Zum Inhalt springen

6. Polarkreistreffen ALTER SCHWEDE 2023

Steffmuc

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Dann fehlt nur noch der DRE (Dauerreisende Rentner Ernesto) um das Starttermin Chaos zu Vervollständigung😁

Grüße 

Dirk

Bearbeitet von Almroad
  • Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DIRK!!

ich bin ja wohl echt manchmal verwirrt aber wenn Du jetzt Startdatum und Fährabfahrt in einen Top wirfst, dann wird es für mich echt schwierig hier an der Isar eine Fähre nach Schweden oder Finnland zu bekommen... und jetzt stell dir mal vor die Schweizer wollen am Bodensee gleich bis Helsinki auf der Fähre einchecken 🤣😂

Spass beiseite, denn genau das ist mir passiert... die einen Fahren am 23.2. los in Richtung Travemünde, wo die anderen nachts schon ablegen... aber alle haben ein Ziel das 6. Polarkreistreffen auf der Norrsken Lodge.

Vorfreude!

So, Ihr Lieben - hier kommen good News zum Überleben meines Calis

Fehler wurde gefunden. Das Abgasrückführungssystem hat ausgesetzt. Der AGR-Behälter war defekt und musste ausgetauscht werden und sodann die ganze Abgassteuerung mit Softwareupdate neu gestartet werden. Interessanterweise konnte sich keiner erklären, warum deshalb Kühlflüssigkeit verloren geht. Daher haben sie wohl alles auf den Kopf gestellt. Nun hoffe ich mal, dass es das wirklich war. Aber zwei Flaschen G12+ habe ich zur Not noch vorrätig:-)

VW hat den Schaden aufgrund aller rechtzeitig erfolgten Serviceleistungen über Kulanz komplett übernommen. Möchte gar nicht wissen, was der Spass sonst gekostet hätte. Morgen kann ich meinen Cali abholen. Freude ist gross und die Vorfreude auf Schweden wächst. 

Hatte schon zur Not mit Ausstellungsfahrzeugen zum Eintausch geliebäugelt - aber dazu passt „ Alter Schwede…..“ sind die Gefährten teuer geworden….also bin ich richtig froh, dass mein Cali wieder zu mir kommt.

Also bis bald in der Norrsken Lodge - vielleicht auch schon auf der Fähre von Do auf FR, 23/24.02.23)

Liebe Grüsse

Sandra

• Mag ich 3
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na das passt dann, auch wenn das jetzt ja auch wieder eine krasse Story mit Deinem Cali ist. Aber jetzt macht er doch weiterhin Freude und mit der Vorfreude steht dem Calitreffen an der Norrsken Lodge absolut nichts entgegen! ALTER SCHWEDE 2023 und damit wieder weitere tolle Erlebnisse und dann Cali-Geschichten zum Erzählen.

Bearbeitet von Steffmuc

👍😊

BLACK FRIDAY BLACK FRIDAY und es gibt wie schon hier und da geschrieben einige Angebote was die Fähren angeht.

Kurz gesagt, schaut einfach bei den einzelnen Fährgesellschaften auf den Hompages vorbei. Ich schreibe die Details in den Start-Thread hier zum 6. Polarkreistreffen. Oft lohnt es sich auch auf den norwegischen oder schwedischen Seiten zu schauen, da dort die Preise z.B. bei Stenaline einiges günstiger sind. Ebenso lohnt es sich die kostenlosen Club-Mitgliedschaften zu nutzen, da diese auch teilweise Sonderkonditionen vermitteln.

Von uns einen guten Morgen,

Wir haben mit Finnlines contact gesucht und gefragt welche Tag noch keiner Cali da ist auf Traject Travemünde - Helsinki.

So wir haben jetzt die Abfahrt gebucht am 20-02 mit Ankunft 21-02. Zwei Tage Helsinki und dan vier Tage nach Norden.

Nach dem Lodge vielleicht Lofoten und/oder Nordkapp.

Und die Vorfreude nemht zu, die Winterreifen sind jetzt auch da 🤗

Gruß Paul und Bernie

(die Hollander)

So Steffen, jetzt ist die Woche bald komplett. Ich fahre am 15.2. mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki. Black Friday und Clubmitgliedschaft haben grad mal 100 Euro gespart.

Also, wann fährt jetzt ein Teilnehmer/in nach Helsinki?

15./16./17./18./20.2

Habe ich ein Datum übersehen?

Hallo Ernesto

Das ist ja eine coole Aufstellung……Ich kann noch den 23.02 ergänzen…..ich glaube, der 24.02 war auch schon im Rennen.

Etwas zur Planung nach der Lodge, enfach mal als Vorschlag.

Abreisetag Fahrt nach Kiruna

• Bergwerkbesichtigung
  • Icehotelbesichtigung
  • Übernachtung auf dem Camping Alta nahe des Icehotels

Folgetag 1

Fahrt über den Ort Alta ans Nordkapp, bei schlechten Bedingungen Camping kurz nach Alta

Folgetag 2

Fahrt Richtung Schweden zurück, für jene die nach Hause müssen

Fahrt Richtung Tromsö

Folgetag 3

Tromsö

Folgetag 4

Sommaroy

Senja

Folgetag 5

Vesteralen, Walsafari mit Schlauchbooten

Rückreise über Schweden, für jene, die nach Hause müssen

Folgetag 6 + 7

Lofoten

Abends die Fähre zum Festland

Übernachten auf einem P4N Platz

Folgetag 8

Rückreise über Schweden für jene, die nach Hause müssen

Weiterreise je nach Planung über Norwegen oder Schweden runter.

Einfach mal so als grobe Idee. Es wäre gut, wenn ihr euch schon mal Gedanken macht, wer, wie lange mitfahren würde.

Andere Vorschläge, Ideen sind auch möglich. Z.B. kein Nordkapp sondern Kiruna und dann rüber auf die Lofoten und zurück. Das benötigt ab Lodge ca. 4-5 Tage bis wieder zurück Schweden.

1. Tag Kiruna mit Icehotel und Bergwerk

2. Tag Fahrt auf die Lofoten

3. Tag Lofoten, Abends die Fähre nach Bodö

4. Tag Fahrt nach Schweden Richtung Arvidsjaur

Alles ist natürlich von Wetter und Strassenbedingungen abhängig.

Bei der Variante Kiruna + Lofoten bin ich dabei - aus zeitlichen Gründen werde ich das Nordkap wohl ausfallen lassen.  

Meine Tochter Nathaly (26) ist die eine Woche auf der Norrsken Lodge auch mit dabei. Sie kommt mit dem Flieger von Berlin, Zielflughafen wissen wir noch nicht so genau. Rückflug vermutlich am Sonntag 05.03 von Kiruna. Sobald die Tickets gebucht sind, kann ich das ja mal posten.

Bis zum 19.03 habe ich noch etwas Zeit, weiter zu reisen. Für Nordkap und Lofoten wird das eng.

Also nutze ich lieber etwas mehr Zeit auf den Lofoten. Danach hätte ich dann die Idee, über Oslo und Göteborg nach Deutschland zu fahren (Westküste?). Für die Rückfahrt habe ich noch keine Fähre gebucht. Ich möchte mich zeitlich noch nicht festlegen und evtl. auch noch die Möglichkeit haben, anstelle Westküste über Schweden (inkl. Stop in Stockholm) zurück zu fahren.

Bin gespannt auf eure Routen

Liebe Grüsse

Sandra

Hallo Sandra,
ich will Dir absolut nicht die Vorfreude nehmen. Lasse den Turbolader ordentlich durchchecken und schriftlich bestätigen, dass er keinen Schaden genommen hat. Das war bei uns ein Folgeschaden, der undokumentiert mit ca. 4000€ zu Buche schlagen kann. Danach gab es dann einen kompletten Rumpfmotor wg. zu hohem Ölverbrauch.

Hallo Ernesto,

das sind ja mal super Vorschläge 🙂

Wir müssen leider am 10.03. an der Fähre in Göteborg stehen, deshalb wird uns Nordkapp zu weit, aber nach Kiruna (inkl. Minenbesichtigung) und zum Eishotel kommen wir auf jeden Fall mit :;-):

Vorfreudige Grüße

Monika und Nonz

Oh Oh, danke für den Hinweis Sönke.

Ich habe direkt in der Werkstatt angerufen. Sie haben gemeint, sie hätten alles gereinigt und kontrolliert. Es sollte kein Problem beim Turbolader entstehen. Wenn doch, so haben sie alles dokumentiert. Da sie ihre Leistungen gegenüber VW abrechnen, mussten sie von allem Fotos machen und einen Bericht schreiben. Das sei nun bei der Fahrzeugnummer hinterlegt.

Hoffe also, darauf kann ich vertrauen. 😬Eine Bestätigung senden sie mir jedenfalls nicht 😕

Liebe Grüsse

Sandra

Hallo Ernesto,

das klingt gut, wir haben kein Zeitlimit und sind für alle Schandtaten bereit. Einzig, Bei der Lodge- Anmeldung haben wir die Fahrt ans Nordkapp mit angekreuzt.

Gruß Harald und Renate

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 396 Mitgliedern gesehen

kayuwe Arkon Himmelblau Bastelino1 tonitest WillnenCali MB_TX25 Steffmuc BulliSuse velomox hapeef recamp Emmental T2-Fahrer FreeDriver Hubel50 Similana heiligsblechli Q-Biker Jspi BenBsp Almroad Cali-Franky Mainline msk morgenroete Klettermax BaerbelE Kellogs84 Manu88 NeleTami Gringo84 Dietmar1 georgby93 viola CherryBuzz Ulisa1 hopuschmidt Lenzel PaulW Friesenfrauke Safibu chruesi ommelt Onicaah Ernesto VWBEACH2023 RonnyGC SuS toulouse Halifax Mingacali Hoffe Multi_68 tak.eshi Eruhin Schiffschaukelbremser GER193 ALFornia ce_mammi Mr.Chicken calimerlin Leo dirtyharryffm maj0 truebulli Mucmonika MarBo hamu58 WildCalPhoto BKOtti tour9799 malle 4cheers Bart7974 stiptec Floo chillo bin_ford4000 mrx HolCo Sandraeb luki-1 wascheune djkiwi hangloose69 RoToR badenweisser Elefant Bulli53 Römu Tholi DEDE2005 Julijul AP2020 chris2008 RheingauSascha Currywurst Calinoob w1ls0n +296 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.