Zum Inhalt springen

Probleme mit stark einseitig abgefahrenen Reifen vorne 235/55 R 17 EL 103 W


Empfohlene Beiträge

Ich kapiere es trotzdem noch nicht ...

Die haben die Achsgeometrie kontrolliert / eingestellt. Und dabei haben sie vergessen die Kontermutter (oben gelb markiert) wieder festzuziehen ? Und in der Folge hat sich die Spureineinstellung selbstständig verstellt ? Oder haben die das Lenkrad auf seiner Verzahnung auf der Welle einen Zahn versetzt, dass es wieder "geradeaus" fährt ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei solch einem massiven Pfusch direkt zum Anwalt marschieren…

 

Das was da fabriziert wurde ist ja absolut lebensgefährlich!!

 

Ein schiefes Lenkrad einfach zu versetzen…. Dazu fällt mir nichts weiter ein, absoluter und unverzeihlicher Murks! Da gibts nichts gut zu reden…

 

Im Normalfall, also bei jeder seriösen Werkstatt, wird das Lenkrad in Mittenposition gestellt und erst dann wird die Spur danach ausgerichtet…. Dann passt es auch.

 

Und eine nicht korrekt gekonterte Spurstange darf NIEMALS passieren! Gar nie!

Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar

Mich würde mal interessieren, wie das von vorne bei gerade stehenden Vorderrädern aussieht! Bei diesem extremen Verschleiß in Verbindung mit dem erhöhten Verbrauch müsste diese "offen" stehende Spur bereits mit dem bloßen Auge sichtbar und mit einfachen Mitteln wie Meterstab zu messen sein.

 

Hier ist eine bildliche Darstellung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schwerer Pfusch.

Aber mal ehrlich: Damals bei meinem Golf wurde auch Spur neu eingestellt, da eine Fahrwerksfeder gebrochen war und ausgetauscht wurde. Schon beim ersten Kilometer den ich gefahren bin, habe ich bemerkt, dass die Lenkradmittelstellung nicht passt. Wenn ich mir nun dein Bild ansehe, wie kann man mit so einer verstellten Mittelstellung 5000km fahren ?

Und noch wichtiger: Was hat die Werkstatt hier nur angestellt? Du solltest auf alle Fälle nochmal das Auto bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen. Eventuell sind durch die Verstellung noch andere Teile stärker verschlissen bzw. beschädigt als es normalerweise der Fall wäre.

 

Grüsse

FreshD

Bearbeitet von FreshDizzle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    GaPie fymw Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.