Zum Inhalt springen

Alarmanlage


SvenW

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, aber ich fahr nur in Länder wo nicht in Camper eingebrochen bzw. nicht geklaut wird 😎

Link zu diesem Kommentar

Hiddensee? 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, jetzt verstehe ich auch, warum du dir eine Alarmanlage gekauft hast 🤣

Nicht's für ungut ✌️ 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich eine hätte, würde ich auch in gefährliche Länder fahren. So fahr ich eben nach Norwegen und muss mir keine Sorgen machen…😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, nicht selber haben aber empfehlen 😜


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…weil ich von niemanden bis jetzt was negatives gehört habe und die ganzen Profis im Internet davon überzeugt sind…😉

Link zu diesem Kommentar

In D werden durchaus Wohnmobile aufgebrochen und geklaut. Wir werden, auch weil die Wiederbeschaffung eine GC Monate dauert, den Dieben das Leben so schwer wie möglich machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei mir eine Pandora Camper Mini verbaut. Sie verfügt über Tracking, Status via Internet, Sensoren an jeder Luke. Eine Akkusirene und was für mich das wichtigste ist, ohne Transponder kann das Fahrzeug nicht gestartet werden.

Der Kostenpunkt liegt bei 1800 €  mit Einbau von Pandora-Einbaupartner. Kann es nur empfehlen. Gibt mir ein wesentlich sichereres Gefühl.

 

Bearbeitet von kstyler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

habe auch die Pandora, bin sehr zufrieden.

 

Habe mir nach ausführlicher Beratung keinen Kontaktschalter an der Dachluke anbringen lassen.

Um dort hinzugelangen, muss man eine Leiter anlegen. Bei dieser Maßnahme gibt der GC durch das Wackeln am Fahrzeug einen Voralarm ab, anschließend dann Vollalarm. Dann versucht keiner mehr in die Luke oben reinzukommen. 
 

Ich habe mit dieser gesamten Maßnahme ein besseres Gefühl, ob es für alle Fälle hilft, werden wir sehen.
 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinen ersten Fahrzeugeinbruch hatte ich in Paderborn  😉 

 

In jedem Land hat es heute Regionen, wo Einbrüche mal vorkommen, Fahrzeugdienstahl findet sich auch, wenn man mal recherchiert. Ja, auch in Norwegen. 

 

Aber vermutlich - ist ein pragmatischer Ansatz nicht schlecht, die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht besonders hoch - einen 100% Schutz gibt es nicht. 

 

Wir wollen nachrüsten - einfach um im Falle eines Einbruchs mehr Aufmerksamkeit zu generieren. So wird vielleicht nur greifbares geklaut - und nicht das Fahrzeug komplett leergeräumt, in einem mittleren Zeitraum.

 

trippin 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf welchem Planeten sind diese Länder?

Auch hin will!

😉

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr Caliisten,

mein Bus ist Autark und optimal auf meine Bedürfnisse ausgestattet. Investiert habe ich in eine VW-Alarmanlage sowie in Bearlock.

Allerdings glaube ich das ein Profi-Auftragsdieb der sich in meinen Bus verliebt hat, weil er sehr gute Kohle dafür bekommt, sein Können

in jedem Fall mit Erfolg zum richtigen Zeitpunkt ausführt .

Deshalb habe ich nach Fertigstellung der Ausbauten, Zubehörteile ectr. in ein Wertgutachtachten investiert, und dieses mit der Versicherung

vereinbart. Somit ist wenigstens der schnöde Mammon abgesichert.

Diebstahlfreie und glückliche Reisen wünscht Euch der

Caliman

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sensore an der Luke haben ja zwei Funktionen. Einmal wenn die Luke geschlossen war und geöffnet wird. Und zweitens wenn sich die Lage verändert. Also die Luke weiter geöffnet wird. Ich habe nachts immer den Athome Modus aktiv. Dabei sind die Erschütterungssensorren aus und bei nächtlicher Aktivität geht die Alarmanlage nicht an. Ich schlafe meist mit leicht geöffneten Dachluken. Sollte jemand Gas einleiten (was ich für eine Urban Legend halte) und dann die Luke weiter öffnen geht der Alarm los und die Umgebung wird hoffentlich handeln, wenn ich es nicht mitkriege 😉 .

Netter Nebeneffekt der Dachluke in der Pandora App sehe ich ob die Dachluken zu sind oder nicht. Was ganz gut ist wenn man sich unsicher ist ob man diese zugemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

ich habe jetzt ein Cobra. Bisher war ich der Meinung, dass man mit dem Schalter hinten am Bett die Türen verriegelt (Incl. Safelock) UND die Alarmanlage ohne Ultraschallsensoren scharf schaltet. Der Schalter macht aber nur die Tüten zu. Mit der Cobra kann ich jetzt vom Bett aus die Alarmanlage ohne Ultraschall-Sensoren scharf schalten, die Fenster sind auch in der ersten Öffnungsstufe abgesichert und ich kann ggf. eine "Panikalarm" auslösen. Für uns ist das eine sehr sinnvolle Lösung. Der "Quittierton" für die Alarmanlage ist sehr leise gestellt und im Campingmodus sind die Blinkleuchten aus, gehen bei Alarm aber mit an. 

 

Gruss aus HH

Sven

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Tivan56 McFoerg Vanoderwas FraLo labzkaus califranjo Cherry_on_Tour Plan3X JaexMex Petbus gngn eaglemountain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.