Zum Inhalt springen

Konfiguration T6.1 Beach Camper Edition


Dominik90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen uns einen Beach bestellen, wollten aber vorher nochmal unsere Konfiguration von euch prüfen lassen.


https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/konfiguration-laden.html

 

NRU7UNGG

 

Was nach heutiger "Diskussion" nicht mehr enthalten ist:

Spurwechselassistent

Separate Winterreifen

Fernlichtassistent (kann nur an und aus..)

Zwei separate Standheizungen (jetzt nur die LZH/"Camperheizung")

Alarmanlage (dafür soll BearLock rein)

Stärkere Batterie und stärkerer Generator

 

Gibt es Dinge, die ihr wieder mit rein nehmen würdet?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

VG Dominik

Bearbeitet von Dominik90
Link zu diesem Kommentar

Sehr runde Konfiguration, entspricht fast meiner 🤗

Wenn das Geld da ist...Allrad.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

Konfig schaut aus meiner Sicht gut aus. Alles notwendige drin.

 

Zwei Punkte:

- Sonnenschutzfolie würde ich mir vorher anschauen, schon die Privacy ist mir manchmal zu dunkel (v.a. im Winter)

- die Komfortschlafauflage wird im Forum als untauglich beschrieben (habe selbst keine Erfahrung damit)

 

Persönlich würde ich das Navi für den Preis nicht nehmen, finde CarPlay mittlerweile eine sehr gute Alternative, v.a. wenn man eh auch Musik streamt oder Radio übers Internet hört.

Des Weiteren würde ich bei einer Neubestellung einen Beach mit Zweierbank nehmen. Die Zweierbank ist viel flexibler bzgl. Stauraumerweiterungen etc. an der Seite und nicht zu vergessen das große Staufach unter der Bank. Die Dreierbank steht bei mir seit 3 Jahren im Keller und wurde gegen einen Einzelsitz getauscht. Das ist aber kein richtiger Ersatz für eine Bank.

 

Ansonsten so bestellen, wie du es für richtig und notwendig erachtest, hier wirst du für alles Pros und Cons finden. 

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Was spricht gegen die Batterie und den Generator?

Was hast du mir den Cali vor?

Link zu diesem Kommentar

Die Folierung für 564€ kannst du bei jedem Folierer noch nachträglich machen lassen wenn es dir zu hell drinnen ist ;) VW bringt hier auch nur eine Folie auf. 
rechts Schiebefenster bedeutet du hast dort auch kein Privacy ;) Im Bereich des Schiebefensters ist es beim Fahren schon deutlich lauter…

 

die elektrische Lendenwirbelstütze beim Fahrersitz kann ich immer nur empfehlen, da diese auch in der Höhe einstellbar ist entgegen der manuellen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst glaub ich die Doppelverglasung, die der Themenersteller ja aber sowieso nicht hat, wenn ich das richtig sehe. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

sieht doch gut aus. Unsere war am Anfang "ähnlich"

 

Bei uns ist aber das Fenster in der rechten Schiebetür gestrichen worden. Dafür haben wir u.a. elektrisch anklappbare Spiegel genommen. Wir haben hier einige Baustellen die auf 2m Begrenzt sind und da stehen so tolle Einfahrtsmarkierungen. Vielleicht braucht man das im Alltag, vielleicht nicht...

Die dunklere Folie haben wir nach Besichtigung auch weggelassen. 

 

Ich wünsche Dir eine kurze Lieferzeit

 

gruß 


Link zu diesem Kommentar

Lass die Komfortauflage auf jeden Fall weg, ist den Preis nicht Wert und du bekommst eine Zubehörmatratze zum selben Preis und deutlich hochwertiger / bequemer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meinte das Akustikdämmglas ;) dieses ist im Schiebefenster auch nicht und das Schiebefenster erhöht die Fahrgeräusche ungemein

Link zu diesem Kommentar

Servus,

die Konfiguration sieht nicht schlecht aus.

was ich persönlich anders machen würde wären die Reifen, aber ich wohne ja auch am Alpenrand: 1. Auf keinen Fall Ganzjahresreifen 2. Dann auch noch die Breiten 235/55R17

 

Die Komfortschlafauflage ist wirklich nicht die beste. Hier solltest du nochmal überlegen. Eventuell solltest du die stärkere Batterie und stärkeren Generator wieder mit reinnehmend.

 

Ansonsten zählt ja am Ende was du möchtest. Habe jetzt nichts entdecken können was wirklich essentiell fehlt.

 

Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre zu denen, die mit der Komfortauflage sehr gut zurechtkommen. 

 

Die 235er Sommerreifen empfinde ich als wesentlich angenehmer als die 215er Winterreifen, der Unterschied zwischen den beiden Reifenbreiten ist wegen der unterschiedlichen Konstruktion groß. 

 

Wir haben das große Innenlichtpaket und sind froh darum. Eher bräuchten wir als Leseratten da mehr als weniger. 

 

Auch ich würde auf Verdunkelungsfolien verzichten, bin aber auch kein Höhlenfreund. Auf Reise sind wir selten über 130 km/h unterwegs, jede zusätzliche Akustikdämmung deshalb einsparbar. Im Stand ist das Dach bestimmend für den Außengeräuschlevel bzw. das, was von uns außen hörbar ist. 

 

Die abnehmbare AHK ist für uns Fahrradfreunde ein Segen. Zumal da meist auch ein eBike draufzuheben ist. 

 

Wie alles, was ich schreibe, subjektive Geschmackssache und Geldfrage. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

kann die (meisten) Punkte der Vorredner unterstreichen.

Also Komfortschlafauflage weg und später in eine bessere Alternative investieren (suche mal hier im Forum nach verbessertem Schlafkomfort).

Folierung brauchten wir noch nicht

rechtes Schiebefenster weglassen, haben wir noch nie gebraucht, beim Campen ist die gesamte Schiebetür auf ( im Sommer mit Fliegengitter), 

Je nachdem wo Du wohnst 4Motion, in Alpennähe würde ich aus eigener Erfahrung immer 4Motion empfehlen.

Je nachdem, ob Kinder , Hund mitfahren, die Microflies „Leder“ Sitze weglassen  und  Sitzbezüge aufziehen

(elektrische Lendenwirbelstütze haben wir noch nie vermisst, fahren aber auch fast nie länger als 4 Stunden), statt dessen 

stärkere Batterie und Generator mitbestellen 

wenn man radelt  Radlständer mitbestellen

Eventuell aus selbem Grund abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellen ( oder als Möglichkeit der Stauraum Erweiterung)

anklappbare Seitenspiegel

Fernlichtassistent


3er Bank finden wir sehr praktisch, aber wie geschrieben es geht um die Idee der Nutzung, für alles gibt gute Gründe. (Wir nutzen die 3er Bank zur Fahrt in den Sommerurlaub weit vorgeschoben mit vollgepacktem Kofferraum als Ladesicherung und haben keine Seitenmodule, Seitenschränke, würden sich mit der Miniküche auch eher behindern).

 

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Sabine

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir denken, dass wir das nicht unbedingt brauchen auch wenn es hier “nur“ um 250€ geht.

 

Leider muss man irgendwann sagen Budget erreicht…

Bearbeitet von Dominik90
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt - wenn man aber plant öfter autark zu stehen, dann ist das schon hilfreich. Wir hatten jetzt 2mal einen Cali im Verleih und bin froh die Option genommen zu haben, mit Kühlbox konnte man sehen wie sich die Batterie geleert hat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für das Geld lieber in Solar investieren ;) wenn man es selbst macht für 250-400€ realistisch 

 

wir haben Solar drauf und immer eine volle Batterie :) 

bei den „Ledersitzen“ bedenke dass es sehr dünnes Leder ist und in der Mitte kein Alcantara sondern Microvlies 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Joteffka Happy0011 trogganon matyo alpinethunder Calicorn jsextl StefanM T2T6Bulli Maffy Ostsee1980 chris85la henryover27 BulliKuno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.