Zum Inhalt springen

Verschluss Stöpsel in der Ablaufrinne des Waschbeckens


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte auf der geraden Fläche hinter dem Waschbecken eine Flasche Handwaschgel abgestellt, die mir dann prompt in die Ablaufrinne gerutscht ist. Beim Hochklappen des Waschbeckens habe ich unbemerkt den mir unbekannten Stöpsel in den Ablauf gedrückt und bei der nächsten Benutzung des Waschbeckens beinahe für eine Katastrophe gesorgt. Kann mir jemand mehr zum Sinn und Zweck dieses Stöpsels sagen? Warum sollte ich diese Ablauf verschließen ? 

 

VG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ist mir beim Auswintern dieses Jahr auch passiert; Waschbecken in der Nasszelle ist überlaufen da ich vergessen habe zuvor den Stöpsel zu öffnen. 
 

Ich schätze dieser dient als zusätzlicher Geruchsverschluss falls der Siphon unter dem Becken während langen Standzeiten austrocknen sollte…


Link zu diesem Kommentar

Das, was im Badezimmer montiert wurde ist eine klappbare Ablaufrinne.  Ich verstehe nicht, warum das von allen als Waschbecken bezeichnet wird. Bei mir ist das Teil im Keller eingelagert. Die Installation im Badezimmer wird nur für Duschen benutzt. Der Stopfen ist bei uns deshalb immer drin.

 

Wenn wir selber ein Womobad designen würden, hätte das nie ein Waschbecken. Dafür wäre das im Küchenblock größer und hätte einen höher liegenden Ablauf. 

Link zu diesem Kommentar

Je nach Anwendung, mit oder ohne Klappe sollte man den Stöpsel verwenden, oder eben nicht. Wird die Ablaufklappe verwendet, ist fließendes Wasser die Anwendung und der Stöpsel sollte unbedingt raus. Nutzt man das kleine Becken, dann eben auch gern mit Stöpsel, wer halt sein Zahnputzwasser sehen will:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

wie entferne ich die klappbare Ablaufrinne  Zerstörungsfrei   zum reinigen des Waschbeckens und Ablaufrinne  ?

Kurzer Rück in einem bestimmte Winkel ?

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Es ist wirklich einfach.

 

- runter klappen

- etwas zusammendrücken

- in Richtung Tür raus ziehen

 

Dann lässt es sich super reinigen

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Felix,

 

super 😁   

 

Danke

Bart

Link zu diesem Kommentar

Der Winkel ist ca 45°. Die Ablaufrinne in diesem Winkel rausziehen. An den seitlichen  Befestigungen kann man es erkennen, wenn man weiß wonach man schauen soll. 😎

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle Antwortgeber 😊

Das hat ohne Probleme funktioniert.

Jetzt sehe ich auch genau wie die Ablaufrinne mit dem Waschbecken "gesteckt "ist.   (Zitat Eff: An den seitlichen  Befestigungen kann man es erkennen, wenn man weiß wonach man schauen soll.)

 

 

 

 

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    zamlynny Bluestar90 kogermax
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.