Zum Inhalt springen

Preisfindung T6.1 Ocean Edition


Empfohlene Beiträge

@eimsbushMein T6.1 liegt in der gleiche Preisregion und wenn ich deine Bilder sehe, umtreibt uns ähnlicher Perfektionismus. Ich könnte mich zu 95% mit deinem KFZ anfreunden. Aber ich habe ja selber so eins. Und wenn wir beide schon 100k+ in eine Cali umsetzen, dann würde ich den tatsächlich trotzdem wieder selber machen wollen. 
Somit geht es 1) nur über den Preis oder 2) über die Verfügbarkeit.

 

@ibgmgIch hab meine Eriba Rockabilly letztes Jahr auch zu teuer gekauft. Aber ich konnte ihn sofort haben. Du wartest ja auf deine Eriba ja noch 🙂 ?

Inzwischen sind da auch schon wieder mehr als 5k rein geflossen, weil er zwar verfügbar war, aber nicht perfekt genug für mich. Und ab Werk so bestellen mit mehr als einem Jahr Wartezeit wollte ich nicht. Die Verfügbarkeit hat den Preis gemacht…

 

Hätte ich keine Cali und könnte den oben sofort haben, würde ich bei 85k mit dir in Verhandlung gehen. Soweit meine persönliche Meinung zu dem Thema. 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, Abholung bereits Anfang Juni. Der Wagen wird gerade noch nach meinen Vorstellungen ausgebaut.

 

Ich habe aber auch eine gute Woche gezielte, intensive Netzsuche betrieben und händlertelefonate geführt, bis das Wunschmodel, zumindest von der Basis und der Ausstattungslinie her, gefunden war. Die Nova-Modelle sind nämlich voraussichtlich erst wieder ab 2023 bestellbar. Der Markt bekommt gerade noch die restlichen Händler-Vorbestellungen der Modelle 2022 ausgeliefert. 

 

Ich hatte Glück und einen kompetenten Händler (bei Hannover) mit großer Fachwerkstatt gefunden, der mit seinen 65 Mitarbeitern und Spezialisten für Kfz.-Technik, Karosseriebau und Elektronik absolut fit bei Um- und Ausbauten ist und auch ganz spezielle Ausstattungswünsche umsetzen kann 😀.

Link zu diesem Kommentar

Das Wohnwagen-Thema wird wahrscheinlich auch wieder eine Wissenschaft bei mir :D

Ich muss die Gespann-Möglichkeiten mit der neuen Zugmaschine noch checken. Die hat 2005 Leergewicht und 2400 Zuglast. Also was da so geht und Sinn macht.


@hans_771 das wird wohl mein Preis. 85.000 VHB und warten. Die Box geht trotzdem mit dem Träger für 1600 vorher. Eventuell sogar nächste Woche. Der Rest kann wie oben beschrieben bleiben. Ich hab keine Lust/Zeit auf/für Fleddern.


Nun muss aber erst der angezeigte Mangel vollständig behoben sein. Dann Urlaub, dann Verkauf.

 

Danke Euch allen nochmal für die Impulse.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Nutzi99 Cali-MD sOli4 Svenni GStern Calicorn Enjoy yukie243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.