Zum Inhalt springen

Kein Wasser aus beiden Hähnen - Pumpe läuft


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Unser GC 600 hat gut fünf Wochen gestanden. Wassertank war entleert. Bis dahin funktionierte die Wasserversorgung einwandfrei. Jetzt nach Befüllung des Wassertanks läuft zwar die Pumpe, aber weder aus den beiden Wasserhähnen noch bei der Toilettenspülung kommt Wasser.

 

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Und was zu tun ist?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

 

Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin, nur zur Sicherheit: Hast du mal unter den Wagen geschaut ob das Wasser unten rausläuft wenn die Pumpe läuft? Dann wären die Entlüftungsventile noch geöffnet. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich die Lösung gefunden.

 

Die Entlüftungsventile waren geschlossen. Diese habe ich geöffnet und siehe da, es wurde Wasser gefördert. Anschließend die Entlüftungsventile wieder geschlossen und jetzt funktioniert das ganze System wieder einwandfrei.

 

Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade das Problem beim GC680/BJ22, dass die Pumpe läuft aber kein Wasser aus keinem der Hähne gefördert hat. Mir ist aufgefallen, dass sich der Wasserpegel im Tank auch nicht ändert wenn man die Pumpe länger laufen lässt. Das Problem lies sich zum Glück ganz einfach lösen: Die Pumpe im Tank hatte keine Verbindung mehr zur Wasserleitung. Die Leitung der Pumpe im Tank zum Wasseranschluss (ein starres Kunstoffrohr dass die Pumpe am Tankboden hält und das Wasser zum Auslass leitet) war  auf der Tankseite nur abgerutscht. Einfach wieder draufgesteckt und Deckel zugeschraubt => läuft wieder wie es soll. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    billeralf Plan3X jelli FuerteDivers Huebiholz VeloSolex norrland Pramafranz Thomas0850
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.