Zum Inhalt springen

Crafter springt nicht mehr an


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

wir stehen hier gerade um einen 2021ziger "Standard-Crafter" herum und rätseln warum der Motor nicht mehr anspringen will.

Genauer, der Anlasser gibt keine Ton mehr von sich. 

Leider gibt es da keinen blauen Stecker unter dem Armaturenbrett wie bei meinem GC, wird da das Steuergerät auf andere Weise resettet

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe jetzt meine Glaskugel nicht gerade dabei aber wenn der Anlasser keinen Zucker macht, würde ich als erster die Sicherung für das Starterrelais prüfen (Sicherung 38 auf Sicherungshalter B).

Wenn diese ganz ist, dann vermutlich ist der Anlasser hin.

 

Achja, der blaue Stecker den du wahrscheinlich meinst, ist der vom KFG und dieser STG nix mit dem Antrieb zu tun, sondern ist rein für den Aufbau zuständig und auch noch für die Ladung der Bordbatterie.

Link zu diesem Kommentar

Um das hier noch zum Ende zu bringen...

Der Anlasser gab nur noch ein "klacken" beim betätigen des Zündschlüssel von sich 🙄 das erinnerte mich an alte Zeiten, so an Käfer und Fiat Bambino 😂

Nachdem sich rausstellte dass ein Schaltgetriebe vor mir stand haben wir "dat Dingen" einfach mal mit vier rumstehenden Kollegen angeschoben 🏋🏻‍♂️ schon lief der Motor.

Danach funktionierte der Anlasser wieder, da sind sich wohl zwei Zahnräder nicht einig gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

klack und Ende ist eher mangelnde Batterieleistung 😥

Link zu diesem Kommentar

Passt aber.

 

Vielleicht den Akku mal prüfen 🧐

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Tiptron MatsBux kstyler norrland califuzzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.