Zum Inhalt springen

wechselnde anzeige dachdisplay t6 california


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

in meinem California T6 wechselt im Dachdisplay die Anzeige G und Steckersymbol - kann mir jemand sagen, was der Fehler sein könnnte

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

erstmal willkommen hier im Forum! Es ist hier gerne gesehen, wenn man sich kurz vorstellt, Bitte, Danke sagt und seinen Namen ggfs. auch nennt... s. Forumsregeln. 

 

Deine Frage ist zudem etwas kryptisch finde ich... In welchen Situationen tritt das auf? Regelmäßig? etc. 

 

Wenn, Du das etwas spezifizierst, kann Dir denke ich besser geholfen werden. 

 

Viel Spass hier! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Forum

 

Mit der Tür ins Haus gefallen.....Ich bin Manfred und neues Mitglied aus Kassel

Fahre mit meiner Frau seit einigen Jahren den T6 Cali als Urlaubsauto....und habe bis jetzt damit kaum Schwierigkeiten gehabt.

Wir bereiten uns jetzt gerade auf den nächsten Trip nach Cornwall vor...im Zuge dessen fiel mein Blick auf das Display....sonst gucke ich da nicht regelmäßig hin, und stelle dieses wechselnde Blinken fest. Normal zeigt das Display G an, wenn der Generator die Batterien lädt oder das Steckersymbol, wenn ich am Landstrom hänge. Das Bild bleibt derzeit permanent bis das Display aus geht.

Laut Betriebsanleitung ist das ein Fehler, bei dem man zum Fachmann gehen sollte - Mache ich sicher auch - mache erstmalig den Versuch mich über ein Forum zu beraten.

Hat vielleicht jemand eine Hinweis dazu

Dank vorab und Gruß

 

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred

 

ich nehme an es ist keine Solaranlage und kein Booster oder anderes verbaut ? Also original T6.0

Dann würde ich zu allererst die CU Camperunit Resetten. Der 6.0 ist eigentlich sehr robust was die Anzeige angeht = fehlerfrei, solange man nicht Umbauten abseites der VW Logik installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred, herzlich willkommen hier im Club.

 

Resetten der Anzeige wäre auch mein erster Reflex. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, alles gut. Hatten wir in bisher 5 Jahren auch ein einziges Mal.

 

Die Suchfunktion hier im Forum (oben links) dürfte zu dem Thema auch sehr hilfreich sein. Das wurde hier schon öfters behandelt.

 

Viel Spaß und viel Erfolg, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das andere links... 🙂

 

Ist bei mir zumindest rechts oben... 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war ein Stecker am AGM-Akku im Motorraum lose, weil ich da immer Kabel auf den Akku gelegt habe. Eingesteckt, war der fehler wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

vielen Dank für die Resonanz - es der reset

Vielen Dank für die Hilfe

 

lieben Gruß

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

verflixte Kiste, auf die Nummer fällt mir jetzt nicht mal ne plausible Ausrede ein.

 

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    sonnrain Gourmet PaulMZB Karo0910
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.