Zum Inhalt springen

Halterung für Markisenkurbel


Bulliritt

Empfohlene Beiträge

Habe ebenfalls lange herumprobiert wohin mit der Kurbel (Klappversion).

 

In der Schublade unter dem Rücksitz habe ich zwar die Original-Clipse, aber bei meiner Art die Schublade zu nutzen dann nicht mehr zugänglich.

Weitere probierte Variante: In der Ablage hinter dem Tisch in der Schiebetür. War nicht schlecht, aber mein favorisierter Platz jetzt (=> geht allerdings nur beim Cali Comfortline):

 

Im hinteren Wäscheschrank ganz vorn im Bereich der Jalousie (=> Klappkurbel in L-Form einfach senkrecht hinstellen; kurzer Schenkel zeigt waagrecht zur Heckklappe, langer Schenkel liegt senkrecht an Trennwand zum Kleiderschrank wo die Jalousie reinläuft).

Damit ja nichts klappert zur Vorsicht noch etwas Filz "hingebäbbt".

War mal ein Tipp in einem der beiden Boards oder auf einem Cali-Treffen. Hat sich bei mir jetzt ganz gut bewährt - immer dabei, nimmt kein Platz weg, gut zugänglich.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

danke

 

habs korrigiert ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Markiese ist auch nachgerüstet, daher habe ich keine Clipse in der Schublade (die auch voll ist).

 

Meine Kurbel liegt in der Tasche an der Rückseite der Rücksitzbank.

Geknickt als "u" mit einem langen und einem kurzen Schenkel passt sie da super rein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Genauso mache ich es auch.

 

Denn wenn ich einmal soweit bin, daß ich die Markise rauskurble, dann brauch ich auch die Stühle und muß da sowieso ran...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so machen wir es auch. Passt wunderbar in die hintere rechte Ecke des Wandschrankes und klappert nicht einmal.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich hatte die Klipse in der Lade zwar original, dort hat sie mich aber irgendwie immer gestört.

 

Ich hab jetzt den Heckauszug und festgestellt dass die Kurbel da seitlich davon auch ganz gut Platz hat, siehe Bild...

Einfach 3 Stück 16er Elektro Rohr Klipse mit Doppelseitigem Klebeband hingeklebt.

 

Gerade aber auch die Lösung von saecco gesehen, die schaut auch nett aus vorallem bei vollgeräumtem Auszug wahrscheinlich besser zu erreichen.

Mal schauen vielleicht montiere ich nochmal um, zum Glück nur geklebt und (noch) nicht verschraubt :)

 

lg Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Uns hat auch immer gestört, dass die Kurbel in der Schublade der 2er Sitzbank unerreichbar war, wenn das Bett gebaut ist. Bei uns ist die Kühlbox im weg. 

Deswegen hat die Kurbel jetzt eine neue Position. Zwischen dem Gestell der Bettverlängerung und der Verkleidung hinten. Befestigt mit 2 Kabelbindern und einer Klemmschelle 16mm.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Passt die Kurbel beim T6 denn nicht mehr in die Rollohalterung der Heckklappe?

 

Viele Grüße

Wulf

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal ein Bild?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sieht nicht so aus ...

ich werde es nicht versuchen, die Kurbel da reinzuklemmen.

 

Grüße msk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier Bilmaterial von zwei gekauften Haken, zum Einlegen der Stange + Gummi als Halter.

Es ist eine Lösung ohne Bohrung - einfach in der Verkleidung einhängen und fertig.

Materialseitig ist es wahrscheinlich 3D-Druck-Kunstmasse - dafür mit knapp 23,- (inkl. Versand) überteuert.

Allerdings haben wir das Problem sehr einfach und endlich gelöst.

Ein Zusatznutzen ist die Verwendbarkeit als Kleiderstange o.ä.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe meinen Beach-Bulli seit ner Woche und suche verzweifelt diese Halteklipse. Lt. Anleitung sollen die in der Schublade unter der Sitzbank sein.

Nur welche Schublade - da sind drei? In keiner etwas gefunden. Oder gilt das nur für die 2-er Bank?

Die Markise war ab Werk verbaut.

Oder muss man da improvisieren und selbst, wie oben beschrieben, ne Lösung finden?

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Halteklipse gibt es nur bei der Zweierbank in der Schublade.

Da musst Du selbst Kreativ werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    TSailor Stefan19 T3-4-5 stobart SteiraBulli si-mone-mone Feli FranzDe Strauchi1970 Raimaphi JoseLOMBARD hsba jsextl f.hien Callion aguef haraldhoelz volker14 Raptor295 CALIAC Benbeach DickesBe mpx602 AC456 Lienad Manni87 Derhorst Stefan63 KBS_64 tom66 Niclas756 derytti Steffen67 lasse_q CaroE Mountei Langer Norbert54 Muegge Thosch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.