Zum Inhalt springen

letztes Xenon für den T5.1


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Danke. Ja, Internetauftritt ist wirklich fast schon sehr veraltet...dabei hatten die echt geniale Ansaetze. Ich frage mich wirklich warum die praktisch nach dem T4 nichts mehr gemacht/gezeigt haben.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    11

  • Tom50354

    7

  • cybal

    6

  • JoJoM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke die mussten nach dem Verlust der T5.1

Aufträge ihr Geschäft komplett anders ausrichten.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Interessantes Thema, ich denke das hätte der Eine oder Andere schon noch Bedarf.

Ich würde bei meinem jetzigen sehr gerne eine Aufrüstoption zu meine H4 Taschenlanpen haben.

Leider habe ich für T5.2 ausser verbesserten Glühlampen noch nix gefunden.

 

LG

Hubert

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

fuer die, die es vielleicht interessiert...die im Bild gezeigte Version eines NL ist wohl eine einmalige Geschichte...man kann mir hierzu keine Infos geben. Dieser Scheinwerfer ist wohl nie produziert worden. Fraglich ist ob der Wagen so ueberhaupt angemeldet wurde...zum Fahrzeug koennen keine Angaben gegeben werden!!! Auch fuer den T5.1 gibt ist es mit Teilen nicht mehr viel zu holen....eher auf Anfrage - so wie ich das verstanden habe. Xenon wurde ausschlieslich durch VW verbaut und somit ist es wohl auch schweirig Ersatzteile ueber Proketzwo zu beziehen. 

 

Es scheint, als das die Firma nur noch besteht um Restbestaende des T4 zu verkaufen....so habe ich das wohl am Telefon verstanden.?!? 

 

Wirklich sehr Schade...so eine Marke und Firma verschwindet praktisch einfachso vom Markt.

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich hatte mich damals etwas erkundigt.

 

Projekt2 hat die T5.1 Xenon für VW entwickelt, gebaut und an VW geliefert. Verkauft wurden sie nur über VW. Die letzten 11 Xenon wurden von VW nach Produktionsende des T5.1 nicht mehr abgerufenen gingen nach Produktionsende des T5.1 an Privat. So kam ich an meine Xenon.

 

Für den T5.2 hatte Projekt2 ebenfalls einen Xenon Scheinwerfer entwickelt. Um ihn bei VW zu präsentieren wurde ein T5.1 No Limit auf T5.2 umgebaut und mit dem neu entwickelten Scheinwerfer versehen. Leider hat VW dann plötzlich während der Präsentation entschieden das sie die Xenon für den T5.2 selber bauen. Somit war die Entwicklung vergebens und die Produktionslinie überflüssig. So lauteten damals meine Informationen, selbstverständlich ohne Gewähr, alles nur Hörensagen ;).


Projekt2 ist sicher in der Lage gewesen die Scheinwerfer durch eine Einzelabnahme zu bringen und warum sollten sie den Cali rückrüsten?

Sieht doch schick aus. Irgendwo wird das Einzelstück sicher noch existieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dedetteo,

 

wird wohl so sein wie Du schreibst...die Dame mit der ich gesprochen habe, hat sich etwas bedeckt gehalten. Klingt logisch, das der NL ein Praesentationsmodell war und VW vorgestellt wurde.

 

Schade trotzdem.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich musste ja vor Kurzem an das Steuergerät für das Xenon kommen bzw. erst einmal den Defekt lokalisieren. Zu VW bei mir im "Ort" braucht man da nicht fahren. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Updateum 05/20

 

Mein Cali 5.1 hat einen defekten rechten Xenonscheinwerfer, ist glücklicherweise ein Vollkaskoschaden.

 

Lack hat auch eine Kratzer, ich habe das Auto ungefähr Ostern in die Karosseriewerkstatt gebracht. Seither steht das Auto zerlegt dort rum. Der Xenonscheinwerfer, derzeitiger VW-Preis knapp 2000€, ist nicht lieferbar. Laut VW sind die Xenonscheinwerfer nicht lagerhaltig, die müssen erst angefertigt werden. Da hängt es nun schon ein paar Wochen. Ich frage mich, wer den anfertigen soll, wenn nicht P2!!??

 

Kann man das Auto auf ein anderes gutes Scheinwerfersystem umstellen?

Oder hat zufällig jemand einen neuen rechten Xenon übrig? (Suchanzeige im Marktplatz)

 

Danke und Grüße

Ralf

 

Bearbeitet von rasch
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Martin1892

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.