Zum Inhalt springen

Must Have beim T6.1


LtSpiro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dann in 35min Besitzer eines VW California T6.1 Beach Camper. Freu mich schon drauf

Allerdings bin ich absoluter Neuling im Bereich T6.1

 

Was sind Eure Must haves die Ihr Euch besorgt habt?

Gern darf auch ein Foto mit rein.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Bis bald mal

Der Neuling Manuel

Link zu diesem Kommentar

Was das Thema Zubehör angeht, solltest Du Dir mal folgendes Thema aus dem Forum ansehen.
Aber ACHTUNG: Das könnte teuer werden! 😜
 

 

  • Mag ich 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Dir. Der Geldbeutel ist erstmal etwas leer so viel kann ich mir nimmer leisten. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, Heckauszug und Fenstertaschen für beide hintere Scheiben. Must have. Rest ist halt nur Zubehör, aber auch nötig. Nur die beiden Dinge erleichtern Dir die Rödelei beim Campen ungemein. Es macht hat nur Freude. Gruss aus WOB

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wie mein Vorredner schon sagte 

heckauszug, Fenstertaschen und ich würde noch einen ecomat empfehlen 

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Schille,

 

Welcher Auszug (+ Größe) und welche Kisten hast Du da bitte genauer?

 

 

Danke + Gruß

 

Bebbi

Link zu diesem Kommentar

gleiche Fenstertasche und 700er Auszug + Kisten... kanns nur bestätigen... ohne würden wir nicht klarkommen... und so ist das Auto auch schnell für einen Ausflug einsatzbereit :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, der Auszug ist von Grünthal ein 810er . Die Tiefe würde ich Dir empfehlen. Die Breite bei Beach ja variabel,  es sei denn, Du hast einen 4 Sitzer mit der kleinen Bank, dann passt der vom Ocean auch. Schau einfach mal im Netz bei Grünthal vorbei.  Die Kisten sind zwei grosse und zwei kleine Euroboxen in 28er Höhe. So bekommst Du ggf . noch was flaches drauf und es passt. Bei mir ist es der Markiesenteppich. Gefaltet passt das super und klemmt nix.  Grüsse aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Exakt das empfehle ich auch. Bei uns sind es Auer Faltboxen mit Deckel... oben drauf kommt bei uns bspw. das Solarpanel und das Bivvy Loo... so ist die Höhe perfekt ausgenutzt und es zwickt nix... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher hast Du die Boxen? Bei mir in der Umgebung gibt es nur die grauen mit Einsatzdeckel. Gibts da online ne Bestellmöglichkeit?

Super Tipp Danke

Link zu diesem Kommentar

gibts hier:

 

60x40x27:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

40x30x27:

 

✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da die Ansprüche verschieden sind, würde ich dir empfehlen erstmal einfach zu fahren und deine eigenen Erfahrungen zu sammeln, Was dir fehlt, wirst du dann im Laufe der Zeit feststellen, obs nun ein Heckauszug, Fenstertaschen, Vor- oder Heckzelt, Porta-Potti, Kompressorkühlbox, Fahrradträger, Winterräder, ..... ist.

Ansonsten kann es dir passieren, dass du etwas kaufst, was du eigentlich nicht brauchst, ein anderer aber als unvermeidlich wichtig erachtet.

 

Grüße und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön 😍

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall Bear-Lock. Eine mechanische Gangschaltungssperre (auch Schalthebelsperre oder oder Gangsperre genannt) als Diebstahlsicherung.

 

Sonst bist du vielleicht bald nicht mehr stolzer Besitzer eines VW California T6.1 Beach Camper 😉

unsere Kisten sind nämlich heißbegehrt!

Link zu diesem Kommentar

Nach dem ersten längeren Ausritt mit dem neuen 6.1 (Ocean) und jahrzehntelangem Campen  mit diversen Wohnmobilen würde ich die Meinung der Vorredner noch um folgendes ergänzen, was sich beim Bulli auf eine einfache Formel bringen lässt: MEHR STAURAUM ! 

  • ein Zusatzregal über der Küche (für den ganzen Kleinkram) zb von Grünthal
  • Utilities von Brandrup o.a., für Sitzlehnen und den Raum am Boden hinter dem Beifahrersitz
  • irgendeine Heckbox /tasche für den - genau - den Heckträger (den halte ich auch für dringend nötig, um mehr Stauraum zu gewinnen)
  • Regalfächer für den Kleiderschrank (zb aus dem Calishop)
  • ein Schuhregal für den Einstieg in der Schiebetür 

Jenseits von mehr Stauraum evtl noch:

  • Heckauszugsstange a la ibgmb , um die Heckklappe abzustützen , wenn Gepäcktasche oder -box mitgeführt werden
  • Solaranlage , wenn länger wild gecampt wird
  • eine zweite Campinggasflasche (die erste ist meist dann leer, wenn man in einem einsamen Pyrenäental morgens Kaffee kochen   will)
  • ein halbes Schneidbrett für dn Kocher. als Ablage für das, was aus demKühlschrank kommt
  • Kühlschrankeinlage /Lochboden zb Grünthal , gegen Vereisen der Kühlware

Wenn dann noch Geld übrig sein sollte .. nix wie weg !!!!!!

Bearbeitet von divadrebraf
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    mizieg kajakcamper DaWI84 grilli Robbytop bischolino dieziege BeSlow Karo0910 jonas.sandkuehler philsN blueberry LupoBavarese Feb0710 Lienad jj-green Kathaikie sOli4 Yoshie Wolledachs Ozeaner landroval tomx56 Lownslow jsextl grimuxx Julian_1212
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.