Zum Inhalt springen

Wasser im Schweller unter Schiebetür


CaliStevo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich beim Bremsen laute Wasserströmgeräusche vernommen. Zuhause angekommen hat sich herausgestellt, daß der Schacht für die Schiebetür im rechten Schweller (s. Foto) einen knappen cm unter Wasser stand und dieses beim Bremsen immer schön nach vorne gelaufen ist.

 

Wie Grauwasser hat es nicht ausgesehen und gerochen. Insofern würde ich mal eine Undichtigkeit in den Ablaufrohren ausschließen. Ich tippe eher auf Regenwasser, da wir gestern Nacht in einem ordentlichen Regenguß standen. Das sollte aber eigentlich nicht über die Dichtleiste der Schiebetür in den Trockenbereich eindringen können. Hat jemand Ähnliches bei seinem GC beobachtet und die Ursache ausfindig machen können?

 

VG Stefan

183D0B9C-2966-4F4B-9AF6-8EEF76D03140.jpeg

Link zu diesem Kommentar

servus, ich hatte das auch. ich habe den Blindstopfen im Unterboden in diesem Bereich entfernt. Seitdem ist alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe GC-Gemeinde,

 

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema neu ist oder jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte. Ich stelle beim Packen des Fahrzeuges gerade fest, dass an der Hecktür (Beifahrerseite) offenbar Wasser eindringt. Gerade hat es im Hamburger Raum heftig geregnet und ich habe eine kleine Regenpause zum Beladen des Autos genutzt und einen nassen Fleck (handtellergroß) auf der Matratze festgestellt. Wir haben uns schon immer über Wasserränder auf dem Laken gewundert und es auf Waschmittelrückstände geschoben. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es nach dem Regen definitiv nass ist. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung? Der Querschrank ist trocken,.. sieht eher nach Türdichtung aus.

 

Viele Grüße,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten letztes Jahr nach einer sehr regnerischen Nacht Wassertropfen an der Markisenkurbel. Türschloss oben sowie Gummilippe waren feucht. Habe dies reklamiert und es wurden die Flügeltüren eingestellt. Seit dem ist es glücklicherweise trocken. 
 

Will aber nicht 100%ig ausschliessen, dass ich dazumal womöglich die Flügeltüren nicht korrekt geschlossen hatte…

 

Undichtes 3. Bremslicht als Wassereintrittsmöglichkeit schliesst du aus? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Liebe Wassereintrittsgeplagte,

 

ich habe mir vor 3 Wochen mal mittels Leiter die Abteilung 3. Bremsleuchte und Rückfahrkamera angesehen und dort eine eingedichtete Vertiefung des Bauteils zur Karosserie (Gfk-Dach) festgestellt, die nicht wirklich vertrauenerweckend aussah. Weil ich keine Lust auf VWN-Bastelei und die damit verbundenen Schäden hatte, habe ich den Bereich mit Alkohol penibel gereinigt und die Fuge der Bremsleuchte und der Rückfahrkamera flächenbündig mit schwarzem Sikaflex abgedichtet. Wegen der vertieften Ausführung kann man das Material gut flächig abziehen und eventuelle Überstände mit Alkohol wegputzen. Das Ergebnis kann sich (finde ich) sehen lassen und nach den letzten starken Regenfällen ist die Matratze trocken geblieben. Zumindest in meinem Fall lag die Ursache also wohl in diesem Bereich.

Viele Grüße an alle, Peter

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch.Kommt nicht von Regen es hat 1 Monat nicht geregnet .Mir ist aufgefallen das ich auch weniger Wasserdruck habe gehe von einer Undichtigkeit aus .Hat Jemand das Problem lösen können.MFG Mike und ein Schönes Wochenende

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in den Schrank im Badezimmer, ob dort Wasser ist, wenn Du den Wasserhahn benutzt. So war es bei uns...dann gab es hier Mitglieder, bei denen ein Schlauchaufschieben im Badschrank gereicht hat - bei uns musste der Wasserhahn getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

hatten das gleiche Problem. Leider liegt es wirklich am Wasserhahn im Bad. Dort sind die Anschlüsse werksseitig nicht richtig angeschlossen. Dazu gibts diesen Thread:


Das Wasser läuft im Badschrank an den Schläuchen runter in den Boden, und je nach Ausrichtung des Campers an der Seitentür oder Hecktüre aus.
Alles nicht schön. Waren jetzt in der Werkstatt und die haben das Waschbecken abmontiert, die Anschlüsse fest gemacht. Anders kommt man da leider ned ran.

Gruß Sebastian 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    zamlynny Cafie11 CampingGyver AnBe SpeedyDresden Cali-on-tour gerda1217 AgentSmith
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.