Zum Inhalt springen

Löcher für Strom und Aufstelldach


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

ich habe mir den Film über die Entstehung des California angesehen - eine Sache die ich nicht gesehen habe - wann kommen die  Löcher /Ausschnitte für Strom und Aufstelldach in dem Bus? werden die auch in der Camperhalle gemacht oder sind die schon bei der Produktion (also vor der Lackierung) drin ?

P.S.:

Habe gesucht - habe aber auf die Schnelle keinen entsprechenden Beitrag gefunden.... 

Link zu diesem Kommentar

Die Löcher werden vor dem Lack eingebracht und ein "Dach" hat der Cali ebenfalls nicht. Am Ende kleben sie eine Folie drüber und fahren dann von Stöcken nach Limmer per LKW.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

soweit ich es weiss, sind alle notwendigen "Oeffnungen" 🙂 um einen Cali daraus zu machen schon im Werk gemacht. Sieht man eigentlich auch auf den Bilder im "Wartezimmer- Thread" ...sind die Busse mit beklebten Dach galube ich.

 

Gruss

Thomas

 

@FlyingT war als Bildgeber natuerlich schneller 😉

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Danke 

für mich ein weiterer Vorteil vom California gegenüber eine nachträglich umgebauten Bus 

Link zu diesem Kommentar

ist es auch ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ne, nicht beklebt, über dem Dachausschnitt ist beim Transport von Stöcken nach Limmer ein Kunststoffdeckel, also so eine Art Tupperdose drauf.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

zumindest war das bei der letzten Califertigungsbesichtigung noch so.

 

 

Seit wann das denn?

Haben die diese schönen Tupperdeckel etwa jetzt auch noch weggespart?🙄

 

gedeckelte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ihr seit super 👍

gibt es auch ein Bild von der Stromaussparung (also wie es von Werk zur Camperhalle geht) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ja. Ich kann mich zumindest nicht an ein solches "Umlaufdach" erinnern. Kenne nur Folie. Ganz ehrlich, is logistisch auch ziemlich blöd. Wie kommen die Dächer zurück? Wo lagert man sie in Limmer? Wo lagert man sie in Stöcken? Beim aufsetzen und abnehmen sind mindestens 2 Mitarbeiter erforderlich... und und und... 😁 vielleicht setzt Limmer diese Dächer selber als Schutz noch drauf, wenn die Fahrzeuge länger draußen stehen aber beim Zwischentransport macht es keinen Sinn.

 

Wird Zeit für ne exklusive Werksführung NUR für Board-Mitglieder...😃

 

Gruß Thomas 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Jo mei, damals war die Califertigung ja auch noch eine Art Manufaktur.

Da wurden die Calis ja auch nicht in solchen Mengen wie jetzt da durchgejagt.

Da war auch noch mehr Platz für sowas in der "Brinkmannhalle".

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Och joh, früher haben wir das ja noch jedes Jahr gemacht, aber bei der letzten Führung war das Interesse dann nicht mehr so gross und wir haben es dann mal ausgesetzt.

Und dann kam diese dämliche Seuche und eine Besichtigung war natürlich leider gar nicht mehr möglich.

Ob das nun wieder gehen würde, weiss ich auch nicht, ich glaube aber eher nicht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wuerde definitv dabei sein... 😉

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich glaube nicht, da bei der Werksbesichtigung ja fotografieren strengstens verboten ist.

Vielleicht hat ja jemand eins, der die Dose mal ausgebaut hat.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mir ging es primär darum, ob alles vor der Lackierung gemacht wird und wie es zur Camperhalle kommt.... und es interessierte mich, wie es vom Band zur Camperhalle kommt 

Finde es wirklich genial, dass alles nicht im Nachhinein gebohrt / aufgeschnitten wird - im Gegensatz z.B. wie es bei Freundship anhand eines SCA 290 Aufstelldach in YouTube gezeigt wird (soll nicht heißen, dass dies handwerklich schlecht gemacht wurde, besser ist halt nur, wenn alles vorher zusammen lackiert wird)

Link zu diesem Kommentar

noch viel besser ist es dass seitens VWN alles vorher auch berechnet und das Dach entsprechend anderweitig im vorderen Bereich versteift wurde... nichts gegen Ausbauten durch Dritte... aber das Engineering inkl. Validierung können diese nicht leisten... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur im vorderen Bereich, der 4-teilige Rahmen (RCBR) geht rundum. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, darf man fragen wo du diesen Film im Netz gefunden hast?

Ich würde mir den auch gerne mal anschauen wollen:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    dd_rabbit Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.