Zum Inhalt springen

Schiebetüre


Empfohlene Beiträge

Beim Öffnen der Schiebetüre mit Zuziehhilfe ertönt ein schlagartiger Entriegelungs-„Knall“. So erwachen meine Mitreisenden im unteren Bett oft bei jeglichem Öffnen der Schiebetüre. Mag das Schliessen der Türe dank Zuziehilfe noch so ruhig verlaufen, so ist das Öffnen derselben Türe bedeutend lauter. 

Kennt jemand einen Weg, wie sich dieses Knallgeräusch verringern oder eliminieren lässt? 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auch so. Wenn ich dran denk steig ich durch die Beifahrertür ein 😉

Link zu diesem Kommentar

Diesen Knall kann man durch geschicktes öffnen schon sehr minimieren. Gegenhalten ist die Devise.

 

Wenn Du es komplett ausschalten willst, dann ziehe die Tür nur so weit zu, dass sie nicht komplett einrastet bzw. zugezogen wird. Beim nächtlichen Spaziergang knallt dann nichts mehr, aber die Laufschienen und Rollengeräusche dürften auch als Weckgeräusch ausreichen. Wenn man sie aber vorsichtig langsam aufmacht, dann geht das auch.

 

Wen das stört, der darf halt keinen Cali kaufen, sondern muss sich so ein Fahrzeug mit einer richtigen Campertüre zulegen, die hört keiner. Das war zumindest in unserem Eriba Touring so.

 

Es ist leider Fakt, dass wir mit diesen Türen schon eher zu der lärmenden Spezies gehören, die eine Nachtruhe stören, vor allem wenn rudimentäre Kräfte am Werk sind.

 

  

Link zu diesem Kommentar

Die Fahrer der Weißware bezeichnen Bulli und KAWA - Fahrer gern als Ratschbumm-Truppe. Wir sind auf engen Stellplätzen gefürchtet 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Bei einem T6.1 zugelassen im 2011?😉

Beim T6 empfinde ich das Zuziehhilfe-Geräusch (iiiiiiiiiiiiiiiiii) störender als das eigentliche Schliessen/Rollen.

Ich meinte beim T6.1 wurde das  positiv verändert.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gab 2011 keinen 6.1.  Gab es schon einen 5.2?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Profil von Chiliwal schon.

Wechsel war glaube ich so um 2010/2011 meine ich (schon wieder😁).

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

T 5 von 2003 bis 7/2015. alles was dann kam war neumodischer Kram. 😎😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry Nicole, natürlich EZL 2021. Merci für den Hinweis, Profil nun korrigiert;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ReneeIZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.