Zum Inhalt springen

Scheibenwechsel nach Steinschlag ohne Aussparung für Regensensor.


kstyler

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Frontscheibe wurde nach einem Steinschlag heute bei Carglass gewechselt. Bei der neuen Scheibe ist mir aufgefallen, dass diese keinen runden Ausschnitt für Regen- und Lichtsensor hat. Der Ausschnitt für den Spurhalteassitenten ist vorhanden. Die neue Scheibe hat den Eurocode: 4919AGSCMVZ - MAN TGE Frontscheibe, VSG, grün Regen / Lichtsensor (- Vorbereitung), Spurverlassen-Warnung

 

Und jetzt mache ich mich natürlich wegen dem fehlenden Ausschnitt und dem Wort "Vorbereitung" verrückt?

 

Anbei ein Bild von der alten Scheibe

PHOTO-2022-06-21-18-32-17.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir mussten die Frontscheibe nach Steinschlag im letzten Jahr ebenfalls austauschen lassen. Der Carglass Kollege hat da ziemlich lange recherchiert, bis er die passende Scheibe bestellt hat. In unserem Fall Eurocode 8635AGSCHMVZ1C VW, Crafter, LKW, ab 2017-, Frontscheibe, VSG, grün, heizbar, Regen-/Lichtsensor (-vorbereitung), Spiegelhalter, Spurverlassen-Warnung ... die alte Scheibe hatte den runden Ausschnitt und auch die neue Scheibe hat den.

 

Viele Grüße

ufo61

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nicht gerade direkt zum Thema Aussparung aber zur neuen Windschutzscheibe:

 

Wir mussten unser Sorgenkind wegen eines Steinschlages zum Freundlichen bringen. Die richtige Scheibe wird es schon sein aber eingepasst wie Arsch… Spalt zur A-Säule auf Beifahrerseite grösser als Fahrerseite, Fahrerseitig steht das Glas beinahe so weit raus wie die A-Säule selbst und die untere Kunststoffblende sitzt nicht bündig zur Scheibe.
 

Wie schaut das bei euch aus?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

...das würde ich so nicht akzeptieren. Einmal neu bitte...

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn keine Maskierung des Schwarzdruckes (dies ist der Fachbegriff dafür) für den Regensensor vorhanden ist, dann kann dieser auch nix sehen. Nix sehen = keine Funktion.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Sensoren funktionieren alle. Meine alte Scheibe hatte einen großen Runden Ausschnitt für Regen- und Lichtsensor und die neue Scheibe hat nur zwei Mini Kreisöffnungen. Da mußte ich erst im richtigen Winkel hinsehen, dass ich das gesehen habe. Meine Scheibe ist zum Glück sehr sauber ausgerichtet verklebt worden. Aber kurz rutsch einem das schon das Herz in die Hose, was die da wohl verbaut haben. Danke auf jeden Fall für die Klärung. Und nette Anekdote am Rande. Bei Carglass war ein Tesla Kunde hinter mir und der mußte 4 Wochen warten bis die Scheibe lieferbar ist. Da lobe ich mir doch die Ersatzteilversorgung bei VW.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Artc88 SpeedyDresden Fabe Copper Nille Treffisried
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.