Zum Inhalt springen

Schubladen Küchenblock


SvenW

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe jetzt auch einen neuen Wasserhahn. Leider gab es beim Aus- und Einbau der Spüle wohl ein paar Problem (ein Mechatroniker ist ja kein Möbeltischler…). Die haben die Schubladen „mit roher Gewalt“ ausgebaut und jetzt sind alle Schrauben an der Aufnahme an der Schublade ausgerissen. Weiß jemand welche Auszüge von Hettich VWN da verwendet? Außerdem tropft das Abwasserrohr und das Waschbecken läuft nicht ab, weil das Abwasserrohr jetzt eine Anstieg hat. Der Dicke geht also Montag wieder zur VGRHH….-
 

Gruss aus HH

Sven

A49396B5-9900-4C05-BAF7-C2A99F623ED2.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hab’s schon gefunden: 

 

 

Bei mir fehlen „ab Werk“ die beiden Schrauben zur Front der Schubladen. Da sind also auch echte Fachkräfte am Werk. 🤮😡

Link zu diesem Kommentar

Hey, cool, interessiert keinen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema war hier schon, auch wie man die Schubladen ausbaut. Unfähige Werkstätten ist auch nicht gerade weltbewegend, da vielfältig vorhanden. Bei mir geht keine Werkstatt mehr an den Aufbau. Den Hahn würde ich nicht mal tauschen lassen, wenn die mir noch was bezahlen würden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja , sorry, hab ich nicht gefunden, und schon garnicht, das dass Hettich-Teil nicht mal richtig verbaut ist….  Woher kommt eigentlich dieser sporadische „Agromodus“ in diesem Forum“….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist der undichte Wasserhahn in der Küche im März von Porsche Wien Liesing auf Garantie ausgetauscht worden und seitdem funktioniert alles wieder wie es soll.

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1:1 Austausch geht relativ einfach, löst aber das Problem nicht. Der Austausch gegen den neuen, wasserdichten Hahn bedingt den Ausbau der Kombination, aufbohren des Lochs für den Hahn und das traue ich den VW Werkstätten nicht zu.

Hat mit Agro nichts zu tun. Liegt wohl im Auge des Lesenden. Deine drei Beiträge stossen wohl deshalb nicht auf Interesse, weil die Themen, wie beschrieben, nichts neues sind. Es wurde bereits identifiziert, was für Auszüge verbaut sind. Ebenso wurde beschrieben, wie man die Schubladen ausbaut. Den Frust über seine eigene, unfähige Werkstatt, welche nicht mal Schubladen zerstörungsfrei ausbauen kann, haben auch schon einige hier abgelassen. Daher, war die Frage bezüglich Interesse im dritten Beitrag eher unnötig, denn auf interessante Themen antwortet die Community hier relativ schnell.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dazu nichts gefunden, was den korrekten Einbau der Schienen angeht. Meine sind definitiv mit zu wenig Schrauben verbaut und schief. Ich finde das Video sehr hilfreich und Deine Kommentar „das war hier schon“  überflüssig und oberlehrerhaft. Ich werde das Forum in Zukunft nur noch als Leser nutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo SvenW,

 

lass dich nicht entmutigen. Ich glaub es gibt in jedem Forum einen der immer recht haben muss oder glaubt alles zu wissen.
Ich habe durch das Forum schon sehr viel lernen können und habe auch schon sehr viele Ideen umgesetzt. Ich versuche solche Kommentare einfach zu ignorieren (gelingt aber auch nicht immer 🙂

 

Servus,
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein unnötiger Kommentar…
 

Ein 1:1 Austausch löst das Problem und bei mir obendrein noch das Problem nicht korrekt verbauter Schubladen. Das hätte ich sonst nicht bemerkt und die Schubladen wären irgendwann ausgerissen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst das ganz einfach lösen, nennt sich Ignoreliste. Da musst Du meinen Benutzernamen drauf setzen und schon liest Du meine Beiträge nicht mehr. Was mich eigentlich freut, denn man muss nicht jeden mögen. Das mache ich ja mit solchen Menschen auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis - bashing im Netz ist ja nichts neues. Ignorieren ist bei mir Aufgabe des Gehirns, eine Liste benötige ich dafür nicht. Insofern kann ich Dir diese Freude nicht machen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Schubladen jetzt nochmal beide ausgebaut (Die untere hatte mein VW-Händler nicht ausgebaut). Es sind fast alle Schrauben an den Schubladen und im Küchenschrank locker oder überdreht, und das war NICHT die Schuld meiner VW-Werkstatt. Die Schienen der unteren Schubladen sind völlig lose und die Schiene ist mit nur 2 Schrauben versehen. Ich werde jetzt etwas dickere Schrauben kaufen und das ganze mit mindesten doppelt so vielen Schrauben wieder zusammenschrauben. Dann sollte es halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernesto‘s Liste ist, glaube ich, die längste hier. Er weiß viel, aber das Oberlehrerhafte kriegt er nicht unterdrückt. Einfach das rausfiltern, was man braucht. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt das ganze Thema Schubladen im Küchenblock bearbeitet. Zum Vergleich hier einmal die von VW verbauten Schrauben oben 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

(je 2 pro Seite an der Schublade) und die von mir „nachgerüsteten“ Schrauben.

 

Da die Schrauben zu lang sind, habe ich eine kleine Leiste verbaut. Das ist jetzt deutlich stabiler!

 

 

 

 

An den Schienen habe ich auch nachgerüstete und doppelt so viele Schrauben verbaut. VW hat, wenn die Schrauben überdreht waren, einfach eine kleine Schrauben daneben gesetzt…

 

Jetzt lassen sich die Schubladen gut einstellen und sind bombenfest.

 

 

 


 

 

So sieht es jetzt an der Aufnahme unter der Schublade aus

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Hawe Michlz PeterDerMetet GCSix Mainline treborK Sternie Goodwin Busfahrer03 Grandwal Worldwide corse mx2002 77Alex lowbytechecker Anadrog CarstenD Suedwind2004 HeHe meisterring VANtertainment Dietmi Jette Pete309 olutz 74ersilke Klippenkotzer NeleTami flxds
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.