Zum Inhalt springen

Schubladen Küchenblock


SvenW

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mir die Schublade unter dem Kochfeld vorgeknöpft. Da gibt es die gleiche Misere: viel zu wenig Schrauben (2 statt der 10 möglichen) an der Schublade, und überdrehte und gelockerte Schrauben am Auszug. Ich habe insgesamt 12 Schrauben an dieser Schublade „nachgerüstet“. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

funktioniert an dieser Stelle der alte Trick mit Streichhölzer oder Zahnstocher in das "überdrehte" Loch nicht?

fragt

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Streichholz funktioniert mit Holzleim wasserfest eingeklebt. Aber es gibt genug Löcher im Auszug um den mit ausreichend Schrauben zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für alle, die ebenfalls ihre Auszugsschienen der Kuchenschubladen besser am Schrank befestigen wollen:

 

Die Spanplattendicke des Küchenblocks beträgt 15mm.
Original sind Euroschrauben 6,0x11mm mit Senkkopf verbaut. Hier muss aber mit 4,5mm vorgebohrt werden.
Ich werden 4,5*12 Spanplattenschrauben mit Senkkopf  zur Verstärkung verwenden um nicht vorbohren zu müssen.


Denke 4 zusätzliche Schrauben auf jede Seite sollten dann dicke reichen.
Grüße Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Mainline moe123 Bordeaux33 Koelli1117 frieda02 nick0297jan stewe Steff007 billeralf Steffen67 GEST SandeTom bangkok4 Schreiber Geraldinho Hawe Michlz PeterDerMetet GCSix treborK Sternie Goodwin Busfahrer03 Grandwal Worldwide corse mx2002 77Alex lowbytechecker Anadrog CarstenD Suedwind2004 HeHe meisterring VANtertainment Dietmi Jette
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.