnummernwahl über das Smartphone mitunter deutlich einfacher/schneller als über die MFA, was bei rSAP nicht geht. Die Suche einer nicht gespeicherten Rufnummer geht nur mit Datenverbindung - bei mir eben nicht mit rSAP. Ebenso viele andere Anwendungen mit Datenverbindung.

 

Mit der hier bezogenen Aussage, dass Datenverbindung auch mit rSAP funktionieren soll heißt es für mich - weiter suchen/probieren. Bis jetzt steh ich noch etwas auf dem Schlauch, denn die BDA gibt da nicht viel her. Auch eine manuelle Vorwahl am Samsung ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

 

Wichtig ist auch das Tethering während der Kopplung, da meine Sozia auf Langstrecke meist "arbeitet".

 

Mal sehen, ob wir das alles noch unter einen Hut bringen.

Link zu diesem Kommentar

ich kann zur Zeit nicht testen, weil ich keinen Cali habe.

 

Aber das iOS5 besagt wie ich bereits vermutet habe nichts über rSAP aus!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ohne Firmware Update (iPhone 4) auf Blauzahn 4.0 (von 2.1+EDR) dass

es wohl nicht gibt/geben wird, oder eben iOS5 auf einem neuen iPhone 4S

mit Bluetooth 4.0 on Board sagt das noch nichts.

 

Hast du etwa schon ein 4S ?

 

Meine Hoffnung auf iPhone und rSAP stirbt zuletzt ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Es ist soweit, iTunes 10.5 mit Support von iCloud ist offiziell released und kann

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geladen werden (bei der Installation kann man als Sprache deutsch wählen).

 

iOS 5 Updates sollten dann ab ca. 18h möglich sein :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn die Jungs:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Recht behalten ...

 

obwohl Apple selbst noch keinen Update eingestellt hat:

 

 

dann war's das auch beim iPhone 4S mit rSAP ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Die Chance, das SIM Access Protocol auf 'ältere' Hardware zu bekommen, ist klein. Ich habe aber auch keine grossen Hoffnungen, dass rSAP beim 4S implementiert sein wird.

 

Abwarten und Tee trinken ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nokia hat rSAP einst auch für einige Modelle per Firmware Update

implementiert ... aber was Nokia macht, muss Apple ja noch lange

nicht nachmachen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Apple hat eine einstweilige Verfügung gegen den Staat Mississippi erwirkt. Grund der Klage waren die 4S im Namen. Bis zur Klärung der Sachlage nennt sich der Staat nun "Miiippi" ...

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.