Zum Inhalt springen

Externer kleiner Kocher für Omnia(?)


RainerCalli

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich suche einen kompakten Gaskocher zum Betrieb an den kleinen Gaskartuschen EN417, auf dem man den Omnia benutzen kann. Es geht mir um einen transportablen Kocher, den man auch zB im Rucksack mitnehmen kann - also möglichst klein.

Bei den meisten Kochern ist das Flammenbild zu eng. Bedeutet, dass die Flammen durch das mittlere Lüftungsloch vom Omnia schlagen. Hat jemand einen Tipp?

Betsen Dank schon jetzt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

auf der, durch eine Rückrufaktion, erforderlich gewordenen Suche nach einem kleinen Gaskocher, bin ich auf OPTIMUS Vega und OPTIMUS Polaris gestoßen. Einer der beiden ist mit sämtlich brennbaren Flüssigkeiten 😉 zu betreiben.

In einem Thread gibt es ein Bild mit einem dieser Kocher unter einem OMNIA.

 

Die Anschaffung ist sicher nicht ganz billig, aber der andere Chinaquatsch ist meist kippelig und/oder scharfkantig.

 

Viele Grüße aus dem Naturpark Rhein-Westerwald

Frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Der große Trangia mit Gaseinsatz eignet sich auch super für den Omnia.

 

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!
Welchen meinst Du genau? Wenn ich den mit Google suche kriege ich Vorschläge, wo der Brenner ähnlich groß aussieht wie bei einem Gaskocher, den ich getestet habe und der nicht funktioniert.

Besten Dank für genauere Infos!

Grüße

Ray

Bearbeitet von RainerCalli
Link zu diesem Kommentar

Ich meine den Trangia 25 mit passendem Gaseinsatz.

Der Omnia kommt dann auf die ausgeklappten Halter, wie bei der Pfanne. Man hat dann zwar etwas Abstand zum Brenner aber das funktioniert aus meiner Erfahrung.

Habe leider gerade kein Bild. Aber in der Bildersuche bei Google (Trangia Omnia) zeigt wie das aussieht.

 

Hoffe das hilft.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hier ist die Kombi Trangia25 mit Omnia. Funktioniert gut zusammen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch! Das sind aber teilweise ganz schön große Aufbauten. Dachte eher an was ganz kleines (kleines Packmaß im Rucksack). 
Hat dazu auch noch jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen immer den Optimus Vega und sind eigentlich zufrieden.

 

Kenne aber auch keine andere Variante

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Datterich pku70 SiWi78 Aurora2023 Schnuffi1501 Rob123 talonmies michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.