Zum Inhalt springen

Risse im Badspiegel


Gast

Empfohlene BeitrÀge

Liebe GC Gemeinde,

 

hab vor ein paar Wochen Risse in dem anfasten Teil des Badspiegels entdecktÂ đŸ€”.
Kein Beinbruch, trotzdem unschön zumal der GCali erst 6 Monate alt ist.
Da der Große diese Woche eh wegen diverser MĂ€ngel in der Werkstatt war, hatte ich das ebenfalls auf meiner MĂ€ngelliste.
Wurde allerdings abgelehnt wegen angeblicher  "Gewalteinwirkung".
Hat das sonst noch jemand? Denke eher das sind Spannungsrisse - allerdings ist das schwer zu beweisen.
Es sei denn, andere sind auch noch davon betroffen.
GrĂŒĂŸe Hpz

IMG_4150.jpeg

IMG_4149 2.jpeg

Bearbeitet von hpzimmer
Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestĂ€tigen, die Risse im Spiegel sind mir bei der Übergabe nicht aufgefallen vierzehn Tage spĂ€ter hieß es schon“keine Chance auf Tausch“ weil wie Du schon sagtest, dem nicht sachgemĂ€ĂŸen Umgang mit dem Spiegel. Dieses und ein paar andere Erfahrungen haben mich denn den HĂ€ndler wechseln lassen von dem ich denn jetzt weg bin und aber von dem neuen jetzt ja auch schon eine lĂ€ngere Zeit hervorragend bedient werde. Die Risse habe ich heute zwar immer noch, aber so richtig interessieren  die mich nicht mehr, wobei die aber auch nicht schlimmer geworden sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hpz,

 

die Spannungsrisse können auch durch die Reinigung des Spiegels mit handelsĂŒblich Fensterputzmittel/Glasreiniger entstanden sein.

Der Badspiegel im GC besteht nÀmlich aus Acrylglas und durch die Reinigung mit einem normalen Glasreinigern, welche auch organische Alkohole enthalten, entstehen genau die gezeigten Spannungsrisse.

Da auch die Duschwanne aus Acryl besteht, sind somit alle alkoholhaltigen Reiniger ein absolutes Tabu bei der Reinigung der Nasszelle. 

FĂŒr die Spannungsrisse am Badspiegel gibt es auch eine TPI, in welcher explizit auf die Ablehung der Garantie hingewiesen wird. Dein HĂ€ndler hat da also auch wirklich keinen Handlungsspielraum oder er ĂŒbernimmt die Kosten dafĂŒr selbst..... was ich aber mal stark anzweifel.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

 

ja, du hast vermutlich recht! 
Der Spiegel ist tatsÀchlich aus Plexiglas und nicht wie ich vermutete aus Glas und dadurch darf keinesfalls ein normaler Glasreiniger verwendet werden!
Vermutlich kommen dadurch die Risse.

Darauf sollte aber auch in der Anleitung hingewiesen werden - oder hab ich das ĂŒberlesen
 

Hab nun den Radius des Spiegels mit 200er Schleifpapier auf dem Bandschleifer großzĂŒgig vergrĂ¶ĂŸert und anschließend die StirnflĂ€che mit ner Rasierklinge wieder glatt gezogen -> sieht aus wie neu 😀.
Ab jetzt nur noch Seifenlauge fĂŒr das Bad.

Bearbeitet von hpzimmer
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate spĂ€ter...

Moin,

 

unser Spiegel hat auch zunehmend Risse im unteren Bereich. Ein Austausch wird von VW abgelehnt, weil wir angeblich falsche Pflegemittel verwendet haben. Die Behauptung ist aber falsch, weil wir ausschließlich Plexiglasreiniger verwendet haben. Dies im ĂŒbrigen auch an unseren zusĂ€tzlichen Spiegel an der Außenwand der Nasszelle, der völlig in Ordnung ist. Meines Erachtens sind das Spannungsrisse die durch das „verziehen“ des Spiegels beim Öffnen des Schrankes entstehen. Fehlkonstruktion.

 

Gruss aus HH

Sven

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen spĂ€ter...

VWN sagt: falsche Pflege - keine Garantie. Meine Lösung des Problems:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    norrland Mtkcali Waldo Willi911 StephanFelix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.