Jump to content
sciononscio

Außenspiegel sind nicht lackiert? Was ist schiefgegangen?

Recommended Posts

sciononscio
Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

ich war bei Abholung des Beach (kein Edition) schon überrascht dass die Spiegel nicht lackiert waren sondern in „Transporter“ schwarz. 
 

Bestellt habe ich einen Beach in Deep Black Pearl mit Allen möglichen Paketen und Extras inklusive Exterieurpaket. 
 

Ich dachte der Beach hat dann auch (schwarz) lackierte Spiegel? Ein anderer T6.1 Beach den ich heute gesehen habe in identischer Farbe hatte lackierte Außenspiegel. 
 

Nun meine Frage, was ist hier schief gelaufen? Natürlich wollte ich lackierte Außenspiegel es gibt aber im Konfigurator keine Möglichkeit dies separat auszuwählen und mit Exterieurpaket dachte ich, seien sie dann automatisch schwarz lackiert?

 

Habe ich etwas falsch konfiguriert? Wurde das ab Werk falsch gemacht? Vielleicht hat jemand eine Idee?

Edited by sciononscio

Share this post


Link to post
Hendrixx
Posted (edited)

Da ist nichts schiefgegangen. Außenspiegelgehäuse in schwarz steht da beim Exterieurpaket, nichts von lackiert, also alles wie es soll. Das gleiche, was auch in der Preisliste unter Serienausstattung (Beach) steht. Vielleicht war das mit dem Paket früher aber einmal anders. Beim Edition steht an der Stelle Deep Black, das ist dann der Lack. Ärgere Dich nicht, eine potentielle Kostenquelle weniger, ich bin mit den unlackierten Spiegeln beim Beach einmal am Pfeiler in der Tiefgarage entlanggestreift und musste nicht einmal in die Werkstatt.

Edited by Hendrixx

Share this post


Link to post
sciononscio
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun das klingt zunächst logisch, aber wie erhalte ich überhaupt lackierte Außenspiegel? Der Beach den ich gesehen habe war definitiv kein Edition und es war ein aktueller T6.1 auch erkennbar an den Chromstreifen vorne. Dieser hatte eben lackierte Außenspiegel so wie ich es eben auch gerne hätte. Andere Beach die ich gesehen habe hatten ebenfalls lackierte Außenspiegel, oder kommen sie standardmäßig lackiert!?

Edited by sciononscio

Share this post


Link to post
Semmi

Beim normalen Bech ( kein Edition) kannst du gegen Aufpreis ca 80 eu lackierte Außenspiegel bekommen 

Share this post


Link to post
Hermann_D
Posted (edited)

Sind die Spiegel nicht lackiert, sind die Türgriffe auch nicht in Wagenfarbe, sondern ebenfalls unlackiert.

 

Ist lt. Konfigurator ein Extra: Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

Edited by Hermann_D

Share this post


Link to post
sciononscio

Die Griffe sind lackiert die Außenspiegel nicht, wo gibt es die Option? Ich bin den Konfigurator gefühlt 5000 mal durchgegangen….

Share this post


Link to post
Maffy
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unter Farben -> Außenlackierung -> Sonderausstattung hinzufügen. Nicht unter den "normalen" Sonderausstattungen. Kostet derzeit 55,93 Euro.

Edited by Maffy

Share this post


Link to post
sciononscio
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

 

Krass, das habe ich bei den zig Konfigurationen komplett übersehen!

 

Für den geringen Aufpreis hätte ich das sofort gemacht, das ärgert mich jetzt, nun gut, ist halt so.

Share this post


Link to post
Maffy
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komisch ist halt nur, dass die Türgriffe bei dir lackiert sind. Entweder sind die in einem anderem Paket gesondert versteckt oder es liegt doch ein Fehler bei den Außenspiegeln vor...hier würde ich den Händler und/oder VW noch einmal fragen.

Edited by Maffy

Share this post


Link to post
sciononscio
Posted (edited)

Ah ich weiß jetzt was passiert ist. Ich hatte die Option Aussenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe aktiviert und sie wurde dann offensichtlich deaktiviert durch die Option Exterieurpaket.

 

Das ist ja ein Witz, da das Exterieurpaket ja alle Komponenten enthält die das Fahrzeug ja „attraktiver“ machen. zB. die Türgriffe in Wagenfarbe. Türgriffe in schwarz ging ich davon aus, dass sie wie bei den Edition Modellen sind und da das Fahrzeug ja bereits schwarz ist, wäre das dann kein Problem. Das ist ja eine deutliche Abwertung für ein eigentlich teureres Paket?! Wer denkt sich denn sowas aus?!

 

Oder bedeutet schwarz eigentlich schwarz lackiert und hier liegt ein Fehler vor? Also ein Exterieurpaket ohne schwarz lackierte Außenspiegel anzubieten, wenn die Türgriffe schon lackiert sind ist schon irgendwie komisch oder nicht?

Edited by sciononscio

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.