Zum Inhalt springen

Elektrische Heizung und elektrische. Warmwasser geht nicht


gosswald

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe meine Bestellung jetzt nicht mit, aber bei der Übergabe haben wir über diesen Punkt gesprochen.

Wie gesagt, die Klima funktioniert auch nur bei Landstrom, und die läuft! Benötigen wir gerade nicht, aber die könnte auch heizen.

Das ist aber nicht im Sinne der Bestellung

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem habe ich genau so auch gehabt! Dann mit Stellung auf Diesel, sollte angewählt sein, starten, kurz laufen lassen, dann sind die Elektro und Mischsymbole anwählbar. Funktioniert bei mir immer wenn nicht vorher Elektrisch geheizt wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Die Symbole für die elektrischen Varianten sind vorhanden, lassen sich aber nich aktivieren.

Nach einer kurzen Verzögerung (<1s) springt der Bildschirm zurück und unten steht „Diesel“

Ich mache morgen einmal den Hauptschalter aus und ziehe den blauen Stecker.

Danach weiß ich zunächst nicht weiter.

Ich werde berichten.

Vielen Dank an die bisher Berichtenden

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Es ist völlig normal, beim Start der Heizung kommt erstmal Diesel und erst nach einer Denkpause und bereits angelaufenem Diesel kommt die Mix und EL Auswahl. Da kannst Du mit dem Hauptschalter einen Steptanz like Fred Astair ausführen, das ändert nichts. Stell es am CP Plus ein, da funktioniert das. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Dieselheizung ist die Nacht durchgelaufen. Das ist ja schon mal was!

Heute Morgen versucht auf elektrisch umzustellen: Fehlanzeige!

 

Wenn es heute Nachmittag nicht mehr regnet, gehe ich mal zum Steuerschrank

vielen Dank bis hierher für eure Vorschläge

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe heute mal den Schalter im Technikschrank ausgeschaltet und nach 2Minuten wieder angeschaltet:

zunächst war alles bei der Heizung ausgegraut . Nach einer Weile konnte ich zumindest Diesel wieder aktivieren.

Nach ca. Einer Minute waren auch die elektrischen Optionen sichtbar.

10A ausgewählt: und was soll ich sagen: es geht! Zumindest für heute.

Morgen ziehen wir noch einmal weiter nach Livorno, dann werde ich es wieder probieren.

Echt seltsam das Verhalten!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Günter, wenn Du weiterfährst, und zwischendurch nicht auf Dieselheizung stellst, wird es auf dem nächsten Platz ohne Probleme funktionieren, dann sind alle Symbole auswählbar und Strom ist voreingestellt.

 

Schönen Urlaub weiterhin.

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

danke für den Hinweis.

Kann VWN da etwas ändern? Update CU o.ä.?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

auch wenn das meine Vorredner schon geschrieben haben - vielleicht ist es untergegangen. An der CU kann man nicht immer alles auswählen, dass ist ein Bug, der bisher nicht behoben ist. 

 

Am Bedienpanel der Truma in der Klappe unter der Rückbank kann man *immer* alle verfügbaren Optionen auswählen. Daher schalte einfach dort die Heizung ein und schalte zwischen den Modi Elektro, Mix und Diesel um, zumindest, wenn es in der CU nicht auf Anhieb funktioniert.

 

Erst mit Diesel starten und kurz drauf dann umschalten auf Elektro würde ich nicht machen, die Brennkammer verrußt dann. Wenn elektrisch geheizt werden soll, dann am besten von Anfang an. Und am Truma-Bedienpanel lässt sich das auch jederzeit auswählen.

 

Grüße

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo snuggles,

das ist in der Tat bei mir untergegangen!

Gilt das nur für Dieselheizungen?

Danke für die Klarstellung

Das wird meine zukünftige Vorgehensweise werden

 

erst heute entdeckt:

neben dem Truma Bedienpanel ist noch ein Schalter mit Stellungen 1 und 2.

Den gab es bisher bei den geliehenen Fahrzeugen mit Gas nicht (oder habe ich übersehen)

 

Vielleicht gibt es ja mal eine Lösung?!

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Das bisherige Höhenkit der Dieselheizung wird es wohl bald auch nicht mehr geben, nachdem Truma zwischenzeitlich seine neue Produktgeneration vorgestellt hat 🤷‍♂️
 

Link zu diesem Kommentar

Hast du Details für mich/uns ?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

einen kurzen Zwischenbericht:

gestern Abend konnte ich elektrisch anwählen.

In der Nacht ist es irgendwann ausgegangen!

Warum sollte ich es auch besser haben als viele andere hier 😀

Heute Nachmittag habe ich die elektrische Heizung auf dem Trumapanel angewählt:

auf der CU war daraufhin gar nichts mehr zu sehen (Heizung) habe das ignoriert und alles so gelassen.

Nach mehreren Minuten zeigte auch die CU den angwählten Zustand an.

Bis jetzt läuft noch alles, mal sehen, ob es die Nacht übersteht.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    tbhase ToG1410 Homan AndresGe Mainline Silberpfeil52 apfelquark TheCrys Antheo Stumpjumper kleinermarc Karsten007
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.