Zum Inhalt springen

Busvorzelt Pegasus am T5.2 Cali Beach mit VW-Markise


stschulze

Empfohlene Beiträge

ich finde, dass das zelt auf dem bild nicht wirklich gut am bus befestigt ist. soweit ich das erkenne, ist das zelt nicht mittels schleusenstab an regenrinne, sondern an dem hubgestänge des aufstelldaches befestigt ist.

 

du hast auch keine markise, an welcher das zelt zu befestigen wäre....oder?

 

du wohnst im raum neuss .... ich bin somit in deiner nähe! evtl. können wir beide mal einen test an unseren bullis machen? zelt aufbauen und die optimale befestigungsart testen. das wäre ne feine sache.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

der Schleusenstab liegt oben auf der Markise und ist auch dort fixiert, vielleicht irritiert ein bisschen die Perspektive.

 

Müssen wir nur kurz mal abstimmen, wo wir uns breit machen können. Bei mir vor der Tür oder Nähe fällt mir spontan nichts ein. Terminfindung bei mir wird nicht ganz einfach, aber wir können per PN gerne versuchen, was zu vereinbaren.

 

Dann kannst Du dir das Zelt auch im Detail nochmal angucken.

 

Ich selber habe keinen Cali mehr, aber wir können das ja an Deinem mal testweise montieren. Bei mir gibt es jetzt nur noch Montage an der Regenrinne.

 

Ich habe Dir gerade 'ne PN geschickt.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hi,

 

heute haben wobe und ich das dwt pegasus am t5 california beach mit original markise ausprobiert.

 

ergebnis:

  • das zelt lässt sich mittels schleusenstab wunderbar am t5 mit markise anbringen
  • der schleusenbereich reicht von oberhalb markise bis zum boden
  • es gibt noch kleinere lücken, welche sich mittels saugnäpfe schließen lassen sollten
  • das zelt wurde innerhalb von 30 min von 2 personen auf- und innerhalb von 15 min wieder abgebaut
  • alleine lässt sich das zelt ebenfalls aufbauen, dauer ca. 45 min.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@stschulze.... :danke:

da der "DANKE" Button fehlt ...

DANKE für deine Ausführung und die Pics vom Pegasusaufbau. :daumenhoch:

Wir bekommen unser Pegasus Vorzelt nächste Woche und in 14 Tagen gehts an die geliebte Ostsee ;-).

Wir haben keine Markise . Unser Campingartikelverkäufer empfahl uns den Schleusenstab über die Kederleiste am Fahrzeug zu hängen und mit 3 Schraubschellen den Stab an der Kederschiene zu befestigen.Mal sehen wie es klappt.

 

so long

badbike

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben das dwt Sprint Family / Pegasus nun 2Wochen an der Ostsee ausprobiert. Leider hatten wir viel Regen.

 

Ergebnis:

- Aufbau dauert mit Boden und allen Nägeln ca. 1,5 Stunden, wenn man alleine aufstellt

- der SchleuSenbereich ist bei Regen grosser Mist, da sich ander mittleren Aufstellstange ein Wasserablauf zum Fahrzeug hin befindet und dieser Ablauf extrem viel Wasser zwischen Fahrzeug und Zelt bringt; ausserdem ist das Zelt nicht wirklich dicht an einen T5 mit Markise anzubringen und das Dach des Schleusenbereiches sammelt das Regenwasser, so dass sich grosse Wasserblasen bilden, welche sich nur durch das herausdrücken mit der Hand beseitigen lassen. Einmal nachts war es so schlimm, dass sich eine Wasserblase gebildet hat, welche ich nicht mehr alleine beseitigen konnte und das Zelt vom T5 trennen musste.

- das Zelt ist insgesamt gut verarbeitet, leider sind die Reissverschluesse etwas anfällig

- die Fester sind geteilt, unten mit Klarsichtfolie, oben mit einem Netz. Das ist für die Durchlüftung gut, besser wäre, wenn man den Netzbereich auch nochmal mit Klarsichtfolie abdecken könnte.

- alle Zeltausgaenege haben eine Tür, welche schräg ist, so dass bei Regen immer Wasser ins Zelt kommt, entweder durch Regen, oder aber durch Wasser, welches vom Dach herunterlaeuft. Besser wäre gewesen, wenn das Zelt einen normalen Ausgang, z.B. Als Erker bekommen hätte.

 

Fazit: Das Zelt ist für Schönwettercamping bestens geeignet. Platzangebot ist super. Bei schlechtem Wetter ist das Zelt eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar

Danke vielmals für diesen Bericht, man sollte öfter das Zubehör in klaren Worten beurteilen. So kann ein anderer besser entscheiden, ob das für ihn taugt. Wir werden für unseren California ein Vorzelt benötigen, welches alleine steht aber schnell verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das bestätigt auch meine Zeltwahl, ohne allerdings die Nagelprobe mit dem Pegasus gemacht zu haben. Das mit dem Wetter ist wirklich schade :(

 

Mal sehen was für Vorzelte mit Ankopplung -außer dem hochpreisigen Brandrup Zelt- mit Schlechtwettereignung nun kommen...

 

Viele Grüße

wobe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits,

gerne werde ich meine Erfahrungen mit dem Tunnelzelt von dwt Rodeo teilen. Auch wir haben das "schöne Ostseewetter" zwei Tage später im Spreewald bei 2 Tagen dauerregen erleben dürfen.

unser Zelt verfügt über keinen Boden und wird mittels Schleusenstab hinter der Markise befestigt. (So sind wir flexibel und können bei einem kurzen Aufenthalt auch die Markise benützen) Wir haben im Schleusenstab eine Schnur durchgezogen die um die Markiste gezogen wird und einfach verknotet wird. An den Enden werden auch die Zurrgurte über die Markise gespannt. Unser Zelt ist an den Seiten völlig dicht. Wir benutzten lediglich 6 Grosse Heringe und 2 Spannschnüre vorne um das Tunnelzelt zu spannen. Aufbau mit zwei Personen ca. 20 Min. Abbau eine Person 10 Min. Das Zelt war bei diesem starken Regen völlig dicht, jedoch bildete sich vom Boden her viel Feuchtigkeit die sich an den Wänden niederschlug. Wenn der Schleusenbereich gut gespannt ist (darum brauchten wir die zweit Spannschnüre beim Eingang) war es auch dort völlig dicht und bildete keine Blasen. leider habe ich kein besseres Foto des Zelt sowie desen Montage, falls gewünscht werde ich im Herbst bei den nächsten Ferien noch ein paar Fotos machen. Gruss aus der momentan wieder Sommerlichen Schweiz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Goodmorning

Wo hast Du das Zelt gekauft? In der CH?

 

OT: Mach weiter so mit Deiner privaten Homepage, sieht gut aus

OT2: Die Originalfüsse Campingtisch kosten ein Vermögen, Oder?

 

Gruss aus Bern

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Kann mir mal jemand sagen, warum ihr das Zelt unbedingt mit dem Cali "verbinden" wollt ?

Wir haben dieses

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zelt, es steht neben oder auch hinter dem Auto und die 20cm Luft dazwischen sind doch völlig unerheblich.

Ganz im Gegenteil, wenn wir wegfahren wollen, setzen wir uns ins Auto und ab geht`s, ohne dass wir was abbauen müßen.

Wenn es wirklich mal regnet, so kann man übrigens auch eine Dachverbindung zwischen Zelt und Auto herstellen - ganz einfach mit Saugnäpfen an einem Stückchen Zeltdach.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aare07

Danke für dein Lob, habe leider festgestellt das die weiteren Seiten die ich für die Homepage bräuchte bei Bluewin massiv Geld kosten. Darum ist das Projekt ins stocken geraten.

 

Das Zelt habe ich bei Bantamcamping in Kirchberg gekauft. Vorteil: Ich konnte es begutachten und wenn was nicht in Ordnung ist bin ich schnell dort. Preis vor ca. 18 Monaten 450.- Schweizer Fränkli.

 

Die Original Campingtischfüsse habe ich direkt bei der Herstellerfirma MS-Schuon gmbh erbettelt (da Sie eigentlich nur das VW Werk beliefern dürfen). Die machten dann eine goldene Ausnahmen vonn 115.- Euronen. Übrigens war damals der Kurs viel höher. 8o

 

@ Otto Mayer:

Wir wollen die Zelte mit den Calis verbinden damit wir einfach so Arbeit haben und wir mit gutem gewissen danach ein Bier trinken können/dürfen: :D

 

Erstens: Zum verbinden und abhängen des Bus benötige ich max. 3 Min.

Zweitens: Wenn Regen, Sturm und co. aufziehen muss ich nicht mehr am Zelt rumfummeln aber deine Ansicht trifft natürlich zu 80% zu ( da das Wetter meist gut ist) und wen nicht tropft es halt ein bischen runter).

 

Meine Holde würde woll reklamieren wenns Ihr morgens beim Aufstehen auf die Omme tropft. ( Ist halt Coiffeuse) :D


Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Servus zusammen,

 

evtl. könnten die Saugnäpfe, die auf glatter Oberfläche eine sehr gute Haftung haben, den Schleusenstab aufnehmen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Goodmorning, 

ich überlege gerade ein wenig gebrauchtes Rodeo II zu kaufen. Bist du mit deinem immer noch zufrieden? Für den Boden würde ich einfach eine alte Plane nehmen, ich denke das sollte genügen. Vor allem wichtig wäre mir ob das Zelt längeren Regen immer noch gut aushält, denn dafür brauche ich es hauptsächlich. 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin,

ich plane derzeit auch den Kauf eines Vorzeltes. (dtw pegasus 3  oder Obelink tourer zip).

Zunächst danke für die informativen Beiträge.

Eine Frage stellt sich mir noch. - Gibt es eine Verbindung zwischen Zeltboden und dem Bus unterhalb der Schiebetür, oder pfeift unter dem Fahrzeugboden der Wind durch? Wenn es dort eine Verbindung gibt, wie wird die befestigt? 

Gruß aus Burgwedel 

Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar

Moin  Ulrich,

ich habe das Pegasus 3 und ja wenn nicht zusätzlich etwas gemacht wird „ pfeifft der Wind“ unterhalb der Schiebetür ins Zelt. Ich habe schon ein paar Fahrzeuge gesehen, die dort einen extra Steifen Zeltstoff montieren, sah aus als wenn dort ein Magnetstreifen eingenäht wäre, ist aber beim Zelt nicht dabei. 

Ich würde mich momentan sogar vom DWT Pegasus3 trennen, falls du da Interesse hättest, müssten wir und wegen des Preises einig werden. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.