Zum Inhalt springen

Anschaffung VW California Ocean, Bj. 2020, Automatik, Allrad, 199 Ps


PeFi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich möchte mir einen VW T6.1 Ocean Bj. 2020,  Automatik und Allrad kaufen, der Bulli  hat den 2 Ltr. Biturbo-Motor mit 199 Ps.

Ich bin mir deshalb unsicher, was die Laufleistung des Motors betrifft.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir hier weiterhelfen ?

 

Freundliche Grüsse

PeFi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wieso, was ist denn die Laufleistung? Mir ist Deine Frage nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar

Naja, man hört immer wieder das Doppelkupplungsgetriebe und der 2 Ltr Biturbomotor mit 199 Ps machen Probleme bzw. hätten nicht eine hohe Laufleistung. z.B. meine Werkstatt hat sich total gegen die neuen Motoren ausgesprochen!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die wesentliche Information fehlt hier irgendwie immer noch , um sich weiter sinnvoll austauschen zu können. 
 

Und wenn du dich nicht wohlfühlst mit dem Motor , schau nach dem 110kw … reicht auch von der Motorisierung.

 

schönes Wochenende! 

Link zu diesem Kommentar

Es wird Dir niemand Langzeiterfahrung zu einem Auto von 2020 geben können.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann 2020? Wenn noch die Möglichkeit die Garantieverlängerung abzuschließen besteht, wäre das eine Option, die zumindest die nächsten 3 Jahre Sicherheit gibt.

Ansonsten eine sehr pauschale Frage, die so nicht beantwortet werden kann.... 🤷‍♂️

 

Wer hat das Fahrzeug vorher gefahren, Laufleistung, eigenes Fahrprofil, etc. .......

Vom DSG hört man so gut wie nichts und der 199PS hat schon Updates erfahren (ggü. dem 204 PS)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo PeFi,

 

nachfolgend der Link zum Nachbarforum, das sich zwar um 150 oder 200 PS Diesel dreht,

in dem man aber viele Meinungen zum 6.1 Diesel mit 199 PS findet. Dort sind eigentlich

keinerlei Probleme bekannt, die schlechte Meinung kommt meist vom 5.2 BiTDi und sehr vereinzelt

vom 6.0, aber nicht vom 6.1.  Ich persönlich hatte den 6.0 BiTDi bis 135 TKM ohne jegliche Probleme

und aktuell den BiTDI mit 70 TKM ohne Probleme. Ich schließe persönlich immer eine GV bis

3 Jahre darüber ab und würde Dir raten, bei Zweifeln auch nur ein Fahrzeug mit GV zu kaufen,

die ein Erstbesitzer 24 Mte. nach Kauf abschließen kann, auch mit

mtl. Raten. (also auch für Dich als Käufer)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Können auch noch Folgebesitzer abschließen, muss nicht der Erste machen. Wichtig ist die 24 Monatsfrist ab Erstzulassung. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Biturbo ist grundsätzlich im Verruf noch von den T5 BiTurbo Zeiten. Vielleicht Thermisch nicht ganz optimal, aber bei normaler Fahrweise würde ich sagen kein Problem. 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...kann ja jemand bei Interesse hier direkt verifizieren, hatte die Auskunft direkt vom VVD bekommen, als es um die

Veräußerung meines Coast 6.0 mit der Übertragung der Garantie in 2020 ging.  ... Mail:  garantie@vvd.de  ...

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    falter1 Schiffschaukelbremser kevin_24 HeHe Knight lukget martn Segelsonne bikegregi78 sensorswab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.