Zum Inhalt springen

Bearlock und VW Werksgarantie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja erst mal schauen, ob Du Neupreis erstattet bekommen würdest. Falls ja stellt sich aber immer noch die Frage, ob es im Fall der Fälle noch ein vergleichbares (Neu)Fahrzeug zu erwerben gibt.

Alleine den Ärger vermeiden zu können,  irgendwann irgendwo mitten im Urlaub doof da zu stehen ... dagegen sind für mich obige Beträge weniger belastend.

Ich denke es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen. Ich halte es da wie @Benno_R

Bearlock hilft auch nicht wenn der Bulli aufgeladen wird.

Im Urlaub stehst Du auch doof da wenn Sie die Kiste leer räumen weil Du Bearlock hast. 

Aber das muss jeder mich selbst ausmachen.

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal danke für Deinen Beitrag. In diesem Thread geht es aber explizit um das Thema Bearlock und original VW Garantie.

Dein Beitrag ist hier besser aufgehoben:

dort kann in aller Ausführlichkeit diskutiert werden, auch damit nicht unnötige Doppelposts erscheinen.

Um Deine Fragen aber dennoch kurz zu beantworten:

- Nimm in jedem Fall einen offiziellen Bearlock Partner. Die sind auf der Webseite gelistet. Der Einbau ist grundsätzlich nicht das Problem, die Erfahrung und die Regelmäßigkeit macht aber hier den Unterschied. 

Zu den Fragen Garantie und Einfluss auf Dieselbige kann man das so nicht pauschal beantworten, da es auf den Garantiefall ankommen wird. Das wurde oben wirklich sehr ausführlich beantwortet.

Zum warum? Wenn Du Dir die Frage nicht selbst beantworten kannst, brauchst Du auch kein Bearlock. Für Andere ist es die massive Zeitersparnis neben den Kosten die entstehen, da man eben nicht 2 Tage später wieder einen neuen California vor der Tür stehen hat.

Gerne aber im „richtigen“ Thread weitermachen.

Bearbeitet von sciononscio

Ja genau darum geht es hier...um Bearlock und original VW-Garantie.

Was passt da nicht?

Ich habe sogar 5 Jahre original VW-Werksgarantie auf meinem Fahrzeug. Also warum willst du meinen Beitrag dann verschieben?

Nun, dann zitiere ich Dich einfach nochmal:

„Was tun sprach Zeus?“

„Braucht man das Ganze überhaupt?“

“Also wozu hier nochmal  so viel Geld ausgeben?“

Alles berechtigte Fragen, aber dafür ist der bereits erwähnte Thread geeignet, den man durch Verwenden der Suche auch schnell findet.

Dieser Thread soll sich bitte nur dem Thema: aktueller Stand zu Bearlock und Garantie widmen. Sonst haben wir wieder einen Doppelthread mit Zig Meinungen für oder gegen Bearlock, Angeboten und mehr.

Dankeschön!

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Ich empfinde diesen Beitrag ebenfalls als passend für diesen Thread. 👍

Vorsicht! Hier bewegen wir uns bereits im weiten Feld der Zensur. Andere würden es vielleicht Empfehlung nennen.

Dennoch sollte die Meinungsfreiheit, gerade hier im Forum, aber auch sonst, ein hohes Gut darstellen.

Bitte nicht falsch verstehen, dies soll nur zur Sensibilisierung dienen.

Um meinem Beitrag aber noch eine Thread-Relevanz zu geben, stelle ich noch eine Frage:

Welchen Bereich der VW-Garantie-(Versprechen) soll durch den Einbau des Bearlock-Systems betroffen sein?

Wenn der Einbau selbst das Problem ist, müsste das auch für sämtliche anderen nachträglichen Einbauten gelten. Z.B. das Anbringen einer Handyhalterung etc.

Wenn der Einbau nicht korrekt ausgeführt wurde und es dadurch zu Schäden am Fahrzeug kommt, ist der Einbauer in der Pflicht; betrifft dann auch die VW-Garantie nicht.

Noch nicht zuende gedachte Grüße

Frank

Es geht bei dem "Erlöschen der Garantie" doch nur um Fälle, die direkt im Zusammenhang mit der baulichen Veränderung (Löcherbohren in der Schaltkonsole und Verkleidung) stehen 

Wenn der Schalthebel klemmt oder der manuelle Gangwechsel nicht mehr funktioniert, würde das evtl ein Problem sein, falls VWN beim Garantieantrag von dem Umbau erfährt. 

Andere Probleme, die NICHT mit dem Bearlock-Einbau in Zusammenhang stehen, z.B. undichtes Dach, defekter Hauptscheinwerfer, gebrochenes Pleul oder durchgerostetes Türblech sind davon doch gar nicht betroffen. Es erlischt nicht die komplette Garantie, sondern nur für das manipulierte Teil und Schäden, die nachweislich aus dieser Veränderung entstanden sind.

So sollte es sein, und VWN handelt hoffentlich danach.

Wobei           nachweislich          dick unterstrichen gehört 😄

??

Naja, niemand wollte etwas löschen...........???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 317 Mitgliedern gesehen

Stebi Herr_Rossi Friesenfrauke Dietza pao1o kletterjojo DerblaueBus Wuestinger Jensmicha franz55 Th0mmy GerSchi roibusch BulliDaniel Arkon Caliingegreet Bastelino1 MrHomn tonitest patttmannn Seibhu Giotto Borni1977 Franko p.eter Simoncrafar gele coldi Doim bin_ford4000 Cadde Backspin65 Raptural Wolle27 Yanick Mucmonika Norbert54 Rovinjer GER193 chruesi FreeDriver BulliSuse Johnny_Fly Famous13 Flh75 Nanu calimerlin marchugo Knucklehead CaliCamping Emmental WillnenCali RoToR Hubel50 Rikus Tomsawya naya Mayareno lorest msk Hyperion nick0297jan DieselZugvogel luki-1 toulouse Kathryn224 titibus Sadeaf exCEer Altfritz2000 KlausKoeln Stev sciononscio PaulW MagicOAL Kosmonaut crumpi der_alp Endamt T2-Fahrer CaliElch PSXT Calimichl Lynn Luzifer recamp aderci nofraghein TiJoe Westumer Atze AP2020 JeffreyAtkins SuS hangloose69 McIntyre JochenHa Go321 Soran Professor-Lumen +217 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.