Zum Inhalt springen

Halterung für Markisenkurbel


Bulliritt

Empfohlene Beiträge

ThomasM hat gerade auch noch eine Lösung (3d-Druck) gepostet.

 

Grüße Maik

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über diese Möglichkeit hatte ich auch schon nachgedacht.

 

Allerdings soll die Kurbel natürlich dauerhaft und nicht nur während des Campingmodus einen Aufbewahrungsort haben.

Da ich im Falle einer Notbremsung (an Crash will ich gar nicht denken)  nicht als Geschoß durch den Bus fliegend erleben möchte, suche ich eine andere Lösung.

 

Ich denke, meine kleine Kiste in der Durchlade paßt da gut. Wanderstöcke und Regenschirm sind schon drin.

Wenn die Markise ausgefahren werden soll, muß ich ja eh die Heckklappe öffnen (Stühle).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich ziehe mal den alten Faden hoch, er passt so gut zu meiner Aktion vor einer Woche.

 

Bei den Coast und Ozean ist seitens VW die Markisenkurbel in der breiten Schublade unter der Sitzbank untergebracht. Mir hat dieser Platz nicht gefallen. Wir verwenden die Schublade als "Speisekammer" für alles, was keiner Kühlung bedarf.

 

Irgendwann fand ich beim bekannten Shop am oberen Ende der Republik Haken um die Markisenkurbel an der Rückseite des Dachstaukastens zu transportieren. Das hielt ich für einen guten Platz für diese Stange, also bestellte ich. Nur waren die PETG-gedruckten Haken nicht so sehr von den Temperaturen angetan, welche sich diesen Sommer im Cali entwickelt haben (Parksituation Deutschland, Heck gen Süden). Sie wurden weich und verformten sich.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mit dem Shop gab's keine Probleme, sauberes Problemmanagement, aber wohin mit der Stange? Übergangsweise zwischen die Matratze, aber Dauerlösung ist das keine.

 

Haken aus Edelstahlblech selber biegen - oder lassen, wofür hat man Freunde mit passenden Berufen?

 

 

Die Haken waren dann aber für diesen Ort (Dachstaukasten-Heck) ungeeignet. Dabei viel mein Blick auf die Bordwand des Heckauszugs aus Toms Schmiede und die Platzverhältnisse dort sind auch kein Ausschlusskriterium.

 

 

Im Nachgang hatte ich den Gedanken, ich hätte die Kunststoffhaken aus der Schublade auch nehmen können.

Passende Löcher in die Bordwand des Heckauszugs bohren - Haken aus der Schublade einklipsen - fertig.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ist sie bei beim T6 von Werk aus untergebracht - und ist mir oft im Weg, wenn ich was aus der Schublade aus- oder einräume----🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Idee gefällt mir.

Wie kann man die Kunststoffhaken beschädingsfrei aus der Schublade ausbauen??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schublade ausbauen. Ist nicht schwer, sind nur zwei Schrauben. Dann kommst Du von hinten an die Haken und diese überleben die Aktion. 

 

In dieser Unterhaltung habe ich ein Bild zur Position der Schrauben eingestellt:

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Benbeach fkreuzer Calibustav RollerCoasti Raimaphi Alder55 Gausi91 julia82 TSailor Stefan19 T3-4-5 stobart SteiraBulli si-mone-mone Feli FranzDe Strauchi1970 JoseLOMBARD hsba jsextl f.hien Callion aguef haraldhoelz volker14 Raptor295 CALIAC DickesBe mpx602 AC456 Lienad Manni87 Derhorst Stefan63 KBS_64 tom66 Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.