Zum Inhalt springen

Standheizung geht aus und nicht wieder an.


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

kann es sein, dass sich auch die Luftstandheizung sperrt?

ich habe ja das normale Beach Bedienteil drin und wenn  ich auf On gehe und danach gleich auf Mode, dann steht da gesperrt.

Wie bereits erwähnt geht sie ja bis zu einen gewissen Punkt an und fährt wieder runter.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HannesHH

    11

  • CherryBuzz

    3

  • redone

    2

  • Flo83

    1

Moin,

 

so habe jetzt neue Infos, laut Bosch Service ist der Temperaturfühler am Steuergerät defekt.

Kann man diesen irgendwie reparieren oder z.B. durch ein Festwiderstand erstzen ( dann ist diese bescheuerte Temperaturregelung weg )?

 

Will jetzt nicht über 800 € für ein neues Steuergerät bezahlen.

 

Danke und Gruß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Hannes,

 

und darauf gekommen sind sie wie ? Weil der Istwert der Temperatur größer als der Sollwert ist ?

Zu welchem Zustand der Heizphase gehören denn die oben gezeigten Werte ?

Weicht denn der Istwert bei ausgeschalteter Heizung auch von der Umgebungstemperatur ab ?

Und der Sensor ist direkt im Steuergerät ? Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen ... also ich glaube nicht, dass der direkt auf ner Platine sitzt.

Daher sollte sich da doch Ersatz finden. Notfalls findet sich doch auch ein gebrauchtes Komplettgerät ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

So habe jetzt ein gebrauchtes Steuergerät verbaut und die Heizung läuft wieder :;-):

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    HenCal Bulli320 Stefan_385 mamax0207

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.