Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1

zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Können Sie mir sagen, was der AB ist? Mein Deutsch ist nicht sehr gut, vielleicht ist das allgemein bekannt...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Gemeint ist damit die Auftragsbestätigung.

Gruss,

Stephan

Ah, ok. Danke. Ich glaube, meine kam in etwa 2 Wochen.

Falls einem von Euch der Motor nicht ausreicht, hier gibt es einen starken Ersatz. Verkauft wird er in der METRO für nur 119.- €.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Lieferzeit?

• Mag ich 1
  • Haha 2

Den gibt's au für 79€ einfach mal googeln

Auch anderswo gibt es Wartezeiten...
In meinem Fall sollte die Lieferung des "Neuen" im April/Mai erfolgen. Also habe ich in der Zwischenzeit nicht x-mal angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Genutzt hätte es wahrscheinlich sowieso nicht...
Nun am Ende der vermeintlichen Wartezeit eine kurze Nachfrage per E-Mail beim Händler. Keine zwei Stunden später kam die Antwort, per E-Mail die ich nicht sofort gelesen habe, weil ich unterwegs war. Also rief mich der Händler an und erklärte die Verspätung. Wegen kommender Sicherheitsvorgaben stoppte der Ausbauer die Arbeiten. Nun hat man sich entschlossen bis zu einer Lösung die Fahrzeuge bis zur technischen Klärung trotzdem auszuliefern und dann den "Fehler" zu beheben. Ist nur eine Kleinigkeit, deswegen will man den Lieferprozess nicht weiter stoppen.
Somit war binnen eines Tages alles erklärt und meine Freude auf den "Neuen" ist keineswegs getrübt.
Kommunikation geht eben auch anders.

Nur wird die Flöte dann vielleicht ohne Bremspedal geliefert 😆

• Mag ich 1
  • Haha 1

Schöne inhaltliche Verbindung dieser Worte und wie lautet es so schön, "No Risk No Fun"...Sicherheit wird eh überschätzt und der Test von umherfliegenden Küchenteilen im Fahrraum im Echtansatz ist einfach durch nichts zu ersetzen 😜

Nun ja, wenn man nur Teile meiner Worte zitiert und damit deren Zusammenhang etwas anders "auslegt" als es den Tatsachen entspricht, dann gönne ich Dir diesen Triumph von Herzen. An meiner Kernaussage, dass es eine kurzfristige und gute Kommunikation gegeben hat, ändert das nichts.
Mit anderen Worten, falls der Beitrag von Maffy lustig gemeint sein sollte, für mich war er es nicht, denn beim Thema Sicherheit ist für mich nichts lustig. Für mich macht es aber schon einen Unterschied, ob "Küchenteile umherfliegen" oder ein Getränkehalter locker ist. (...was nicht der "Fehler" ist...)
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an einige Fehler beim T6.1, z.B. beim Dach MJ 2020, die leider offensichtlich noch immer nicht gelöst sind und bei denen der Konzern sich höchst merkwürdig verhalten hat. Das wurde hier ja auch ausgiebig diskutiert.

Veruche es ruhig weiter, aber das perlt bei mir ab wie das Wasser an den Schwanzfedern einer Ente...

Bearbeitet von whiskykanzler

Vermutlich eine Stockente... da würde ich mal was rausziehen...🤭

Wer noch überlegt einen T6.1 Cali zu bestellen, der sollte sich beeilen. VW hat für den 16.06. eine Preiserhöhung von 3% angekündigt. Gilt auch für den neuen Multivan. Inflation halt 😝

Gibt's dazu auch etwas online? Spontan hab ich da über Google nix finden können😅. Von meinem Händler hab ich allerdings folgende Info.... nachdem ich eigentlich den Front Assist noch nachbestellen wollte 🤷‍♂️... ging bisher auch ohne🙏😊.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Was meinen sie damit? "Die jetzt verkaufen California's, werden wohl auch nicht mehr eingeplant."

Bearbeitet von jfaln.1983

Ich antworte Mal auf Deutsch ;)

Da bin ich mir auch Unsicher... Ich hab auch nicht weiter nachgefragt da es mich ja anscheinend nicht betrifft 😅.

Als ich das gelesen hatte hab ich ehr an bestell Stop gedacht 🤷‍♂️. Aber das mach ja auch keinen Sinn wenn es im Juni noch eine Preiserhöhung gibt... wozu dann noch ;)

Deswegen die Nachfrage wo die Info der Preiserhöhung her kommt 😅

Bearbeitet von matze80

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.040 Mitgliedern gesehen

Bismarck Steffel89 Lars.33 sparky123 BeetleJuice135 Rob123 whiskykanzler Timaey vossth toulouse mawa Mario2u alexw melly84 duellog Johnny_Fly alakerun Pfefferkuchen p.eter wyssurs Aeropancho Jay04 Michelle-Elke Hwg21 Mowus81 Sidenote Canislupus Emmental GerSchi Majanicho2020 Nanu sunrayshadow VW-Califreund Miar GoodTime Atze Maffy I-Camp Bernigo T2-Fahrer matze80 Bernd-der-Bus Harry-b. Chris030591 BaerbelE labzkaus skorpion-ft Raimaphi linus_muenchen NiHa-G6 MD_998 enigma Caletti magmag ainrofilaC grandpalacko Glemmi gentleman4ever specular jfaln.1983 Beach2021 jessi1994 chris85la Freddy19 andreas.mo Arel seviola Fricko wombaz Mr.Irie TM71 Califanontour Wolf-Meier FlyingT Elefant oceanneuling D.Mei TYCali bin_ford4000 Schnuffi1501 badenweisser Uwe Gerd gser2 Flh75 CherryBuzz calimerlin enomis Tobsn88 Mo52 MarBo HCP MiMel heiligsblechli pao1o Mema81 ono99 ISbaer WillnenCali Westumer bjoerndd +940 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.