Zum Inhalt springen

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Dein Zollstock ist doch unten abgebrochen....😖
Ne quatsch, die einzige Erklärung, es wurden andere Federn mittlerweile/oder versehentlich eingebaut. Kannst Du nur an Hand der Farbmarkierungen herausfinden.


Link zu diesem Kommentar

Die originalen Federn hinten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich hab noch das komplette Fahrwerk hier. Wer es haben möchte...... Bin nur zu faul es fürs Foto zu reinigen und ins Netz zu setzen.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hat der Wagen denn jetzt gelaufen? Meistens setzen sich die Federn ja mit der Zeit. 


Link zu diesem Kommentar

Wir sind ja jetzt auch erst eine knappe Woche mit Markise unterwegs. Haben 17“er drauf und 4Motion. Tatsächlich war beim in die Garage fahren nicht die Mitte das Problem sondern der Moment wenn die Hinterachse über die Schwelle klettert. Vor der Markise hat’s gepasst, danach bin ich am Tor angegangen. Das konnte ich aber durch ein bisschen weiter auffahren des Tores noch retten. 

Was auch ein Problem war: Der Abklappwinkel: Beim zu fahren geht der Markisenkasten am Tor an. Hier müsste ich den ganzen Bus ein paar cm weiter rein fahren. Hierfür habe ich einen Tennisball von der Decke abgehängt, wenn ich mit der Windschutzscheibe anstoße, steht der Bus genau richtig. 

 

Link zu diesem Kommentar

Fahr' mal rückwärts rein, dann klappt's auch mit dem Abklappwinkel.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin doch nicht bei der Feuerwehr! 😂

 

Außerdem fände ich die Abgase in der Garage störend.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

guten morgen, ich habe eine anfängerfrage.

mir ist soeben aufgefallen dass die markisenarme zum markisentuch nicht symmetrisch sind. 

dh ein Arm ist ca 35 cm von der markisenaußenkante entfernt, der andere so um die 12cm.

der Bus wurde mit markise bestellt und geliefert...gehört das so? 

 

schöne ostern 🙂

paola

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

solange die Markise gleichmäßig rein und raus gefahren werden kann, musst du dir keine Gedanken machen. 

Frohe Ostern 


Link zu diesem Kommentar

Servus Paola

Ja das gehört so.

Der Markisenarm zur Beifahrertür ist weiter nach innen

gesetzt, damit die Tür sich auch bei ausgefahrener Markise

öffnen lässt.

Würde sonst am Marisenarm anschlagen.

 

Schöne Ostern

knud

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Wolverine Unbekannter Micro10 Gratzl custom77 LupoBavarese calimerlin Ürsel Phil-Cali Krzys Goeran RASPUTIN fkreuzer _michi Schlenkman VauWeh BjoernC Bulli53 Tiffi79 golf62 Haegle BusHenn AC456 jsextl Calicorn radrenner Schnecke Pavel76 richi labzkaus Mastra reiseduo Meetfinger wallerdome sunshower MR1510 Touareg Calibu33 oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.