Zum Inhalt springen

iPhone als mobilen Wi-Fi- Router einsetzen


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Um das Iphone betreiben zu können, hat Deine Frau Itunes von Apple.

 

Itunes gibt es für Windows als auch Mac. Es wird zur Synchronisation von Musik, Fotos, Apps, Kontakten, Softwareupdate usw. zwischen Computer und Iphone verwendet.

 

Ist das Iphone per USB-Kabel mit dem PC/Mac und Itunes verbunden, kann man in Itunes das Telefon links im Menü anklicken.

 

Im grossen Femster erscheinen dann Informationen zum Telefon, unter anderem die Softwareversion und ein Button "nach update suchen".

 

Dort draufklicken - aber Achtung: für ein Iphone sind rund 660 MB zu laden. Der Updateprozess selbst dauert ca. 5 min.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pk1980

    5

  • Tom50354

    4

  • Radfahrer

    4

  • JoJoM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke,

 

das muß sie dann morgen mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen und Dank für die Infos,

 

Update ist nach etwa einer Stunde auf dem iPhone, statt ...Tethering kommt jetzt ...persönlicher Hotspot, aber dann "... wenden Sie sich an Telekom.de".

 

Das hat dann wohl doch mit dem Vertrag zu tun, muß Frau wohl mal nachfragen.

 

Bis dahin eben weiter mit Aldi-Surf für 1,99€/Tag.

Link zu diesem Kommentar

Das liegt eindeutig am Vertrag (jailbreak und so, keine Ahnung, also bitte jetzt nicht hauen). Du kannst das Tethering dazu buchen meine ich.

 

Für mich stellt sich aber die Frage, ob ich das wirklich brauche? Ich habe schließlich ein iPhone und kann (fast) alles machen, was ich mit dem Rechner sonst tue. Arbeiten wollte ich nun nicht im Urlaub damit. Aber mal Mail checken u.ä., wozu noch der Rechner (und damit das WiFi)? Filme kucken, ok, aber sonst? Ich lasse den Rechner dieses mal zu Hause.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tom,

 

das ist so ein alter Vertrag. Der Vorteil des Vertrags sind zum einen Deine Multisims, welche man inzwischen aber auch in den neuen Tarifen bekommt. Das andere ist das Datenvolumen. Bei Deinem Vertrag müssten das 5 GB sein.

Bei den neuen Vertägen ist das lediglich 1GB.

Die Telekom versucht natürlich die Kunden in die neuen Tarife zu bekommen und sie versuchen es mit allen Mitteln. Lass Dich auf keinen Fall mit den 120 Inklusivminuten aus dem EU Ausland locken. Die Funktion hast Du bei dem alten Vertrag auch. Du kannst damit sogar Deine 1000 Minuten im Ausland vertelefonieren. Dazu musst Du einzig und allein die Smart Traveller Funktion aktivieren und es falllen dann 75 cents Verbindungsentgelt pro Gespräch an.

Ob sich das rechnet muss jeder für sich entscheiden.

Im Ausland ist die beste Alternative eine Datenkarte vom ausländischen Anbieter. Dazu ein Mifi Router, und man kann bequem über Skype telefonieren....

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal für alle, die den alten Vertrag haben, die Preislisten aus 2008.

 

Dort sind im Kleingedruckten alle Details ersichtlich.

t-mobile_gesamtpreisliste_september_2008.pdf

Link zu diesem Kommentar

Danke...

 

Aber gibt es auch eine Kurzfassung? :D

Was für Vorteile hat mein alter Vertrag?

Link zu diesem Kommentar

Kurzfassung: Complete XL (alt) vs. Complete Mobil XL

 

PRO (alter Vertrag): 5GB Datenvolumen und 10 Euro günsitger

 

 

CONTRA: "nur" 1000 Minuten und 300 SMS

 

Besser??

Link zu diesem Kommentar

Danke dir sehr

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.