Zum Inhalt springen

Markisennaht offen


Tramp4567

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir haben jetzt Frankreich erreicht und sind auf einem schönen Platz in Seurre. 
image.thumb.jpeg.047c7a5c45c61a1d021fbe3e8ff67703.jpeg

 

Bei unserer Markise ist eine Naht aufgegangen. ( ca. 5 cm ) Die Bahnen sind ja wohl verklebt. 
Mit welchem Kleber arbeite ich hier am Besten? Die Bahnen liegen nur ca. 5 mm übereinander. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • Tramp4567

    1

  • Bulli53

    1

  • radlrob

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit, 

das ist ein Standardproblem der Thule mit zweigeteilter Bahn. Für den Urlaub: Markise nicht mehr ganz ausrollen, nur noch bis eine Wicklung vor der Naht. Nach dem Urlaub: Tuch ausbauen und zum Sattler bringen. So haben wir es jedenfalls gemacht. 

 

Viel Erfolg. 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das ist ein wirklich altbekanntes und schon viel diskutiertes Thema.

Hier nur ein Beispiel:

 

 

Und der Übersichlichkeit halber ist hier daher nun :closed:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hai Tramp.
Ist mir auch schon zugestoßen. Der Kleber löst sich auf. Unwiderruflich. Wärme und Sonne beschleunigen den Prozess.

Es gibt keinen Kleber im Baumarkt etc. der wirklich hält. 

Abhilfe: Tuch demontieren. Zum Markisenbauer oder Planenkonfektionierer damit. Doppelte Naht mit Nahtdichter setzen lassen. Neu einbauen. Nach einem Jahr ärgern, das doch Wasser durch die Naht tropft. 
An der Schlei würde ich es auch mit einem Segelmacher versuchen. Ist aber schwerer Stoff. 
als Notreparatur hilft event Ductape das ordentlich überlappt. 
Wenn sich die Naht im Urlaub ganz  löst: Tuch ausbauen, Gestänge/Frontblende mit der Hand einschieben (sitzt auf Spannung daher den beweglichen M Teil sichern) Gestänge und Frontblende mit langen Kabelbindern, Spanngurt etc. sichern. 
Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.