Zum Inhalt springen

Beach Handschuhfach ohne Dämpfer?


centurblau

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Gemeinde,

 

wir sind seit letzter Woche stolze Besitzer eines 2010er Beach. Nach und nach haben wir uns mit dem Auto vertraut gemacht. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Klappe vom Handschuhfach von Hand aufgehalten werden muss, da offensichtlich kein Feder-/Dämpfungsmechanismus verbaut wurde. Ist das serienmäßig beim Beach (sparsame Ausführung) so oder muss ich beim Händler vorbeischauen?

Danke für eine Antwort.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    5

  • Retriever

    4

  • centurblau

    2

  • califanchris

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Das wurde schon zum Teil beim T5.1 eingespart. Konnte man leicht selbst nachrüsten .Ob es beim T5.2 auch geht , ich denke schon.

Ich hatte das mal hier dokumetiert.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Mfg.Steffen

Link zu diesem Kommentar

na das ist doch was für Geert ;)

 

3B1858309B Bremselement (Passt laut ETKA auch in MJ 2011)

N 90732102 Schraube

 

Zusammmen rund 9 Euro!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Karsten,

 

das Nachrüsten ist überhaupt kein Problem, ist in 5 Minuten erledigt & das Ergebnis überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Super gut

vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

Die sparen auch jeden Sch..... ein. :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

möchte ja gar nicht wissen, was die seit Produktionsbeginn alles entfeinert haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei unserem 2011er Cali Beach bleibt der Deckel des Handschuhfachs auf, nachdem man ihn über einen kleinen Widerstand weg nach oben drückt.

Grüsse

:]

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast Du Recht. Doch beim zuklappen haut er Dir auf die Finger :D Darum war bei uns die erste Umrüstung die Bremse am Handschuhfach. Seitdem sind die Finger nicht mehr blau :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das "Bremselement" gerade eingebaut. 8,26 € inkl. der Schraube

und 5 Minuten Arbeit. Davon ging noch die meiste Zeit dafür drauf die

Media In Buchse aus- und einzubauen. Wer die nicht hat ist in 2 Minuten

fertig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...verstehe ich nicht, bei mir hält die Klappe (die vom Handschuhfach ;)...) von selbst in Endstellung. Kann mich nicht erinnern, dass es bei meinem vormaligen Comfortliner anders war. Hab' allerdings auch einen 2011er Beach. Dafür haben sie beim Neuen die Lackierung im Motorraum eingespart - außen rot, innen alles weiß igittigitt. Das lässt sich nicht für schlappe 9€ beheben...

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

 

die Klappe hält bei allen T5 in der Endstellung. Das Bremselement dient nur dazu, dass die Klappe nach dem Ausrasten aus der Endstellung nicht nach unten saust und mit lautem Knall unten ankommt.

Mit Bremselement "fährt" sie ganz gemächlich nach unten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha, wieder was dazu gelernt ;). Ich habe so ein Teil zwar bislang nicht vermisst, aber nachdem Ihr hiermit ein Bedürfnis geweckt habt und sich der Tom schon die Mühe gemacht hat, die ET-Nummern herauszukramen, werde ich diese Spielerei wohl nach dem Urlaub auch noch nachrüsten müssen.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rik84

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.