Zum Inhalt springen

Der Beach, die Möbel und das Tauchgepäck


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich fahre einen Beach mit 3 Sitzbank und MFB. Da die lieben kleinen jetzt aus dem Haus sind, wollen wir das Fahrzeug ausbauen. Gerne mit Möbeln die ausgebaut werden können, damit der Laderaum erhalten bleibt und damit ich nicht immer Zusatzgewicht durch die Gegend fahren muss.

Wir haben bei der jetzigen Tour allerdings festgestellt, das wir ein Problem mit Tauchgepäck inklusive Flasche, Sonnenliegen (das ist Dekadent)  und SUP haben.  Rein vom Packmaß.

Hat jemand eine Lösung oder Vorschläge? Größere Auto, ehr nicht, bin mit Wagen zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Osolemirnix

    4

  • Meadow

    2

  • shoulders

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Vorschlag wäre (Habe ich aus praktischen Gründen selber so gemacht.): Sitzbank raus und Einzelsitze rein. Macht den Innenraum erheblich flexibler. Sitze mal ein- und ausbauen geht einfacher als mit der Bank. Und man sie auch schön einzeln in der Länge verschieben. Und man kann auch mal was zwischen den Sitzen bis nach vorne durchschieben. Bin jedoch kein SUPer, könnte mir daher vorstellen, dass ein aufgeblasenes SUP zu lang ist.

 

Habe auch das MFB rausgeworfen und durch eine eigenen einfache Brett-Steck-Konstruktion ersetzt, die ich werkzeuglos und schnell ausbauen und im Bus daneben legen kann, wenn ich mal spontan was Grösseres einladen möchte.

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Also das SUP ist einem Rucksack und das Paddel zerlegbar.

Außerdem haben wir getrennte Schlafzimmer im Bus.......

Link zu diesem Kommentar

Dann wechsele auf die Zweiersitzbank. Dadurch bekommst Du nicht nur mehr Schlafkomfort unten, sondern je nach gewähltem Ausbau (einfache Original-Stauboxen, Maxxcamp-Seitenmöbel o.ä.) auch mehr Raum für alles, was nicht Taucherausrüstung ist. Statt des breiten MFB kommt hinten dann die schmale Original-Bettverlängerung rein - die passt zu den o.a. Ausbauvorschlägen, die auch alle entfernbar sind, und sie ist doppelt aufklappbar, so dass man zur Not z.B. auch senkrecht stehende Flaschen transportieren kann.

 

Ich hab das für mich mit Maxxcamp-Möbeln gelöst. Alles entnehmbar (auch bei Fahrzeugwechsel), und trotzdem viel Platz für Gepäck. Ein Faltboot (Packmass etwa das 1,5-fache eines SUP) mit Doppelpaddeln, Campingmöbel und zwei Gleitschirme passen ins Gepäckfach, ohne auf die zweite Liegefläche unten verzichten zu müssen. (allerlei weitere Outdoor-Ausrüstung ist zusätzlich in den Schränken) Wenn man nur oben schläft, passen auch Boot, drei Gleitschirme, der Campingkram und eine groé Kiste mit MTB-Ausrüstung hinein. Getestet haben wir das auf Trips von bis zu 4 Wochen - und noch mehr Urlaubs-Sportausrüstung als in meinem habe ich noch nie in einem Bulli liegen gesehen :)

 

Übrigens tauche ich auch. Auf Bustouren nehme ich aber keine Flaschen mit (Regler, Weste und den Individualkram schon), das bekomme ich komfortabler in Tauchbasen vor Ort...

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht ohne eigene Flasche tauchen.......

Nein, ich verwende eine D7 mit Backplate, Wing und tauche überwiegen in Europa, da ist es für mich einfacher die Pullen mit zu nehmen. Die sind ja am Boden verzurrt und die Tasche für das Gerödel und das SUP kann man räumen.

Welche zweier Sitzbank wäre zu empfehlen?

 

Link zu diesem Kommentar

Die originale. Solltest Du Dich für einen Maxxcamp-AUsbau interessieren, bekommst Du sie auch direkt dort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu hier ein vielleicht interessanter Thread.

 

 

Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

wie gut das demnächst der Caravansalon ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    schabot mmurk Grisou surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.