Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist er denke ich. Haben mehrere Standorte.. nix verwerfliches dran, das zu offenbaren. Es sei denn jemand hier hat ne fast-lane..  ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ebenso! Kleblattclub :;-):

Link zu diesem Kommentar

Ebenso Kleeblatt, jedoch nur 4 Blätter, kein 4 Motion.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da stimme ich dir natürlich zu! 

Übrigens meinte mein Händler, dass alle bestellten Fahrzeuge gebaut werden, sogar die Händler- und Lagerfahrzeuge.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Abschied..

Hallo zusammen,

gestern war es nun soweit.

Von der Zugfahrt von RV nach Hannover, das Hotel, das japanische Restaurant und der Transferdienst war alles perfekt.

Die Einweisung dauerte etwas länger als geplant.

 

Der Reifenhändler in der Bornumer Str. konnte mich aber trotzdem noch einplanen und war sehr schnell und das Team hat sauber gearbeitet. 

 

Die Rückfahrt auf der A7 verlief staufrei und angenehm und wir waren so gegen 20.00 zurück im Süden.

 

Jetzt sind wir auf unsere erste Reise im eigenen Camper gespannt....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Ich drücke euch die Daumen, dass euer Bulli bald vor eurer Türe steht :;-):...

 

VG

Toor

  • Mag ich 19
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt ist bzw. war es soweit. Mein Warteplatz wird frei. Hier weitergelesen wird trotzdem!

Gestern Abholung in Hannover nach, nicht neidisch werden, 4 Monaten Wartezeit! Hab aber auch 2WD (siehe Profil).

Zu den 4WD Problemen ließ sich vor Ort leider nichts sachdienliches herausbekommen. Jedoch stehen direkt neben dem Kundencenter bestimmt an die 50 Cali's in allen möglichen Konfigurationen, wo ich auch 4WD erspähen konnte. Bei der Werksführung (im Vollelektrischen T6.1, nur als Werkswagen verfügbar und nur 80km Reichweite) konnte man sehen, dass aktuell die Masse der produzierten Bulli's iD und T7 sind. Die T6.1 auf dem Band waren aber mit Masse (zumindest mein Eindruck könnte auch deutlich subjektiv sein) Cali's. Das lässt sich ja zum Glück schon an der Rohkarosse fest machen.

Die Abholung selber ist echt ein schönes Erlebnis. Super nettes Personal, leckeres Essen, ruhige entspannte Atmosphäre und alles gut vorbereitet.

Leider habe ich bei der Übernahme einige Mängel feststellen müssen:

1. Lackkratzer an der linken Küchenschranktüre. Die muss dann halt getauscht werden.

2. Türen des Heckschranks sind leicht verzogen und schließen damit nicht ganz wie sie sollten. Vielleicht ist das auch nur eine Feinjustierungssache.

3. Der Ladekantenschutz hat ein paar Kleberreste drauf die man auch nicht mehr weg bekommt, da mit schärferen Sachen sonst auch der Schutz selber aufgelöst werden könnte. Ich denke im Zweifel kann ich damit leben. Zu auffällig ist es nicht. Und eh dann jetzt der aktuelle Schutz runter gerissen wird und ein neuer drauf kommt lasse ich es vielleicht lieber so.

4. Am ärgerlichsten aber: Der Zeltbalg hat am hinteren Ende einen Riss in der Dichtung. Da hilft nur Balg raus neuen rein. Sollte aber auch halbwegs komplikationslos verlaufen.

Aber es waren alle Beteiligten sehr zuvorkommend. Sogar der Kundencenterleiter war da und hat sich das angeschaut. Es gab dann noch ein paar zusätzliche Goodies als "Entärgerung". Aber ich kenne sowas aus meinem Arbeitsalltag, ich mache den ganzen Tag fast nix anderes als Zulieferern auf die Füße zu treten, das sie doch ihre Arbeit bitte ordentlich machen sollen. Da regt mich sowas schon lange nicht mehr wirklich auf.

 

Thema "Cali on Tour App": Die wird wohl aktuell gar nicht mehr verbaut, da es technische Schwierigkeiten gibt. Was das genau bedeutet konnte mir aber niemand sagen.

 

Insgesamt war es trotzdem ein schöner Tag, auch wenn ich 4:30 Uhr aufgestanden bin und erst 22:10 Uhr in der Tiefgarage einparken konnte. Und er passt zu Glück genau so wie ich es geplant hatte rein. Ich muss nur beim finalen einparken die Spiegel einklappen.

 

Und @toor hab ich scheinbar verpasst.

Bearbeitet von Antaris
  • Mag ich 18
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Danke auch für die Eindrücke aus der Werksführung,

interessant !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie – anhand der Fotos von Euch beiden dachte ich: Ihr beide teilt Euch ein Fahrzeug🤣.

 

Kannst Du davon ein Foto posten, eventuell interessant für die eigene Übernahme zum kontrollieren, danke 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mache ich sobald ich den Wagen wieder aus der Garage hole und es nicht regnet bzw. schneit.

Die Stelle ist unterhalb da wo hinten dieses Plastikteil im Balg eingearbeitet ist unten an der Dichtung. War ein Wunder das ich das überhaupt gefunden habe. Dazu müsste ich mich  "verkehrt" herum ins Dach legen. Also auf alle Fälle hoch ins Dach und den Balg komplett inspizieren.

Bearbeitet von Antaris
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo @Antaris,

 

ja, ich habe tatsächlich gedacht, dass wir uns vielleicht doch noch treffen, da die Disposition den Unterschied zwischen Übergabe Fahrzeug und Mitnahme nicht kennt :;-):.

Anscheinend waren wir zumindest in der gleichen Übergabebox. Auf der A7 habe ich nach Dir Ausschau gehalten...

 

Schade, dass es bei Dir so viele Mängel gab :-(. Hoffentlich haben Sie dich überhäuft mit Goodies und es konnte alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden .....

 

Vielleicht trifft man sich mal beim "sup'en" auf dem Bodensee :;-):

 

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem "Grauen".

Toor

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich war halt deutlich hinter dir unterwegs. Das mit den Mängeln ist hoffentlich keine unlösbare Aufgabe. Und solange es bei denen bleibt ist alles okay.

Die auch viel Spaß mit deinem "Weißen"! Und ja mal schauen wann ich wieder an den Bodensee komme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Da gebe ich Dir recht......und die ganze Angelegenheit ist sicher frustrierend.....aber...wer in den letzten 1- 1,5  Jahren bestellt hat und wusste oder sah,  was seit C und dem Krieg abgeht, darf sich doch nicht über Lieferprobleme, Teilemangel, Stornierungen etc. wundern? 

Da hat auch VW keine Glaskugel um im 2021/2022 zu sehen, was in x Monaten fehlt oder eben nicht fehlt. Keine Bestellungen mehr annehmen, Produktion einstellen und die Arbeiter nach Hause schicken?  Das Problem betrifft ja nicht nur die Autobranche. Die Kommunikation bei VW lässt zu wünschen übrig, aber in diesem Fall ist es sicher nicht einfach zu planen und unmöglich irgendwelche Produktions- und Liefertermine zu setzen. Ich denke auch nicht, dass VW sich über die frustrierten Kunden ins Fäustchen lacht sondern eher, dass dort ebenfalls eine Frustation herrscht. 

Was man hätte tun können ist, den Kunden bei Bestellung darüber zu informieren, dass das Fahrzeug auch erst in 2 Jahren oder gar nicht geliefert werden könnte. Aber welcher Geschäftsmann macht sowas?

Jedem, der sich bei der Bestellung über die aktuelle Lage ein paar Gedanken gemacht hat, sollte es doch klar gewesen sein, dass es zu solchen Situationen kommen könnte, von daher kann ich die Aufschreie nur bedingt verstehen.

Ich hoffe, dass hier alle noch ihren oder überhaupt einen Cali bekommen, mit oder ohne 4M. 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dir jetzt nur zum Teil zustimmen. Ich arbeite in Europas größtem Krankenhausbetreiber und auch wir sind mit den unterschiedlichen (Liefer-)Problemen seit Corona und aktueller Weltsituation konfrontiert. Man stelle sich vor, wir könnten plötzlich keine Patienten mehr versorgen. Dann hab ich entweder zu einseitig auf ein- und denselben Zulieferer gesetzt oder habe totales Missmanagement, was die Schließung einer Klinik bedeuten kann. Ich bete, dass diese Dinge nicht passieren. Ich weiß aber auch, dass der Vergleich nur bedingt herangezogen werden kann, da eine gesundheitliche Versorgung Priorität hat. Obwohl Urlaub (mit Cali) ja sehr dazu beitragen soll gesund zu bleiben. 🤔 Also was bleibt: Ich wundere mich trotzdem darüber, wenn man als Hersteller um die Probleme weiß, aber nicht klar Kante beziehen kann oder zumindest eine Info an seine Kunden rausgibt, die immerhin um die 80k für ein Auto bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hört das denn nie auf... 🤦‍♂️😅

Ich plädiere auf "Verjährung" 🙏🏻🤷🏼‍♂️😅

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du das genauer beziffern. Was gab es konkret? Dann bekommt man dafür mal ein Gefühl, ich werde bei meinem bei der Abholung auch Mängel finden, zumindest würde es mich wundern wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 681 Mitgliedern gesehen

    Christopku Fricko Arel Mana reinersurfer Bibuelf Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +581 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.