Zum Inhalt springen

Aufräumen unter dem Beifahrersitz


Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte mal etwas aufräumen unter dem Beifahrersitz, VW hast dich da ziemlich "breitgemacht", ist reine Platzverschwendung!

IMG_20220511_142359073.thumb.jpg.19c9544119b9e85a9788bf3bfbe1fde2.jpg

Das AFS (automatisch Fernlicht Steuerung) und 7C0 907 165 nehmen ziemlich viel Platz.  Weiß jemand ob das AFS eine bestimmte Lage braucht, horizontal oder vertikal?

20220511_150845.thumb.jpg.a0f9e53cfc8ee1769d7fcae9420276d8.jpg

7C0 907 165 scheint ein Verstärker oder das Netzgerät und scheint mir unkritisch

Kann jemand bestätigen das diese zwei Units in jede Lage eingebaut werden können?

Vielen Dank,

Paul

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sollte bedenkenlos "umgebaut" werden können. Gibt ja genug Umbauten wo dort der Subwoofer versenkt wird. Youtube Stichwort "Soundupgrade T6.1"

 

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich habe es einfach versucht und es klappt.  Was mich beunruhigt hat war das das Teil komisch auf ein speziellen Plastik Halter montiert war!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Jetzt habe ich ein Plastik Fach unter dem Sitz was die Kabel und Stecker abgeschirmt,  mein Garagist hatte sonst Bedenken, Angst für wackel Kontakten.

Link zu diesem Kommentar

Zeig uns doch mal die Schublade 🙂

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo, nein ist keine Schublade, nur ein Stück Plastik, eine Arte umgekehrte U. Sitz ist schon wieder eingebaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Werde Dienstag vielleicht ein Photo machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie versprochen:

Ansicht von oben, Platte fixiert mit eine Schraube im Teil mit Kühl Rippen

Ansicht von unten

Und gefüllt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul und alle anderen!!

 

Das ist sehr gut gelöst bei Dir, Paul!!

 

Ich würde auch gern - erstmal ohne umbauten - den Platz unterm Beifahrersitz nutzen.

 

Kann ich einfach ne kleine Tasche reindrücken, oder ne Plastikkiste? Oder erhitzen sich die vorhandenen Bauteile und brauchen Belüftung, bzw sind die Kabel dort empfindlich?

 

Danke LG

Micha

Bearbeitet von Micha11
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du siehst auf dem Bild mit der offenen Sitzkiste von toulouse das AFS-Steuergerät mit den beiden Steckern. Wenn Du da mechanische Kräfte wirken lässt, wird es früher oder später zu einen Ausfall kommen. Außerdem muss bei Kühlrippen immer auf ausreichende Luftzufuhr geachtet werden. 

Bearbeitet von Raimaphi
Dibfeler
Link zu diesem Kommentar

Hallo raimaphi,

Danke für die Auskunft!! Dann ist mir das zu riskant und ich suche andere stauecken im Auto...

Schönen Tag noch 

Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, über das Heizen würde ich mit keine Sorgen machen. Die Mechanik ist etwas komplizierter aber das AFS lässt sich einfach an der Sitzkiste befestigen, die Kabel etwas umräumen und dann mit dir umgekehrte Plastik "Kiste" wirklich kein Problem. Wenn du willst mach ich in eine Woche Bilder ohne den Sitz.

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus, aus was hast du denn die Abdeckung gemacht? Maßanfertigung oder irgendetwas zweckentfremdet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Massanfertigung, Plastik von ein Bilderrahmen gebogen mit Heißluft, kommt nicht so genau😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke toulouse, ich werd mich wie geschrieben erstmal an andere Baustellen im Bus machen...ist aber vielleicht grundsätzlich fürs board interessant!

 

Schönen Abend

Micha

Link zu diesem Kommentar

Also wer den Subwoofer von Alpine im „Plug-and-Play“-Kit (😂🤣) erwirbt, muss alle Plastikhalter sämtlicher Stecker, sämtliche Bauteile/„Blackboxen“(wie die China-Anleitungsschreiberexperten das nennen) unplatzieren und zusammendrücken was das Zeugs (aus)hält. Ich berichte dann mal ob es Probleme macht in ein paar Wochen - heute eingebaut 😉 ich hoffe auch sehr drauf, das die Einbaulage egal ist, auch wenn ich versucht habe die kleinen an dem komischen Plastikhalter angebrachten Sachen halbwegs vertikal an die Seite zu kleben. Das Kühlrippending muss aber jetzt vertikal eingequetscht stehen dank Subwoofer. Aber immerhin taugt der Klang im Cali jetzt was 🙂 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan
Vertippt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    jschmiedt ertlhamm dadoncamillo EwaldTx si-mone-mone tamaschi hauser Raptor295 J-73 unixjoe jhieronimus DerBussfahrer Morre Jan3535 mw65 dice1986 HiasK enzi Calilover6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.