Zum Inhalt springen

Wasserflecken auf Polster


Sinvonie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Caliboard!

…aus unserem ersten Urlaub mit dem GC600 haben wir leider erhebliche Wasserflecken auf allen Polstern mitgebracht…

Ich bin total unglücklich! 
Für mich ist das völlig unverständlich: Ein Autopolster muss es doch aushalten, wenn man mal mit (leicht) regennasser Kleidung bei schlechtem Wetter einsteigt!?!?!?

…schließlich wird dieses Crafter Polster doch auch bei der Nutzung von der Handwerker Klientel genutzt…

Das Polster kann doch nicht derartig auf Feuchtigkeit reagieren??? Es muss doch zumindest gegen Wasser imprägniert sein…

65972717-F498-4D53-B46B-E1655CF5BF50.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sinvonie

    2

  • Flo83

    1

  • Raimaphi

    1

  • Orion2021

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe kleine Flecken sehr gut mit Polsterreiniger (Schaum) entfernen können.  

Den Schaum großflächig auftragen, damit keine Ränder entstehen. 

Bearbeitet von Orion2021
Link zu diesem Kommentar

Genau so hätte ich es jetzt auch beschrieben. 

Die Polster lieber etwas feuchter wie zu trocken, dann gibt das relativ gute Ergebnisse. 

Wenn du Wasser verwendest, dann entmineralisiertes/destiliertes aus dem Baumarkt. 

Hat bei mir immer geklappt. 

 

vG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sehen die Sitze nach ein paar Jahren aber auch entsprechend aus 🤣 und es werden Muster genommen wo Flecken nicht so sehr auffallen. 
 

Ansonsten bin ich bei Orion2021 und Flo83. KFZ-Polster lassen sich meistens gut reinigen. Wenn Du es nicht selber machen willst, kannst Du es einen „Aufbereiter“ machen lassen. Der nimmt dafür zwar ein paar Euronen, weiß aber was er tut.  

!! Ich will damit nicht sagen, wer‘s selber macht, weiß nicht was er tut!!

 

 Noch ein Tipp:

Schonbezüge schützen und wenn ich mit nasser Badehose fahre, lege ich ein trockenes Handtuch unter. 

Link zu diesem Kommentar

…ich danke Euch!

Nach der Suche im Internet habe ich die Flecken mit Essig-Wasser betupft und anschl. mit einem Microfaser Wassertuch genässt… Wobei ich den Tipp mit dem demineralisiertem Wasser auch noch berücksichtigt habe!

Zur Zeit ist es erst angetrocknet, aber die Wasserränder sind voraussichtlich weg…

Vielen Dank an Alle!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Rockiebal Tolksi CALI600Felix Ottox10 wowi68 kleinermarc Klippenkotzer Klingone ennortr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.