Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… mein Profil ist mit den bestellten Daten meines stornierten Ocean ausgefüllt, steht aber 4-Motion drin?! Mein Vorgänger 6.1 war identisch, nur halt ein Coast.

 

Wie schon geschrieben habe ich dort schon 5 Calis gekauft und bekomme dann eine offizielle AB des Händlers mit AGBs in Landessprache. Der Wagen war fix geordert mit LT 06.23 und nicht eine Vorlaufbestellung. Alle Fahrzeuge vorher kamen immer vor dem festgehaltenen Liefertermin…

 

Mangels (für mich) Alternativen werde ich mir evtl. einen Frontkratzer bestellen, oder mich im Herbst auf dem Gebrauchtmarkt umsehen… oder beides

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine Notlösung...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist ja echt nicht zu beneiden, ich drücke Dir die Daumen. Hättest du mal... aber hinterher ist man immer klüger. Übrigens ist der von dir verächtlich "Frontkratzer" genannte Cali ohne 4M auch ein sehr schönes Fahrzeug, ich habe damals auf das "Nice-to-have"- Feature Allrad bewusst verzichtet und bin trotzdem sehr zufrieden, auch wenn manche von Notlösung oder Must-Have faseln.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ja, nichts gegen den Cali als 2 WD, ich bin aber alleine 4,5 Monate im Jahr in Norwegen, da hat man andere Anforderungen an sein Auto. Nicht das ich dort in schweres Gelände fahre, aber nur eine feuchte/schlammige Wiese am Lachsfluss nach viel Regen reicht aus, das man zwar dorthin, aber nicht mehr weg kommt .. Beladen verschärft sich das noch. Haben schon öfter mal Freunden helfen müssen ...

 

Nun ja, als langjähriger TX Fahrer und Fan schon eine herbe Enttäuschung über das Mißmanagment
bei VW und was sie ihren Händlern und Kunden antun. Kurzfristig sehe ich in Marco Polo oder ähnlichem für mich keine Alternative, werde die mir in Zukunft aber sicher suchen, wenn es evtl. dann Ausbauten vom NEUEN Ford gibt,… rein aus Prinzip😡

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Auto unter 300PS und Allrad... ist eben immer Ansichtssache.

Ich halbiere mich in Leistung und angetriebenen Rädern, hätte ja auch gleich das Fahrrad nehmen können.

 

Habe ich richtig ausgefüllt, bei mir kommt, wie später erwähnt, eine Notlösung. Aber immerhin kommt sie 😂

Aber das dürfte nichts mit der Rechnung eines fertigen Fahrzeugs zutun haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte im ersten Teil such nicht Dich zitiert, sondern Cali247; Dein Zitat war im 2. Teil 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich warte nun auch schon 15 Monate auf meinen Cali und habe keinen LT! 

Warum ist der Marco Polo keine Alternative. Was gibt es für Pro und Kontra. Hat jemand damit Erfahrung?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Allradantrieb brauchts nicht immer 300 PS, hatten meine Fahrzeuge nie...

 

Für alles andere gibts Mountainbikes

Nicht nur für mich😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... sehr gute Idee. Wir können ja ein Exempel statuieren und symbolisch in Hannover als Protest einen Cali verbrennen... Da ich leider keinen (mehr) zur Hand habe, bist gerade Du mir eingefallen, weil Du Deinen ja eh abgeben willst?! Dein Fahrzeug würde dann mit einem würdigen Märtyrer Abschied einst wie Herbie der Käfer in die Annalen eingehen... symbolisch für den Lieferstopp des 4-Motion mit allen 4 Rädern vor die Tore der Trutzburg vorher festgeklebt ...

Was hälst Du von der Idee ..., bei der Du Dich maßgeblich einbringen könntest?!

 

Bearbeitet von Norbert aus W
  • Mag ich 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

Also wenns drauf ankommt kann 4M auf m Platz schon sinnvoll sein...könnte blöd werden, wenn mans dann nich hat, aber schnell weiter will...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
  • Mag ich 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Warum nur muss ich bei diesem Bild gleich an @PaulMZB denken?  🤣

 

 

schelmische Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ähnlich, bestellt April 2022 Ocean 4Mo DSG mit Unverb. LT Jan 23, beim 🍀 Händler keine Information zum aktuellen Status möglich, Verzögerung bis ??

Bin mal gespannt ob ich den geplanten Roadtrip ab Mitte Mai mitm neuen oder alten Cali durchführen kann

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme auch mal platz :)  Ich habe im Mai 2022 den Cali Beach Camper als 2.0 TDI 110 KW, DSG, 4Motion bestellt. Liefertermin laut Kaufvertrag für das 2. Quartal 2023 angedacht. Ich habe heute die vorsichtige und unverbindliche Lieferung für KW 12 2023 mitgeteilt bekommen. FIN und Produktionsnummer sind aber noch nicht vorhanden. Mal sehen ob es dabei bleibt. 

 

Die Spannung und Freude steigt :D 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut zu sehen dass es noch einige gibt die länger warten, sogar 15 Monate sagte hier grad jemand. Ich warte ja erst sein Juni..  von daher bleibt Hoffnung. Ab Juli '23 wollen wir in den Urlaub. bleibt spannend..

 

War grad telefonisch mit 🍀 in Kontakt, keine Info / Aussage möglich. Hatte auf Grund der langen Wartezeit im November noch Markise und 18er nachgeordert, bis jetzt aber keine Bestätigung seitens VW dazu. Auf die Frage ob es helfen würde diese Erweiterung zu stornieren nur großes Rätselraten..   Status im System "nicht eingeplant"...

 

Das klingt verdammt nah an meiner Konfig. Mit Mai '22 liegst Du einen Monat vor mir..  ich hatte dafür aber Q1/2023 bisher..          

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 677 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Lunes74 JanamSee GoodTime jimmirain Timerider999 Christopku Fricko Arel Mana reinersurfer Bibuelf Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle Beetle Stebi Houndling Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren +577 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.