Zum Inhalt springen

3d-Druck Zubehör kleine Echtholzablage


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mir ist heute ein kleines Echtholzfarbmuster eines Schreiners in die Hände gefallen.

Viel zu schön, um es wegzuwerfen.

 

Also habe ich mir einen Halter gedruckt, 

IMG_5095.thumb.jpg.599149b0b692b209d2fe92ddf48b182b.jpg

diesen in die Schine gesteckt, 6 Tropfen Kleber und das Brett drauf, plus etwas Gewicht und Zeit.

IMG_5096.thumb.jpg.2f1308ae32d00af969ad3224505098f8.jpg

Fertig ist die Echtholzablege.

 

So sieht sie von unten aus.

IMG_5097.thumb.jpg.72b4b18f21c53e5e250bb7ef40a7970c.jpg

 

Wer es auch mal probieren mag, die entsprechede .STL Datei habe ich als .AVI angehängt.

Bitte denkt dran die Wände etwas stärker zu drucken. Dann hält es auch etwas.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

wo ich schon mal dabei war und diesen Halter endlich genau hinbekommen habe war jetzt natürlich auch noch eine komplette Ablage mit Umrandung im Druck.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Damit ist diese Brettchen-Aktion auch beendet

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Nur zur Info:

Die kleine Ablage funktioniert.

Der letzte Kaffee des Tages steht sicher…

Einfacher geht es nicht.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Dedetto,

das sieht ja super aus.

Ich hab mir mangels 3D- Drucker und entsprechende Erfahrung ein dünnes Brettchen mit einem Blechwinkel zum Einhängen zusammen bebaut. Aber das ist nichts richtiges.

Könnte ich die Profile mittels deiner Datei im 3D- Drucker herstellen lassen?

Auch die kleine Ablage? Könntest du für mir den Druck übernehmen. Was kostet es dann?

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich mache da kein Geschäft raus. Bin froh das ich jetzt auf Rente bin. Solche Teile fertige ich mit Restmaterial auf fast leeren Rollen. Daher habe ich  wenn man mich irgendwo trifft meist etwas mit und i.d.R. immer Durst… Einfach mal ansprechen.

Meine Teile passen auch nur an die alten Küchen. Beim neusten Modell hat man die Schiene geändert. 
 

Es gibt übrigens bereits 2 Varianten. Die fertige Ablage für eine Kaffeetasse und die Einzelhalter wie oben gezeigt beim Eichenbrettchen. Allerdings hat die Klebung nicht gehalten, daher gibt es jetzt Schraubführungen. Sie passen auf die Einzelhalter. Damit kann man eigentlich alles machen.


Wenn du dich mal im Süden rumtreibst melde dich ruhig mal. Irgendwie kriegen wir das dann hin.

 

 

 

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

hej dedetto,

danke für die Rückantwort.

bei mir müsste ich die Halterungen in die Schiene unter dem linken Seitenfenster einhängen (Beach).

Ob die Plastikteile dann passen?

Achja, im Süden bin ich schon ab und zu unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo. 

Ich fürchte leider nein. Ich konnte es bislang auch nicht probieren. 

Mit dem Beach und dessen Varianten bin ich nicht so bewandert. 

Kann man da den alten Außentisch des T5.1 einhängen?

Wer weiß das? Dann könnte es gehen.

 

Ich habe hier mal die Maße meines Steckhalters angehängt. Du musst dazu das .avi aus dem Namen entfernen. Dann ist es als PDF-Datei lesbar.

 

Ansonsten:

Wenn du mal des Weges bist, bring Zeit mit. Ich mess die Schiene dann mal aus. 2-3 Fehlversuche, dann passt das meistens. Man kann das immer passend machen.

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 hsba ninuki85 Qbee089 Wurstbrot kreitja obasz Calinda7 PaulW
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.