Zum Inhalt springen

4 oder 6 Sensoren hinten?


Empfohlene Beiträge

genau die US Sensoren. 

Is halt in der EU nicht erlaubt diese Leuchten zu lassen :)


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

morgen muss zwecks Lackierung mein hinterer Stoßfänger demontiert werden.Habe ein etwas ungutes Gefühl,dass bei der Montage bzw Demontage in der Lackierwerkstatt vieles funktionslos gemacht werden kann oder nicht mehr richtig funktioniert:1)Radarsensoren hinter den Rückleuchten,welcher ja auch mit abgenommen werden müssen2)PDC Sensoren 3)PLA Sensoren

Sind meine Bedenken unbegründet?

 

 

Bearbeitet von Martin01
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Muss eine Kalibrierung der Radarsensoren,welche für den Ausparkassistent bzw. Side-Assist zuständig sind erfolgen,wenn man den hinteren Stoßfänger abmontiert?

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen. Die Sensoren kommen ja wieder an dieselbe Stelle. Und auf den Millimeter funktioniert das Ganze ohnehin nicht. Meine (von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) wurden nachgerüstet und daher zunächst in Wagenarbe lackiert. Funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich nämlich soeben im Netz dazu gefunden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

OK… dann würde ich ggf. nach der Reparatur mit einer Fachwerkstatt sprechen. Die Kalibrierung macht ja ohnehin erst danach Sinn und Du kannst vorher testen, ob es überhaupt nötig ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja...so werde ich das auch machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Ocean-Drive tofilpz titular_trilogie0y
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.