Zum Inhalt springen

Schublade Zweiersitzbank quietscht.


joopie21

Empfohlene Beiträge

Moin, habe im Forum schon gesucht - aber nur einen "nebenbei" Eintrag gefunden, in dem jemand geschrieben hat, dass er die Schublade falsch eingebaut hatte und sie deswegen gequietscht hat. Meine habe ich daraufhin jetzt 3x ein und ausgebaut und jetzt für nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Aber vielleicht weiss ja jemand die Lösung und ich kann es selbst beheben - mein Problem;

 

Bei fast jeden Anfahren und Schalten in niedrigen Gängen, also wenn ein kleiner Ruck durch den Bus geht, kommt von hinten ein deutlich hörbares kurzes Quietschgeräusch. Es muss mit der Schublade zusammenhängen, denn wenn ich diese ausbaue und fahre ist das Geräusch weg. Beim letzten Mal hat es nach dem (Wieder-) Einbau ein paar hundert Meter nicht gequietscht. Auch wenn ich mir geöffneter Schublade fahre, ist das Geräusch nicht hörbar. 

Hat vielleicht jemand das schon gehabt? Und eine Lösung? Verdirbt mir gerade so ein bisschen die Freude am Fahren...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joopie21

    2

  • noby

    1

  • DirkDe

    1

  • mimo76

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach zwei Wochen beim Freundlichen, wurde mein „Quietschen“ aus dem Bereich der Rückbank gefunden. Es war wohl bei der Schienenverriegelung. Die gesamte Sitzbank wurde so oft aus- und eingebaut, dass jetzt schon der nächste Termin zum Austausch der verkratzen Sitzschienen festgelegt ist.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab das gleiche Problem hab so manches schon ausgebaut wurde nicht besser als ich dann bei der Sitzbank die Lehne schräger gestellt hab war es  weg und hoffe dass es nicht mehr kommt werde weiter forschen und berichten grüße aus Sardinien Noby 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte sowohl ein Quietschen bei leichter Vibration, als auch ein metallisches Klappern bei Unebenheiten. 

Das Quietschen hatte ich nach einem Jahr innerhalb der beiden vorderen Scharniere der Sitzfläche lokalisiert. Die Scharniere sind rechts und links vorne unter der Sitzfläche der 2er Bank. PTFE-Spray drauf und gut war.

Das Klappern ist final noch immer nicht gelöst. Aber wenn ich ein Päckchen Taschentücher unter den rechten Hebel (der zum Verschieben der Bank) klemme, dann ist Ruhe. 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es auch der Hebel zum Entriegeln... hab auf die Rückseite einen Filz geklebt... sieht man nicht und seitdem ist Ruhe... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Curtgalaxy suppengabel adicaliocean Stevenbar

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.