Zum Inhalt springen

Halterung für Markisenkurbel


Bulliritt

Empfohlene Beiträge

Habe heute endlich die nervige Markisenkurbel verstaut. Bislang rollte sie vor unserer 3er Sitzbank vor und zurück, was uns ziemlich auf den Zeiger ging. Dann fiel letzte Woche unserer Großen ein Magnet auf den Boden und siehe da - die Aluschienen sind magnetisch!!! Das war die Lösung!!!

 

Also heute an zwei Stellen diese Magnete an die Kurbel geklebt und jetzt rollt nix mehr

IMG_0442.jpg

IMG_0441.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Kurbel ist noch viel länger als die auf dem Bild gezeigte und außerdem auch noch nicht klappbar.

 

Weiß jemand ob man diese kleine Klappkurbel, die offensichtlich mittlerweile Serie ist, nachkaufen kann und was Sie kostet?

 

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

Die Klappkurbel paßt gestreckt genau in den Dachstaukasten.

 

Ansonsten nimmst Du alten Fahrrad-Gepäckträger, verbiegst ihn etwas, klaust den Ritts die Magnetidee und dann sieht das beim Comfortline so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer,

 

eigentlich wollte ich meine kürzen, aber jetzt werd ich nachher mal sehen was der Keller so hergibt!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Meine Kurbel hat seit gestern auch einen neuen Platz. Im Dachstaukasten fand

ich sie störend und in der Schublade war sie auch immer im Weg.

 

Wenn man die Kurbel zum "U" faltet, dann passt sie längs zum Fahrzeug unter

die Bettverlängerung. Dort habe ich zwei Röhren befestigt, eine etwas dickere

für die Kurbelspitze und den langen Schaft, und eine dünnere für den unteren

Kurbelgriff. Die Röhren werden durch einen Gummistropp ein wenig zu einander

hin gespannt, so dass alles klapperfrei sitzt.

In einer dritten Röhre steckt die Teleskop-Kleiderstange für vorne. Ebenfalls

durch einen Gummistropp klapperfrei.

 

Bei Gelegenheit werde ich mal Bilder machen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine klappbare Markiesenkurbel (bei den 2005er Calis gab es noch die bereits oben gezeigte nicht klappbare Kurbel).

Damit es besser zum Verstauen geht habe ich die klappbare nachgeordert und sie in die Schublade mit den bei den neueren Calis T5.1 serienmäßigen Klipsen. Die passenden Halteklammern gibt es beim Freundlichen.

Mann muss allerdings ein paar Löcher von innen in die doppelwandige Schublade bohren. Soweit ich mich erinnern kann 2 vorne und eine links an der Seite.

An dieser Stelle kommt man auch von außen gut hin um die Kurbel raus zu nehmen und auch wieder aufzuräumen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

servus!

ich tu sie zu den stühlen in der heckklappe.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hä? Wat? Wie, jetzt?

Kenne ich nicht! Hab ich da was übersehen? Oder falsch verstanden?

In der Schublade sind Clipse?

 

Nie gesehen.

 

Aber ich hab mal ein Bild gesehen, wo die Kurbel hinten am Geschränk hing.

Fand ich gut. Hab aber bisher noch keine passenden Clipse dafür gefunden.

 

Insofern: Gutes Thema - vielleicht wird das ja hier mal abschließend aufgeklärt.

 

Danke

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep Christian, sehr praktisch!

Allerdings nur, wenn die Markise ab Werk dran war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt würde mich der Stand der Technik ja doch mal interssieren! Mein früher Cali hat ja noch die nicht klappbare Stange:D und trotz originaler Markise sind keine Clipse zu sehen. Das Ding paßt noch nicht mal quer in die Schublade.

 

Könnte mal jemand die "Gemeinde" erhellen und ein Bild der modernsten "Situation" einstellen!?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stefan,

 

säg sie doch einfach kürzer.

 

Mir scheint, das ist eine Omnistor-Einheitskurbel, die nur deshalb so lang ist, damit sie auch für die großen Alkoven-Schiffe reicht.

 

Clipse in der Schublade sind nur bei Bestellung der Markise ab Werk vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi!

 

Wenn Du ganz nach oben scrollst, gibt es ein Foto von der aktuellen Klappstange. Länge wird dort auch schön klar.

 

Artikelnummern muss ich nachliefern. Mach ich später, weil ich auch die Klipse will.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

also die modernste aller Kurbeln: 7H7 067 809 A ca. 32,00€

Der Kurbelhalter in der Sitzbank: 7H7 067 813 ca. 0,50 €*

 

 

Gypsy

 

* brauchst du 3 davon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eher 3, da die Kurbel nur abgeknickt in die Schublade passt. Jedenfalls sind bei mir 3 drin. 2 davon vorn, einer an der Seite.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    TSailor Stefan19 T3-4-5 stobart SteiraBulli si-mone-mone Feli FranzDe Strauchi1970 Raimaphi JoseLOMBARD hsba jsextl f.hien Callion aguef haraldhoelz volker14 Raptor295 CALIAC Benbeach DickesBe mpx602 AC456 Lienad Manni87 Derhorst Stefan63 KBS_64 tom66 Niclas756 derytti Steffen67 lasse_q CaroE Mountei Langer Norbert54 Muegge Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.