Zum Inhalt springen

zusätzliche 12V/USB im Aufstelldach rechts


last5cali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte zusätzlich zur (in Fahrtrichtung links) vorhandenen Leseleuchte eine Stromquelle auf der rechten Seite haben.

Ich kann mich an ein Thread erinnern in dem das mal beschrieben wurde - den finde ich aber leider nicht mehr.
Mir geht's hautsächlich darum wo ich die 12V herbekomme!

Kann man das irgendwie von der Innenraumleute über der Fahrertür abgreifen, oder geht das irgendwie einfacher?

 

Danke für euere Beiträge 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab die 12V an der vorderen Leuchte über der Schiebetür abgegriffen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

einen Zugdraht durchgefummelt, ging einfacher als befürchtet.

Man hat im Holm genügend freien Raum und kommt gut durch.

 

 


 

Ich wollte keine zu großen Löcher in den Rahmen bohren und habe mich deshalb für die „Aufputzmontage“ entschieden.

Ausserdem wollte ich einen Schalter haben ohne nochmal was anzubohren.

Somit bleibe ich meinem Motto treu das jede zusätzliche Stromversorgung separat abzuschalten ist.

 


 


Identisch habe ich es auch auf der Fahrerseite, an Stelle der original Schwanenhalsleuchte, gemacht und dort jetzt eine USB Schwanenhalsleuchte eingesteckt.

 

Gruß,

 

 

Michael

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Prima & herzlichen Dank - genau das habe ich gesucht 👍

Grüße Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Leselampe / 12V Steckdose im Dachaufstieg-Beifahrerseite

Von truebulli, 15. Mai, 2021 in VW California Elektrik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    TobiSchi PaulCC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.