Zum Inhalt springen

Wichtig für Motorhaubenlackgeschädigte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt mit Sicherheit auch hier T5- Fahrer die Probleme mit Lackabplatzungen nach Steinschlägen auf der vorderen Motorhauben Fläche haben.

 

nachdem sich bei mir immer mehr des Lacks, rund um die Schadstellen gelöst hat, habe ich bei meinem sehr Freundlichen eine Lackbeanstandungsmeldung beantragt.

 

er hat von den Stellen die sich reichlich auf der Haube befinden , sowie von einer weichen Lackblase am hinteren rechten Radlauf, ca 1cm über der Steinschlag-Lackschutzfolie Fotos gemacht.

 

Er war aber der Meinung das da wohl keine positive Antwort kommt.

 

bereits nach 5 Werktagen, kam heute die gute Nachricht, das sowohl die Haube als auch die komplette rechte Seite , zwischen C- und D-Säule bis zur höhe der Schiebetür Abdeckleiste neu lackiert werden sollen.

 

deshalb der Tipp, die Haube auf ungewöhlich große Lackschäden zu kontrollieren.

 

solange noch die Garantie gültig ist..

 

 

viel Erfolg

 

Achim

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LLE0900

    3

  • Tom50354

    1

  • exCEer

    1

  • dieter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Achim,

he, woher weisst du wie meine Motorhaube ausschaut?

 

Den Tipp werde ich gleich die Woche noch bei meinem :D beherzigen - werde berichten!

 

Danke und Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Lackgarantie ist doch sowieso länger. Oder gilt das nur für Rost?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nene, 3 Jahre Garantie gegen Lackmängel und 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung... ist wohl in DE kaum anders oder???

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist grundsätzlich in der Einsicht des "Lackmangels" zu sehen.

wenn VW oder ein Importeur meint es wäre selbstverschuldet , hast du schlechte Karten

 

bei meinem ersten Beanstanden in dem Betrieb der meinen Faltenbalg gewechselt hat, meinte der Lackiermeister zuerst noch, das kommt vom häufigen Waschanlagen Besuch, mit dem Dampfstrahler, die halten da immer so drauf!!!!!

 

bis ich ihm versucht habe zu erklären , mit wem er es zu tun hat.

 

das kann er seiner Oma oder sonst jemand erzählen mir nicht.

 

 

dann räumte er ein das die großflächigen Abplatzungen alles andere als normal sind und es wahrscheinlich an der Zinkschicht/Grundierung hängt.

 

wenn da mal Luft dran kommt dann Oxidiert es unter dem angrenzenden Lack weiter.

AHA!

das ist mal ne Aussage , aber erst so ein Käse erzählen.

 

da könnte ich....

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und ich dachte immer, so Aussagen versuchen die Werkstätten immer nur bei Frauen, weil die eh keine Ahnung haben.... :D

 

 

Musst Du den armen Kerlen immer so auf den Schlips treten? :D

 

Liebe Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es sind aber nicht nur Motorhauben betroffen:meiner ist MJ 2008 und 1 Jahr alt. Schiebetür unterhalb neu lackiert da großflächig der Klarlack abgegangen ist X( und nun gehts weiter mit der Heckklappe ;(.Unter dem unteren Greifer des Biketrägers blättert der kompl. Lack grossflächig ab sowie auch unter dem Kennzeichenbeleuchtungsträger.Ich warte noch auf ne REP-Freigabe seitens VW´s.

 

Gruß

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

aktueller Stand:

 

die Haube wurde neu Lackiert.

ein von VW Zetifizierter Lacker durfte die Arbeit im Auftrag meines (noch) Freundlichen ausführen.

 

Es hat sich nicht der Lack von der Grundierung gelöst , sondern Lack und Grundierung von der Zinkschicht.

 

Das bedeutet für den Lacker , abschleifen bis blank, und neuer Lackaufbau auf teilentfernter Zinkschicht.

mit speziellen Grundierungen und Weichmachern.

 

eine neue Haube wäre wesentlich kostengünstiger gekommen.

die hätte man nur lackieren müssen.

 

der Lack hatte sich zum schluss an den beschädigten stellen mit dem Fingernagel abheben lassen.

 

 

beseitigt wurde ausserden die weiche kleine Lackblase am rechten Radlauf direkt über der Steinschlagschutzfolie.

 

Lackiert wurde hier das gesamte Seiten Teil bis zur höhe Schiebetuer Laufschiene..

Die Lackierung ist sehr gut geworden . kein Farbunterschied zu sehen.

 

 

also Mut zur Reklamation.

 

nicht verunsichern lassen.

 

Steinschlag ja, aber der darf den Lack nicht flächig lösen.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich bin jetzt auch betroffen. Habe nach dem Urlaub den Staub von der Motorhaube mit einem Dampfstrahler reinigen wollen. Dabei hat sich dann großflächig der Klarlack vom Grundton gelöst. Ich habe seitlich die Düse gehalten, also nicht voll drauf. Im ersten Augenblick habe ich daran gedacht, dass eine Folie auf der Motorhaube geklebt wäre, der Klarlack hatte sich extrem schnell gelöst. Also zum Freundlichen, der mir dann jegliche Hoffnung nahm und auf Steinschlag verwies. Passiert öfter mal. Antwortschreiben von VAG; 1 Monat über Garantie (06/2013) und Steinschlag, somit keine Garantie :(((. Soetwas habe ich bei keinem meiner Autos gehabt. Überhaupt die ganzen kleinen Reparaturen, seit dem Kauf im Jan. 2013 (Gebraucht) nerven. icon9.png

 

Eigentlich traurig bei einem solch teuren Auto.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.