Zum Inhalt springen

Ermittlung Verkaufspreis VW T6 Multivan Aufstelldach Camper


T6MulCamp12

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, da ich mir den T6.1 bestellt habe und eine Lieferung wohl im Dezemver erfolgt, möchte ich zum Juni mein Auto verkaufen. Nun habe ich versucht einen fairen Verkaufspreis zu ermitteln, was echt nicht einfach ist. Vom Gefühl sind die Preise stark gestiegen. Ich hätte gerne eine Idee von euch ob der Preis zur Ausstattung passt. Tatsächlich habe ich nichts vergleichbares bei mobile gefunden, nicht einmal annähernd.

 

VW T6 Multivan

mojave beige metallic

ca. 50.000km gelaufen

Bj 04/16

110 Kw

Scheckheftgepflegt

 

Besonderheiten:

- Reimo Aufstelldach Open Sky lackiert in Wagenfarbe mit Federtellern 

- Dachgepäckträgeraufnahme im Reimo Aufstelldach integriert - ca. 50kg Dachlast

- Standheizung Wasser

- 2. AGM Batterie

- 2 er Schlafsitzbank in SCHWARZ passend zum Innenraum (Extrem selten) mit abklappbaren Kopfstützen

- Anhängerkupplung abnehmbar

- Multiflexboard

- Heckauszug - Herausnehmbares Modul - Befestigung an Bodenschiene über Multiflexboard

- Küchenblock (Eigenbau) - Herausnehmbares "Würfel"-Modul - Befestigung an Bodenschiene mit den handelsüblichen SChienenschrauben

- Heckschrank Seitenfenster (Eigenbau) mit Rolladen - - Herausnehmbares "Würfel"-Modul - Befestigung an Bodenschiene mit den handelsüblichen Schienenschrauben

- Stühle in Heckklappe

- Tisch in Schiebetür

- 2 herausnehmbare Einzelsitze

 

Ausstattung

- Gute Nacht Paket

- Armlehnen Fahrer und Beifahrer

- Apple Carplay

- Bluetooth

- Klimaanlage

- Zuziehhilfe Heckklappe

- Zuziehhilfe Schiebetür rechts

 

Optional

Original VW Fahrradträger (Altes Modell)

 

 

Gepflegter Außen und Innenzustand. Nachlackierter kleiner Kratzer am hinteren Radkasten. kleine Kratzer an der Heckklappe

 

Alles in allem ein super Camper mit einer tollen Ausstattung. Preislich liegt der reine Multivan mit ähnlicher Ausstattung bei ca. 42.000 Euro. Fahrzeuge mit Aufstelldach und deutlich schlechterer Ausstattung und mehr Laufleistung ca. 49.000 Euro.

 

Bearbeitet von T6MulCamp12
Link zu diesem Kommentar

Hmmmmm, was soll man Dir da als Rat geben. Es ist und bleibt kein Original...das weisst Du aber und ich glaube behaupten zu koennen, dass die Original VWN Cali's  grundsaetzlich etwas mehr bzw hoeher im Kurs stehen. 

 

49T€ finde ich fuer einen Selbstausbau etwas hoch eingestuft. Vielleicht musst Du die Features des Multivans hervorheben. Haeufig sind selbst ausgebauten auf Transporterbasis und unterscheiden sich dann doch erheblich.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist falsch ausgedrückt von mir. 

 

Es ist ein vollständiger Multivan. Lediglich Die Küche ist ein herausnehmbares Modeul welches an die Bodenschiene "geschraubt" ist. Das gleiche Gilt für den Heckschrank. Einfach rausnehmen und man hat wieder einen normalen Multivan.

Link zu diesem Kommentar

Fotos, insbesondere der Schränke, wären sicherlich äußerst hilfreich bei der Beantwortung Deiner Fragen. 

Ansonsten noch die Empfehlung, dass Du auch mal ruhig nach Spacecampern und anderen Ausbauern sowie Beaches etc. als Orientierung schauen kannst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles bereits getan. Wie gesagt, ich finde nichts mit der Ausstattung was auch nur Annähernd passen würde. Bilder mache ich gerne die Tage. 

 

Automatikfahrzeuge sind annähernd zu finden für um die 46.000 Euro. Als Schalter ein Auto mit 100.000km für 40.000 Euro. Aber alles ohne Aufstelldach.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Na dann starte doch einfach mal einen Versuchsballon.

 

Die Jahreszeit für den Verkauf eines Campers ist sehr gut.

 

Ein ernsthafter Interessent wird sich das Fahrzeug sicher ansehen wollen, wenn die Ausstattung für ihn so o.k. ist, und dir dann ein Angebot machen.

 

Ärgere dich nicht über die "Sofortkauf-Angebote" über mobile, das ist Nonsens was hier geboten wird.

 

Viel Erfolg !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Niemand wird dir sagen können, was genau der "richtige Preis" für dein Fahrzeug ist.

Der richtige Zeitpunkt ist manchmal viel wichtiger. Die Jahreszeit passt, jetzt muss nur einer nach genau diesem Fahrzeug suchen.

Nimm den Preis, den du für den Multivan ermitteln kannst und addiere alles Zubehör mit einem Abschlag von vielleicht 30% vom Neupreis dazu. Eventuell sogar 40%.

 

Der richtige Käufer wird das Fahrzeug sehen wollen. Allen anderen kannst du direkt absagen. Wer schon mit der Preisverhandlung anfängt, hat sich am oberen Ende seines Budgets angesiedelt und solche Leute siebe ich direkt aus.

Zeit hast du auch, daher würde ich nicht aus Panik zu tief rein gehen. Runter gehen, kannst du nach 1 bis 2 Monaten immer noch.

 

Ich drücke dir die Daumen. Für den Verkauf und für deinen Ausliefertermin des 6.1.

Link zu diesem Kommentar

Die Farbe ist natürlich ein Problem. Der Schaden am Radlauf ist beilackiert, sieht man das noch?  Ansonsten könnte man sich am Beach orientieren falls ein Trendline ist. Ich kann die Variante des Multivan nicht erkennen. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Findest du? Mojave Beige ist doch die geilste Farbe die es gibt :). Nein wurde professionell vom Lackierer lackiert. Ja ist ein Trendline.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.