Zum Inhalt springen

Keine Temperaturanzeige mehr? Oder in MFA programmierbar?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend Freunde des gepflegten Reisens

 

Leider gibt es in meinem Beach keine Motortemperaturanzeige. Ist die vergessen gegangen, weggespart oder habe ich eine versteckte Option "simple Anzeige" gewählt ? :rolleyes:

 

1. Kann man die Wasser/Motortemperatur in der MFA anzeigen lassen. Wenn ja wie?

2. Wie seht Ihr das. Mir fehlt diese Info da ich gerne wissen möchte ab wann der Motor schön warm ist. Kann ich das reklamieren?

 

Danke für Eure Info

Gruss Aare

Tacho-ohne-Temperatur_IMAG0153-web.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulf_rau

    3

  • Tom50354

    2

  • Radfahrer

    2

  • aare07

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Ja, die Wassertemperaturanzeige ist verschwunden und an Deinem Beach wurde nichts vergessen!

 

Das hat VW mittlerweile bei mehreren Fahrzeugen so gemacht. und Mal ehrlich, wer gebraucht diese Anzeige wirklich.

 

Wenn Du eine MFA hast, uns etwas über die Motortemperatur wissen willst, kannst Du das auch tun, indem Du Dir die Öltemperatur anzeigen läßt. die ist im übrigen auch wichtiger im Zusammmenhang mit der Frage, ab wann der Motor Deines Calis Betriebstemperatur hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ja, die Öltemperatur. Wo wir hier das versammelte Wissen haben würde mich interessieren wie es zustande kommt, dass sich die Öl-Temperatur (jedenfalls in der Anzeige) NIE ändert. Ob bei minus 15° oder bei + 30° im Stau, keine Änderung. Dies war bei meinem alten Touran so, jetzt im Cali scheint es auch so zu sein, der Zeiger steht senkrecht wie festgetackert in der Anzeige. Zumindest im hochsommerlichen Stau hätte ich eine Änderung nach oben erwartet...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Micha,

 

da verwechselst Du vermutlich Öl und Kühlmittel.

Der Zeiger, der wie festgetackert auf 90° steht ist die geschönte Anzeige der Kühlmittletemperatur.

 

Der bleibt solange stehen, wie die Temperatur im zulässigen Bereich steht.

 

Die Öltemperatur wird im Comfortline oberhalb 50° als Zahlenwert in der MFA angezeigt und ändert sich ständig abhängig von der Last.

Link zu diesem Kommentar

Und im Beach?

da ist weder Öl- noch Kühlmittel-Temperatur!

Fehlt da etwas?

Link zu diesem Kommentar

Hi Ulf,

 

bin mal eben in der Garage gewesen, also in meinem Beach ist alles vorhanden. Ich habe allerdings die Telefonvorbereitung bestellt und da ist wohl die Multifunktionsanzeige mit dabei.

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hm, Du hast das 4-fach Instrument, ich "nur" 2-fach (die zwei kleinen Runden habsch nüsch), da ist dann wohl weniger dabei... Ich kann/werde damit leben müssen...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja nur noch 2 verschiedene Dieselkombiinstrumente.

 

Normal und Highline.

Highline 7E0920880C (bis 31.5.2010 Endbuchstabe A)

Midline 7E0920870C (bis 31.5.2010 Endbuchstabe A)

 

Müsste also zu codieren sein. Vorraussetzung ist natürlich ein Lenkstockhebel mit dementsprechendem Taster. Tipp: Falls vergessen gleich Tempomattaster mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar

Lenkstockschalter für Fahrzeuge mit Heckwischer:

6Q0953513AS MFA

6Q0953513BA GRA

6Q0953513BC MFA plus GRA

 

Kostet ca. 75 euro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wahnsinn!

Wo holst Du das alles her?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die rege Diskussion.

 

Als Unwissender stelle ich nun fest dass meine Anzeige in der Mitte zwischen den Rundinstrumenten keine MFA PLUS/Premium ist.

Ich nahm an dass dies die MFA ist, aus den Beiträgen entnehme ich dass auch die MFA eine VWN typische Option ist ...

A: Lässt sich diese nachträglich vernünftig nachrüsten

B: Komme ist sonst wie an die Motortemperatur ran (wäre wohl was für CAN Spezialisten) Ein Zusatzdisplay aus dem Zubehörmarkt welches CAN Daten wie die Motortemperatur anzeigt??

 

Oder habe ich da ein durcheinander mit diesen MFA's :rolleyes:

 

Besten Dank für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

da gibt es irgendwas an die OBD-Dose anzuschließen, ich meine bei ELV-Versand mal etwas gesehen zu haben, Scangauge:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Camper86

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.