Zum Inhalt springen

Handschalter: Piepen beim einlegen des Leerlaufs während der Fahrt deaktivieren?


snipy

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 6-Gang Handschalter und ACC mit Notbremsassistenten.

 

Wenn ich auf Landstraßen unterwegs bin und auf einen Ort zufahre, schalte ich gerne in den Leerlauf und lasse das Fahrzeug ausrollen.

 

Dabei ertönt jedes mal ein ein nerviges lautes Piepen.

 

Meine Frage: Kann man das Piepen auscodieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snipy

    2

  • Calimaso

    1

  • Kaasaa

    1

  • jumperger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Piepen kommt wohl nur wenn Du ACC an hast und dann auskuppelst/Gang raus nimmst - oder?i Kann es sein, dass mit herausnehmen des Gangs die Motorbremsunterstuetzung entfaellt und es deshalb natuerlich piept und Dich davon in Kenntnis setzt. Eigentlich muesste doch dann ACC und City-Notbremsassitenz entfallen.

 

Wahrscheinlich erzaehle ich Dir damit nichts was Du Dir selbst schon gedacht hast. 

 

Das herauscodieren bedeutet aber im Umkehrschluss, dass Du damit einen Warnhinweis umgehst?

 

Ich weiss nicht ob ich da mit meinem Gedanken richtig liege, aber macht das Sinn?

 

Bin ja auch gerne jemand der den Schwung mitnimmt, beim DSG gibt es ja das "Segeln" das sich aber selbst regelt soweit ich das bislang mitbekommen habe.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, ich möchte nicht akustisch gewarnt werden. Das Piepen warnt mich davor, dass ACC und Notbremsassistenz nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Z.B. habe ich auch das nervige Piepen abgestellt, das ertönt wenn man bei eingeschalteter Zündung die Tür öffnet.

 

Nun möchte ich gerne das Piepen abschalten, wenn ich während der Fahrt (mit ACC) in den Leerlauf schalte.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Ist mir noch nie aufgefallen... Ich drücke aber wohl einfach die Kupplung durch zum Ausrollen lassen. Mal drauf achten.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist zwar OT hier, drum nur kurz. Du kannst das « Segeln »  auch « manuel » einschalten mit leichtem Antippen des Gaspedals.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    atze0112 juelo Jan3535 Jorde79 MalteL hp777 plonkers

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.