Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So wie bestellt,..meiner stand auch mit Sommerreifen da,...

naja , trotzdem,... so tun als hätten sie Interesse,..wäre nicht zuviel verlangt,... und die Info hatte ich nicht, das in Hannover die Auslieferung intensiver sei,...

und wie gesagt Haube nicht durchlackiert ,..keine Plastikkappe auf AHK,.... gehört eigentlich dazu,..bei der Preisklasse... dachte ich zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Kappe für die AHK war bei mir in der Werkzeugkiste - selbst die Kiste wurde mir in Hannover gezeigt - spätestens da hätte man diese ergänzt.... 
das in Abholung (insbesondere für Werksangehörige) in der Autostadt anders ist, hat man hier schon gelesen - aber dafür bekommt man (als "Entschädigung") schon einen netten Rabatt und muss nicht so viel für die Abholung bezahlen wie normale Kunden....
 

Das die Hauben nicht mehr durchlackiert sind ist auch bei anderen Modellen von VW so  - da ich weiß, dass ich eigentlich ein Transporter (also Nutzfahrzeug) gekauft habe, habe ich da auch keine Erwartungen....
(übrigens denke ich, dass es ganz andere Sachen bei den Auto gibt, die für das Segment nicht in Ordnung sind - wie die "gewollt und nicht gekonnte" Fernsteuerung per Cali on Tour App oder das Thema Luftstandheizung + WWZH und WeConnect)

Übrigens (wenn auch die Abholung teuer war) ich bin mit meiner Abholung  und der Beratung in Hannover zufrieden 

oder 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, da will ich auch Mal aus dem passiv-Dasein treten..

 

Bestellt habe ich am 10.06.2022 und nach knapp drei Wochen die AB mit Lieferdatum Q1/2023 bekommen. Mitte August nochmal zwei, drei Kleinigkeiten nachgelegt, aber seither keinen Mucks gehört.

 

Beach Camper Edition mit DSG, 110kW, 4M, Sperre und ziemlich vielen Assistenten..

 

Das Anlegen des Fahrzeugs in der VW Garage hat mit dem workaround hier aus dem Forum geklappt (danke an alle!). Sehe Modelljahr und Typ, kein Lieferdatum. Die gesamte Ausstattung wird auch korrekt angezeigt.

 

Bis vor ein paar Tagen funktionierte auch die Ersatzlounge.. mit ORDERED und viel NULL..   werde mich wohl noch gedulden müssen.

 

Gibt es denn außer der Checkliste noch irgendwelche Tipps oder ne Forenecke die ich noch nicht gefunden habe, zum Thema Abholung / Übergabe?

 

 

Viele Grüße aus Erfurt!

 

Link zu diesem Kommentar

Hat schon irgend jemand herausbekommen warum die Lounge nicht mehr funktioniert ?

Das sie nicht mehr funktioniert und das es wohl diesmal auch so bleibt ist mir klar und auch kein Problem für mich  (ich muss nicht alles jeden Tag kontrollieren können)......mich würde nur interessieren warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon vor einigen Tagen von anderen vermutet, glaube ich auch daran, dass die Schnittstelle abgeschaltet wurde. Man müsste rausbekommen, wer der Maintainer der Alternativen Lounge ist. Verlässlich kann nur dieser eine Aussage treffen. Vermutlich war die API für VW interne Zwecke gebaut worden und nach dem auf myvolkswagen.de oder andere VW Dienste kein Bedarf mehr hatten, konnte man die Schnittstelle abschalten. Schließlich kann man ja seit längerem mit der Komissionsnummer keine Autos mehr in der Garage eintragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es…😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Was bringt die Lounge eigentlich an Mehrwert? Hat sich mir bisher nicht ganz erschlossen... der Eimer kommt deswegen ja auch nicht früher... !?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

doch - gut an meinem Beispiel zu erklären => bei Bestellbestätigung am 13.04.2022 stand bei mir Q1/2023 => bei Auftragsbestätigung am 19.04.2022 stand schon Q3/2022 => am 30.06.2022 habe ich den Anruf bekommen, dass das Auto fertig ist  
nur weil ich alles schon vorher verfolgt hatte, habe ich zu dem Zeitpunkt schon das Geld zusammen, die Wunschkennzeichen reserviert - so dass ich das Auto am 20.07.2022 in Hannover abholen konnte 

gibt auch das negative Beispiel - Bestellung meines Firmenwagens - damals kannte ich die Möglichkeit nicht - der Händler hat immer nur in seine Listen geschaut, die ihm von VWN zugesandt wurden - mehrfach hat er mir die falsche KW der Auslieferung genannt - problematisch war dies dann, weil ich für das alte Auto dann neue Winterreifen benötigte - wenn man es eher gewußt hätte, hätte es den Stress damals nicht gegeben..... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, macht dann Sinn...

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

bevor ich richtig starte, erstmal ein riesen Lob an alle User für die höflichen und konstruktiven Beiträge (soll es ja noch geben).

Bestellt am 31.03.2022 warte ich auf das Q1/23 um meinen Cali hoffentlich in Empfang nehmen zu dürfen.

Meiner wird ein Beach Tour Edition mit DSG und 150 PS, 2 Schiebetüren und ein paar Extras…

nice to be here!

 

Bearbeitet von calimerlin
Copyrightverstoss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neue Nachricht vom Importeur: Lieferung nach Belgien Ende November!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe am 23.4.2021 auch einen Ocean Edition in Deutschland Re. Import über Luxemburg bestellt und weiß noch gar nichts? 😔 Ob er noch kommt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wo wir gerade bei Re-Importen sind…

 

Ich habe schon im Februar hier im Wartezimmer Platz genommen aber bisher meinen Mund gehalten da ich bis auf Spekulationen nichts beizutragen gehabt hätte. Doch nun tut sich was bei mir. Aber eins nach dem anderen:


Ich habe im Februar 2022 einen Vertrag für einen Re-Import (bereits vom Händler bestelltes Fahrzeug) aus Belgien unterzeichnet. Es handelt sich um einen Coast, 150PS mit Schaltgetriebe. An Sonderausstattung hat er lediglich die Standheizung, AHK-Vorbereitung, Markise, Parkpilot, Rückfahrkamera und andere Kleinigkeiten. Also ziemliches Sparprogramm. Farbe ist Indiumgrau-Metallic. Lt. der Fahrzeugdaten aus der VWN-DB ist das Fahrzeug „Modelljahr 2023“. 
Bei Bestellung war der unverbindliche Liefertermin September. Wann der Cali vom Händler selbst bestellt wurde weiß ich nicht. Nach Verzögerungen bei der Produktion und Transport nach DE steht der Cali seit letzter Woche beim Händler. Da trotz Bestellung kein Tempomat verbaut wurde muss dieser nun noch nachgerüstet werden. Den Brief soll ich in den nächsten Tagen bekommen womit ich den Cali dann auch anmelden kann. Die Wunschkennzeichen habe ich bereits da. Dann steht einer Abholung nichts im Wege. Die Vorfreude ist riesengroß!

 

Ich möchte mich noch für eine Anschluss-Garantie bzw. Reparaturkosten-Versicherung für die Zeit nach der Werksgarantie entscheiden. Hat hier jemand von euch Tipps oder Erfahrungen die er teilen kann?

 

Dann möchte ich zeitnah eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Hier habe ich ein Angebot vom Händler selbst, was mir jedoch zu hoch erscheint. Eine Anfrage bei einem anderen VWN-Händler ergab dass die Kombination aus den bekannten Teilenummern und der Fahrgestellnummer seitens VWN noch keine Freigabe zur Nachrüstung hat. Hier habe ich es jedoch auch nicht eilig.

 

Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die mir die Wartezeit verkürzt haben. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geh wegen der AHK zu Kupplung.de

Mittlerweile sollten die sich auskennen. Hatte langes Hin und Her, am Ende war alles gut. Gibt einen Thread dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Henrixx! Ich habe mir das direkt angeschaut. 
Ist „Art-Nr. 187948-42536-1-RMP

Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig“ nicht sogar genau die, die VWN nachrüstet?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 676 Mitgliedern gesehen

    Christopku Fricko Arel Mana reinersurfer Bibuelf Feb0710 Rainerseidl fisfes Svenni toyo78 Robsen specular Luomen Bamsekalle GoodTime Beetle Stebi Houndling Lunes74 Bussle_23 skorpion-ft franz55 Lienad Ducati_76 T6b JakemcFlake Benbeach aflpaulino toulouse matyo super-90 fringo Ostsee_Karl Sandraeb Timaey Bauszi Lars.33 jj-green Semivan steka BeetleJuice135 Nanu labzkaus Str3ss0r dude2 fymw smuch Bartleby LoicHerve Bummel solarsolar Lynn Fynn Jenskarstens Gonzo_HH Califuzzy liquide PilleH offenesfeld Sbbo53 Questor DaWI84 technolarge Vooyo HansMark cuba2408 quadro11 mirii_leinchen spexplo jons Calicorn cairol Dutoman Reini92 jfaln.1983 zanahoria Pitflit jue1963 Cali-MD baflto andreas.mo alme ratree Grunemer oli-99 ursli Markus1508 Oliver1986 cmotion Bernd-der-Bus Cali1982 Lefthander Reno66 sOli4 Karo0910 querfeldeinTouren tranport chuchu alicedebaer +576 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.